• Für mich ist das 0815. :D Ich kenne so viele Kings, Bosses und Baxters...
    Vitali oder Wladimir ist nicht typisch für Hunde. Oder Tyron. Tyson ist auch so abgelutscht.

    Ich finds immer schwierig Namen zu finden, wenn man den Hund so gar nicht kennt. :D

    echt? Kenne keinen Hund der einen dieser Namen hat

  • echt? Kenne keinen Hund der einen dieser Namen hat

    Durchaus auch eine regionale Sache.

    Da kommen auch verschiedene Geschmäcker ins Spiel. Ich für meinen Teil mag Namen nicht, die hervor heben, was für ein Kaliber ich an der Leine habe. Mit gewissen Sorten Hund (gerade Boxermixe fallen auch darunter) muss ich die nicht noch untermalen mit gewissen Namen. Ich würde vielleicht einen Chihuahua King oder Boss nennen, weil ich mir dann urkomisch vorkäme, einen kleinen Hund so zu rufen.

    Einen großen, massigen Hund, der eine gewisse Ausstrahlung haben wird, würde ich eher gedeckt benennen. Vielleicht auch eher einen sanften Namen wählen um den Wumms aus dem ganzen zu nehmen. Es wirkt (für mich) besser, wenn ich (als Beispiel) Karlchen rufe und ein Wummsschädel aus dem Gebüsch auftaucht, als wenn ich Boss oder ähnliches rufe. :ka:

  • Thyson (auch gern in der Variante Teisen, Teison, Tysen usw.) und ähnliche "Kampfnamen" sind das letzte. Jeder Honk, der heimlich von einem vollkrassen Beschützer-Pitbull träumt, gibt seinem Boxer/Boxermix einen möglichst martialisch klingenden Namen. Und immer die Gleichen... Da würde ich mich nicht einreihen wollen...

    Nimm was Neutrales, Freundliches, dann wirkt es nicht primitiv oder sogar lächerlich.

  • Ich finde bei solchen Hunden, wie Boxer oder Bulldoggen usw. deutsche Namen ganz witzig. Also sowas wie Karl-Gustav, Hans oder Ludwig.
    Wenn mal eine weibliche Bulldogge bei mir einziehen sollte, was wahrscheinlich nie passiert, sind nicht mein Fall, dann würde sie Helga heißen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!