Medikamenten Schäden und Schützt euren kleinen Freund
-
-
Du kannst natürlich Deinem TA sagen: "Nö, ich will nicht, dass mein Hund das und das bekommt."
Aber ein generelles Verbot für TÄ wirst Du nicht erwirken, indem Du ihnen eine Liste vorlegst.
Im Gegensatz zu Dir hab ich die Vorstellung, dass ein TA nicht wissentlich und willentlich Schaden zufügt.Ich weiß jetzt nicht, wie oft ich schon meine Liste/priv. Notizzettel
erklärt habe, aber wenn Du schon den Kontext erwähnst, solltest
Du ihn auch lesen. Die Liste für TÄ gibt es schlicht nicht und ja, 'wissen'
sollte ein TA schon, was er verabreicht; schließlich gibt es nicht für
umsonst die gesetzl. Regelung der Haftung für TÄ.
Das Gesetz unterscheidet schon zwischen vorsätzlich und grob fahrlässig,
wenn Du es nicht tust, ist das nicht zwingend repräsentativ. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Medikamenten Schäden und Schützt euren kleinen Freund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Interessenten habe ich hier mit "Welpenkäufer" (oder Bewerber für Pflegehunde) gleichgesetzt.
Und da liest es sich, als würdest Du eben jenen Käufern oder Pflegestellen verbieten, bestimmte Medikamente und Wirkstoffe bei den vermittelten Hunden einzusetzen. Und das aufgrund Deiner persönlichen Erfahrungen und eben auch den Erzählungen in diesem Thread.
Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei?Darin liegt - glaube ich - das Kommunikationsproblem.
Mir fehlt hierauf die Antwort. Ich schätze, wir meinen zwei völlig unterschiedliche Sachen.Du hast jetzt mehrfach von dieser ominösen Liste geschrieben und dass Du "dem Hund leider nicht mehr helfen kannst, wenn man sich nicht daran hält".
Also impliziert das irgendwie, dass Du da auf größerer Ebene versuchst, etwas zu erwirken.
Aber lassen wir es gut sein an der Stelle.Einigen konnten wir uns ja auf "alles hat Wirkungen und Nebenwirkungen"
-
Es ist doch wie in jedem anderen Thread- zuerst schwurbelt @Sarah1 von irgendwelchen ominösen Heilmitteln und ihren "Erfindungen", die z.B. Zahnstein ganz easy beseitigen und wenn man dann genau wissen will, um was es sich denn nun handelt (in diesem Thread z.B. wüsste ich gerne, um welche Krankheit es sich handelt, die die von ihr gezüchtete Rasse so jung dahinrafft und welches Mittel sie dagegen gefunden hat), dann wird das einfach übergangen.
@Sarah1 : um welche Erkrankung handelt es sich und was gibst du dagegen?
Dabei könnte evtl. vielen anderen Hunden damit geholfen werden?
Aber nein, nur gackern und dann nicht legen.Was man jetzt daraus schließt, bleibt jedem selbst überlassen.
-
und ja, 'wissen'
sollte ein TA schon, was er verabreicht; schließlich gibt es nicht für
umsonst die gesetzl. Regelung der Haftung für TÄ.Das wissen die TÄ auch, die sind doch nicht doof.
Nur jeder Hund verträgt es anders, deswegen ist die Absprache mit dem TA notwendig und erforderlich.
Ein TA würde nie absichtlich ein Medikament geben, was einen Hund umhaut.Du erinnerst mich irgendwie total an Bubuka

-
@RedPaula
Blödsinn....bloß weil es nicht zu Deiner Meinung passt
bin ich ein anderer User ?Es ist doch wie in jedem anderen Thread- zuerst schwurbelt @Sarah1 von irgendwelchen ominösen Heilmitteln und ihren "Erfindungen", die z.B. Zahnstein ganz easy beseitigen und wenn man dann genau wissen will, um was es sich denn nun handelt (in diesem Thread z.B. wüsste ich gerne, um welche Krankheit es sich handelt, die die von ihr gezüchtete Rasse so jung dahinrafft und welches Mittel sie dagegen gefunden hat), dann wird das einfach übergangen.
@Sarah1 : um welche Erkrankung handelt es sich und was gibst du dagegen?
Dabei könnte evtl. vielen anderen Hunden damit geholfen werden?
Aber nein, nur gackern und dann nicht legen.Was man jetzt daraus schließt, bleibt jedem selbst überlassen.
Erst mal schwurble ich nicht und wenn, dann Du jetzt auch
und dann sind es keine ominösen Heilmittel, sondern frei
verkäufliche Mittel, meine Erfindung zu Thema Zahn,
wirkt heute noch hervorragend und dann wird die von
mir gezüchtete Rasse nicht so jung von mir dahin dahingerafft
sondern vom Wirkstoff.Dann ist es nicht ein von mir geführter Thread und würde hier OT
sein.
Es ist von mir auch nicht geplant, bestimmte Dinge wie Du sie ansprichst
flächendeckend und öffentlich preiszugeben. Darin hast Du Recht, nur
es ist meine Entscheidung, wofür ich meine guten Gründe habe.
Aber ich kann Dich beruhigen, die Leute die Hilfe brauchen, bekommen
sie gern und wissen wie sie mich erreichen. -
-
@RedPaula
Blödsinn....bloß weil es nicht zu Deiner Meinung passt
bin ich ein anderer User ?DAS habe ich nicht geschrieben, lediglich das du mich an B. erinnerst.
Eure Ansichten sind sehr, sehr ähnlich. -
Ich finde es gerade sehr schade, dass ein Thread von einem sehr offensichtlich trauernden User, der irgendwie versucht mit seinem Verlust klar zu kommen, in einen Sarah1 Diskussionthread abgleitet.

-
Ich finde es gerade sehr schade, dass ein Thread von einem sehr offensichtlich trauernden User, der irgendwie versucht mit seinem Verlust klar zu kommen, in einen Sarah1 Diskussionthread abgleitet.

Das finde ich auch schade, aber einige Sachen von Sarah1 kann man ohne Kommentar einfach nicht so stehen lassen

-
Nein, @Sarah1 ... aus dem Kontext lese ich leider immer noch das Gleiche, wie ich vorher gelesen habe.
Wie immer wird jetzt heftigst zurückgerudert und alle verstehen sie einfach nur falsch...
Das Übleich
-
Erst einmal tut es mir sehr leid um deínen Hundefreund.
Ich hoffe er ist gut über die Regenborgenbrücke gekommen
Beide Sind jeweils der tod der Nieren. dazu war laut Gespräch in der Tierklink die Dosierung für so einen kleinen Hund zu hoch.vom bisherigen Tierarzt verordnet!
Darum kann ich jedem nur raten, jegliche medikamentöse versorgung selbst genau nach schäden und "Nebenwirkungen" nach zu rechechieren und nicht einfach blind vertrauen.Es tut mir leid, das dein TA da falsch dosiert hatte. Eigentlich sollte das ein TA schon wissen.
Ich bin auch kein Mensch der einfach so blindlings vertraut, und wir müssen aktuell auch ein paar Medis versuchen und sind noch dabei. :/
Mir wurde richtigerweise gesagt, lieber eine kürzere Lebensdauer mit Lebensqualität, als eine längere ohne solche. Und wenn auch dein Wuff noch etwas länger gehabt hätte, im Falle einer niedrigeren Dosierung, er hatte trotz allem ein schönes und glückliches Hundeleben bei und mit dir . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!