Komplimente über euren Hund
-
-
Für den Terrier hat's gerade eine Menge Komplimente gegeben, weil er den Urlaub so gut gemeistert hat, inklusive Alleinleiben in der (wohlbekannten) Ferienwohnung. Leider waren viele dieser Komplimente mit leckersten Butterkeksen verbunden, ich hab's unter dem Motto: "Auch der Hund hat Urlaub!" ausnahmsweise erlaubt - und so ist das ganze Lob ziemlich auf die Figur gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na gut, alle Komplimente...
... die ist ja niedlich!... die Ohren sind ja suess!
...die hat noch nen niedlichen Welpenschwanz!
... so ein nackiger Welpenbauch!
... die Plueschpfoten sind ja suess! Das hab ich ja noch nie gesehen! Das sieht aus als traegt sie Schuhe.
...*beeindruckter Blick aus dem Warteraum, wenn Hund der TA in die Arme springt und an allen Hunden im Warteraum vorbei prescht*
... da haben sie aber Glueck gehabt mit ihr! (Nein, das nennt sich Erziehung!)... die ist aber auch einfach toll.
... so vertraeglich.... die hoert aber gut (nur ein guter tag ?)
... wenn es mit ihr nicht klappt (katzen), dann mit keinem hund
... die kann aber schnell laufen. [5min spaeter] jetzt ist sie bestimmt ausgepowert (?... schoen waer’s ?)
... die hat aber eine ausdauer (nach 15 min)... die ist aber schnell fuer die groesse...
... was fuer eine Rasse ist denn das?! Die ist so niedlich.
-
Heute war's auch wieder süß:
Ich laufe mit angeleintem Hund einen kleinen Bogen um einen anderen, ebenfalls angeleinten Hund, der schon leicht fiepsend in der Leine hing.
Und im Weitergehen höre ich noch, wie die andere Halterin zu ihrem Hund sagt: "Ja, der war echt schön, ne?"
-
Milow hat heute von einer anderen Hundehalterin ein Kompliment bekommen.
Sie meinte zu ihm: "Mein Gott, du hast so ein hübsches Gesicht. Du könntest dir ohne Probleme dein Geld mit Hundefutterwerbung verdienen."
-
-
-
Eigentlich gibts für meine Hunde nur zwei "Standard"-Komplimente.
1. "Oh sind die schön!"
2. (im Büro) "Die hört man ja gar nicht."
Manchmal zu meiner Hündin "Oh, die ist aber so süß und schmusig" (Subtext: Hätte ich nicht gedacht, wenn ich sie nur gesehen hätte... ist halt Miss 10000 Volt)
-
Ein Kompliment ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.
Ich stand mal an einer Kreuzung, Ampel rot, ich gebe meinem das Kommando zu sitzen, dann fährt ein ziemlich lauter Laster (Zuckerrüben) dicht an uns vorbei.
Bei der Größe, Lautstärke und Geschwindigkeit dieses Lasters bin selbst ich etwas zusammengezuckt.
Jedenfalls sitzt mein Hund da, als wäre der gerade nicht an uns vorbei gefahren, schaut sich ganz ruhig um...
Mir ist erst aufgefallen, dass das eigentlich gerade ne Meisterleistung von ihm war, als ein etwas älterer Mann uns fasziniert aus seinem Auto heraus lobt.
Ich finde es immer wieder toll, wenn Leuten solche scheinbaren Kleinigkeiten auffallen und darauf aufmerksam machen. Jedenfalls hatte ich den Rest des Tages viel zu gute Laune
-
Wir halten vor jeder Straße an. Wir also wiedee mal auf eine Straße zugelaufen, ich sag “stop“ und Hund bleibt sofort stehen. Da kam von einer Frau ein bewunderndes “der ist aber gut erzogen“
Das hat mich sehr gefreut, weil so viel Training drin steckt (und ee ansonsten eher so mittelmäßig erzogen ist
)
Ansonsten das klassische “der ist aber hübsch“. Das stimmt und freut mich auch, aber da kann ja auch niemand was dafür
-
Gestern meine Schwester ganz verträumt: "Die ist so schön. Das ist wirklich ein unglaublich schöner Hund. Sind die Vizslas alle so schön?"
Natürlich nicht.
-
Cara wurde gestern in der Hundeschule "rasseuntypisch ruhig und voll konzentriert" genannt. Da waren wir stolz auf die kleine Terrierine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!