Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
das Frage ich mich hier aber auch.
Nach einer, maximal noch einer zweiten Saison sind die Modehunde verschwunden.
wo sind die ganzen (fehlfarbenen) Viszla, Weimaraner und Aussies der letzten Jahre geblieben?
In den Tierheimen sind sie nicht, stehen die irgendwo im Schrank zusammen mit der Stiefelkollektion von 2017?
Denn auch wenn man die über die Kleinanzeigen verscherbelt, müssen die doch zumindest in Teilen wieder irgendwo auftauchen?Ich glaube, es landen mehr Hunde (unberechtigt) auf dem Tierarzt-Tisch als man gemeinhin denkt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zumindest in Olching hats ein Weimaraner wildernd vor das Gewehr eines Jägers gebracht. Er war wohl noch über dem Reh, dem er tödlich an die Kehle gegangen war. Die Besitzer fordern nun Schadensersatz für den Hund, auf den sie nicht wirklich aufgepaßt hatten...
Bayern/Olching: Jetzt spricht nach Drama um Todesschuss auf Hund der Jäger | Olching
-
Ich glaube, es landen mehr Hunde (unberechtigt) auf dem Tierarzt-Tisch als man gemeinhin denkt...
Was meinst du damit? -
Das Hunde eingeschläfert werden, wo es nicht notwendig wäre. Ja, da muss man sicherlich erstmal einen Tierarzt für finden - tut man aber bestimmt, wenn man will.
Zumal manch Hundetrainer auch flott dabei ist, zum einschläfern zu raten.
-
<p>
</p>wo sind die ganzen (fehlfarbenen) Viszla, Weimaraner und Aussies der letzten Jahre geblieben?Also ich habe meinen Fehlfarbenen noch
-
-
Ich glaube, es landen mehr Hunde (unberechtigt) auf dem Tierarzt-Tisch als man gemeinhin denkt...
Dafür sind sich die allermeisten Tierärzte bestimmt zu schade. Ich würde es keinem zutrauen.
-
-
Ich glaube eher, die gehen von Hand zu Hand, bis sie jenseits der Modehundszene in irgendeinem Garten/Hinterhof enden. Alt werden die bei dem begrenzten Interesse, das ihnen dann entgegengebracht wird, sicher auch nicht.
Ich will nicht sagen, übermässig viele TÄ zu kennen, und bestimmt gibt es auch unkritische Einschläferer, aber als gängigen Entsorgungsweg sehe ich den Gang zum TA nicht.
-
Das Hunde eingeschläfert werden, wo es nicht notwendig wäre. Ja, da muss man sicherlich erstmal einen Tierarzt für finden - tut man aber bestimmt, wenn man will.
Zumal manch Hundetrainer auch flott dabei ist, zum einschläfern zu raten.
Hmm, ok. Kann ich jetzt so ehrlich gesagt nicht bestätigen. Kenne auch keinen Kollegen, bei dem sowas üblich wäre. Vielleicht bewege ich mich da auch in anderen Kreisen.Aber dass jemand seinen "nicht funktionierenden Modehund" beim Tierarzt loswerden will .... das kommt schon - zumindest bei uns - so gut wie gar nicht vor
-
@persica Das Geschehen verfolge ich auch gerade. Ich bin auch mal wieder einfach nur Baff, dass man einen Weimaraner als Familienhund braucht und dann auch noch nicht anständig sichert...
Es macht einfach auch sprachlos, wie dreist manche Menschen sind, und nur ihre ganz eigenen Interessen sehen. Ich hoffe, sie bekommen noch eine ordentliche Strafe, die ihnen richtig weh tut!
Für den Hund und das Reh tuts mir einfach nur leid, sowie wegen der Kinder und dem Jäger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!