Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

  • Ah ok...also der Halter erfüllt das Klischee...der HUnd ist nur das i-Tüpfelchen und unterstreicht das Klischee quasi.


    Ich habe mich ja nciht aktiv für meinen Kleinen entschieden...sondern ich bin durch Zufall an ihn gekommen...er ist ein Allergieopfer und ich kanne den Vorbesitzer. Jetzt bin ich super froh, ihn, obwohl wir keinen Hund haben wollten (erst recht nciht mein Mann) genommen zu haben.


    Z Thema Dackel: Ja ich glaube auch, dass er so langsam wieder hip wird. Unsere Nachbarin hat einen, dann laufen hier im Dorf wirklich einige rum. Rauhaar, Zwerg, Glatthaar usw.
    Und wenn man sich mal so umschaut...es gibt zahlreiche Dinge, mit Dackelbildern. Koffee-to-go-Becher, Umhängebeutel, Handyhüllen, usw.
    Vor ner Weile war der hipster hund schlecht hin der Mops. Jetzt wird es so langsam der Dackel.
    Leider benötigt gerade der Dackel eine gute Erziehung und viel Auslastung: Ich kenne hier nur einen Dackel, der ohne Leine rumlaufen darf. Alle anderen sehe ich entweder immer an Flexleinen oder Kurzleinen. Selten werden Schleppleinen verwendet. Diese Gassigehaussicht finde ich dann für die Hunde auch nicht schön!

  • Ah ok...also der Halter erfüllt das Klischee...der HUnd ist nur das i-Tüpfelchen und unterstreicht das Klischee quasi.

    Der Hund kann ja nix dafür - der wird halt als Accessoire genutzt, damit man das darstellt, was man darstellen möchte :ka:

  • Pudel sind auch sehr im Kommen hier. Vor allem die größeren Exemplare.
    Einer wohnt direkt bei uns um die Ecke. Die Besitzer sind leider ziemlich überfordert.
    Ist halt nicht nur Pudel, sondern auch groß und stark und hat ganz guten Schutztrieb und mag andere Rüden so überhaupt nicht...….
    Frauchen fliegt dann hinterher. Ich mache inzwischen einen großen Bogen um das Haus. Da uns das Riesentier schon mehrfach überfallen hat.

  • Wir haben leider keinen einzigen Dackel im Dorf und Umgebung. Finde ich ziemlich schade.

    Hier gibt es noch recht viele Teckel und zwar rauhaarige :bindafür:


    Wobei just heute meine TA zu Otto sagte: ach Otto euch Dackel gibt es leider immer weniger unter meinen Patienten ...


    So unterschiedlich laufen einem manche Rassen vor die Augen ;)

  • Mit den Schubladen ist so eine lustige Sache, im Sommer bin ich noch mit einem dunkel gestromten Bullmastiff und einem T-Shirt das freien Blick auf meine zutätowierten Arme gab spazieren gegangen, jetzt im Winter laufe ich hoch geknöpft mit einem hellgelben Labbi Welpen rum, ich brauche also eine große Schublade.

  • Mit den Schubladen ist so eine lustige Sache, im Sommer bin ich noch mit einem dunkel gestromten Bullmastiff und einem T-Shirt das freien Blick auf meine zutätowierten Arme gab spazieren gegangen, jetzt im Winter laufe ich hoch geknöpft mit einem hellgelben Labbi Welpen rum, ich brauche also eine große Schublade.


    Ich mag's geräumig |) Ich freue mich über meinen hübschen Hund und mach ihn auch gerne hübsch, aber Matsch und Gummistiefel sind genausogut. Mich selber hübsch ich allerdings nicht (mehr) auf. Hauptsache wir haben Spaß. Stolz auf mein ungewöhnliches Wollknäuel bin ich trotzdem sehr. Wie der alte Mann neulich lächelnd sagte "Da haben Sie ja was ganz besonders feines an der Leine!" (Während Hund wie ein irrer an der kurzgefassten Flexi zerrt). Aber ich glaube, das geht jedem Hundehalter so :D

  • Ich habe ja auch noch den Boxer, der passt sowieso in keine Schublade.

  • Mit vier kleinen Hunden bin ich die Tussi, mit vier kläffenden Hunden der überforderte Halter, mit drei Hunden aus dem Tierschutz generell die Tierschutzuschi, mit Hunden ohne Papiere bin ich der Idiot, der Vermehrer unterstützt, mit drei Terriern bin ich zu bemitleiden und weil es mehr sind "als normal" bin ich selbstredend auch noch Assi oder Animal Hoarder.
    Ich hab' bestimmt noch was vergessen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!