Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Also wenn der Parson gestern bei Wetten,dass...? gewonnen hätte, hätten wir wohl eine neue Modewelle. Obwohl, vielleicht auch trotzdem.... :face_with_rolling_eyes:

ich glaub, der war zum Glück den meisten Zuschauern zu hibbelig :lol:

😂 Er war typisch ein Parson. Wie sie schon sagte: Höher, schneller, weiter...Aber mit dem konzentrierten Denken hapert es dann, wenn die so auf Zinne sind. Die müssen wirklich erstmal wieder runter gefahren werden, damit Kapazitäten für die Kommandoaufnahme frei sind.

Aber "Kalle" (aus irgendeiner Fernsehserie) hat ja auch schon für einen Anschub bei der Parson Nachfrage gesorgt. Wie oft dürfte ich mir anhören, dass mein Hund doch ein "Kalle" ist.... :woozy_face:

Damals war es doch auch der Border Collie bei Wetten, dass...? der diesen BC-Hype auslöste, mit seinem Kuscheltier-Identifizieren...

Wobei ich auch glaube, dass sie ordentlich Signale gegeben hat, leider wurden sie nicht so oft deutlich eingeblendet um das genau zu sehen. Selbst mein Freund sagte, dass die Frau eigentlich nicht hätte sehen dürfen, wo welche Tonne ist.

• Hier sind es grade Jagdhunde, die irgendwie in Mode sind.

Im Verein sehe ich viele Cocker Spaniel, einen Haufen Münsterländer, English Setter.. die nix mit der Jagd am Hut haben (werden).

Dann kommen die kleinen Rassen hier wieder. Vor allem Havaneser und Malteser. Und endlich wieder reinrassig, das gedoodle wird weniger.

Die Retriever sind und bleiben ganz oben dabei, am meisten vertreten die Goldies und viele blonde Labradore.

Und Ridgebacks, keine Ahnung, da muss irgendwo ein Nest sein. Wirklich auffallend viele Welpen u. Junghunde.

• das stimmt, sie hat anfangs sehr deutlich gezeigt, wo er es reinwerfen soll und dann plötzlich war die Kameraeinstelung so, dass man die Besitzerin nicht mehr sah

Genau, das hatte ich auch so wahr genommen. Mal mit dem Kopf, dann mit einem Handzeig....Und dann war sie irgendwie nur noch sporadisch zu sehen. Sowas ist natürlich easy und keine große Herausforderung und gar "eigene Intelligenz".

Bis heute ist es eher Zufall, dass mein Terrier "Schwein", "Püppi", "Seil" und "Teddy" bei seinen Spielsachen auseinander halten kann. Der nimmt einfach irgendwas und hofft auf den Zufall. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Mia kann Ball, Frederick (ihr Schwein) und Lama unterscheiden

Mit Training sicher mehr.

Dafür kann sie nicht zielsicher apportieren. Sie rennt zwar los, hebt es auf, lässt es dann aber unterwegs irgendwo fallen oder beginnt ein lustiges Fang-mich-doch :lol:

Mit viel Glück bringt sie manchmal auf "Mia hol dein Lama" das Lama tatsächlich aus dem Garten mit an die Terrassentür. Aber nur mit Glück.

Üben wir allerdings auch nicht, dann bleibt es eben nachts draußen

• Aber "Kalle" (aus irgendeiner Fernsehserie) hat ja auch schon für einen Anschub bei der Parson Nachfrage gesorgt. Wie oft dürfte ich mir anhören, dass mein Hund doch ein "Kalle" ist.... :woozy_face:

Oh "Da kommt Kalle" hab ich als ich klein war geliebt. Aber aus ieinem Grund hat sich der Name bei mir nie festgesetzt.

• Aber "Kalle" (aus irgendeiner Fernsehserie) hat ja auch schon für einen Anschub bei der Parson Nachfrage gesorgt. Wie oft dürfte ich mir anhören, dass mein Hund doch ein "Kalle" ist.... :woozy_face:

Oh "Da kommt Kalle" hab ich als ich klein war geliebt. Aber aus ieinem Grund hat sich der Name bei mir nie festgesetzt.

Wie alt bist du denn?? So lang ist das noch gar nicht her. 10 Jahre maximal?!

• Oh "Da kommt Kalle" hab ich als ich klein war geliebt. Aber aus ieinem Grund hat sich der Name bei mir nie festgesetzt.

Wie alt bist du denn?? So lang ist das noch gar nicht her. 10 Jahre maximal?!

2000 geboren, die Sendung kam also als ich in der Grundschule war und besonders hab ich es eben die ersten zwei Staffeln gekuckt als ich 6 bzw 7 Jahre alt war.

• Gibt es bei euch aktuell auch so eine Schwemme an Entlebucher/Appenzeller Sennenhunden?

Ich treffe momentan jede Woche vier verschiedene Jungrüden dieses Typs. Alle schätzungsweise zwischen 5-12 Monaten alt, alle Fixieren vom Weiten und eskalieren maximal, wenn man mit Abstand vorbeigeht. Einer schnappt dann jedes Mal aus Frust in Herrchens Schuhe. Dankenswerterweise sind die alle an der Leine, aber falls der Trend sich fortsetzt, mach ich mir Gedanken.

Mag allerdings auch an unseren oft sehr einsamen Gassirouten liegen. Da laufen eigentlich nur die Leute, die aus verschiedenen Gründen keinen Hundekontakt wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!