Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Ich kenne witzigerweise etliche recht angenehme und umgängliche Aussies. Kenne da aber meist die näheren Haltungsumstände nicht.

Die Border Collies die hier so rumlaufen sind meist entweder voll im Hütemodus oder komplette Ball/Frisbeejunkies die auf diese Weise "ausgelastet" werden.

• Ich glaube wirklich, dass wir beide dasselbe meinen und ich mich einfach beschissen ausdrücken kann. Sorry! Ich stimme dir zu. Wirklich. Wir benutzen, glaube ich, unterschiedliche Begriffe für dasselbe...

• "Unser" Nachbarschafts-BC klebt auch immer magisch an seiner Frisbee und wird damit weggelenkt. Toll wenn man mit nem Terrier kommt und erstmal die Frisbee weggeworfen wird. :ugly:

• Der Hund ist 5 Monate alt.... und du bist Anfänger... hier erübrigt sich jegliche konstruktive Diskussion

Finde ich nicht unbedingt, ich finde @Alimonera ziemlich gut aufgeklärt und reflektionsbereit und noch viel wichtiger, Bente scheint sich super zu entwickeln. Da sind hier schon manche mit längerer Hundehaltung weniger fit.

• Ich habe nichts gegen dich, warum sollte ich auch? Ich kenne dich doch gar nicht

• Apro Apro Australien Sheperds

In den USA gibt's jetzt den Aussieton.

Eine Mischung aus Australien Sheperds und Coton de Tulear, mal kucken wann diese Mischung hier ankommt :ugly:

• Apro Apro Australien Sheperds

In den USA gibt's jetzt den Aussieton.

Eine Mischung aus Australien Sheperds und Coton de Tulear, mal kucken wann diese Mischung hier ankommt :ugly:

#Schmöchtedasbittenicht ??

Dieses alles merlen müssen ist eh gruselig.

Aussies sind schon klasse so wie se gedacht sind, Rinder mag ich mir aber nicht unbedingt anschaffen müssen, an Schafen hat sie aber gearbeitet.

Sprachs und kraulte black-tri farbenes Fell ❤

Baghira hat sich nie für diese Knickohren entschieden und war in ihrer Farbe nun auch sehr "langweilig", nix Merle halt.

Aufgrund von beidem war es immer ein Border xD irgendwann war mir die Klarstellung egal und ich habs abgenickt.

Hab lange für den TS und Aussie in Not Vorkontrollen gemacht, Aussie muss man halt mögen und (ab)können.

Ich wäre furchtbar unglücklich mit nem Hund der mich nicht als Sonne, Mond und Sterne sieht xD nicht reserviert gegenüber Fremden ist und Schutz- und Wachtrieb mag ich wohl auch.

Sagt jetzt aber halt auch n Fangirl ^^

Ist aber mit jeder Rasse so.

Man sucht sie sich ja nicht umsonst aus.

Ich kannte damals Baghiras Mama, Onkel und Uroma (alle in einer Hand). Die haben mich überzeugt.

Ich kenne über eine Freundin viele Herder / Malis und Co, ich liebe meine Paten-Mali aber alles aus der Richtung ist für mich zb bildschön aber ich weiß genau absolut nicht für mich gedacht.

Eigentlich dachte ich Malis sind das neue "Must Have", aber (hier) nix.

Habt einen schönen Abend.

• Ich habe nichts gegen dich, warum sollte ich auch? Ich kenne dich doch gar nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!