Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ich kenne witzigerweise etliche recht angenehme und umgängliche Aussies. Kenne da aber meist die näheren Haltungsumstände nicht.
Die Border Collies die hier so rumlaufen sind meist entweder voll im Hütemodus oder komplette Ball/Frisbeejunkies die auf diese Weise "ausgelastet" werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn das für dich die Definition eines "sportlichen Begleithundes" ist, dann ja, dann habe ich einen Begleithund, weil ich ihn nicht an Schafen oder Rindern arbeite. Und dann sehen wir das gleich! Dann bin ich ganz deiner Meinung.
Nicht nur weil du nicht an Schafen arbeitest, respektive der Hund, auch weil du ihn weder brauchst, noch dass es noch ( bis auf wenige Ausnahmen) keine auf Arbeit gezüchteten Aussies gibt.
Auch wenn sie jetzt vermehrt als diese Begleithunde gezüchtet werden und nicht mehr die reinen Hütelinien gibt, sind es dennoch Arbeitshunde mit gewissen Eigenschaften, wenn auch nicht mehr in dieser Ausprägung..
aJa, das möchten Züchter gerne. Manche Eigenschaften,
Ja, manche nein. Leider ist das nicht so einfach und deshalb gibt es so viel Problematische Aussis. Guck dir mal die Nothilfe Seiten an.
Ich glaube, BC und Collies sind sich ähnlicher als Aussie und Collie.
Genauso wenig kann man BC und Aussie vergleichen oder Aussie und AH oder Schäferhund. Das sind so brisante Unterschiede in deren Aufgabenfeld und deren Trieb...
Muss man auch nicht. Kommen alle aus anderen Ländern.
Es muss ja nicht jede Rasse als krasser Arbeiter oder Sporthund gezogen werden - das wollen viele gar nicht haben. Als nett und unauffällig habe ich auch viele kennengelernt. Wenn ich überlege, was mir beim Aussie fehlt, dann ist es oft tatsächlich der Drive und ich hab das Gefühl, dass sie sich oft einfach selbst total im Weg stehen.
Naja,
Ich würd eher denken, es sollte nicht aus jedem Arbeitshund ein Begleithund verzüchtet werden.
Ich glaube wirklich, dass wir beide dasselbe meinen und ich mich einfach beschissen ausdrücken kann. Sorry! Ich stimme dir zu. Wirklich. Wir benutzen, glaube ich, unterschiedliche Begriffe für dasselbe...
Ich möchte hier wirklich nicht sagen, dass ich einen super krassen Hund habe, der keine Ahnung was an Auslastung braucht oder so. Bente ist aus SL und sie ist dafür ziemlich typisch. Hibbelig, Frustrationstoleranz war lange nicht so vorhanden und da habe ich viel üben müssen damit sie Dinge einfach mal aushält ohne zu fiepen wie ne blöde, warten während andere etwas arbeiten und sie nicht hin darf, kann sie noch nicht richtig...sie ist clever, steht sich aber oft im Wege und das merkt man. Und genau DAS sind eben Dinge die bei der SL oft falsch laufen und wo ich beim nächsten Hund mehr drauf achte.
Ich weiß nicht wie ich es noch anders ausdrücken soll/kann, damit man versteht was ich meine. Ich kann nur immer wieder sagen, ich meine es wie pardalisa. Sie konnte es so fantastisch ausdrücken...
-
Der Hund ist 5 Monate alt.... und du bist Anfänger... hier erübrigt sich jegliche konstruktive Diskussion
-
"Unser" Nachbarschafts-BC klebt auch immer magisch an seiner Frisbee und wird damit weggelenkt. Toll wenn man mit nem Terrier kommt und erstmal die Frisbee weggeworfen wird.
-
Der Hund ist 5 Monate alt.... und du bist Anfänger... hier erübrigt sich jegliche konstruktive Diskussion
Finde ich nicht unbedingt, ich finde @Alimonera ziemlich gut aufgeklärt und reflektionsbereit und noch viel wichtiger, Bente scheint sich super zu entwickeln. Da sind hier schon manche mit längerer Hundehaltung weniger fit.
-
-
Dürfte ich erfahren was du gegen mich hast, hasilein75 ? Du hast schon häufiger solche Kommentare gegen mich gefeuert und ich verstehe sie mittlerweile nicht mehr. Ich habe doch in den letzten Beiträgen anderen Usern die die Rasse seit mehreren Jahren/Jahrzehnten halten zugestimmt und eingeräumt, dass ich mich mies ausdrücke. Aber nur, weil ich "Anfänger" bin (mit erfahrenen Haltern im Hintergrund die mich und meinen Hund kennen) mir in einigen Sachen wissen abzusprechen oder mir Hiebe zu versetzen, finde ich nicht ok.
Oder ist das einfach deine Art? Weil wenn, dann überlese ich deine Beiträge in Zukunft, denn dann komme ich damit nicht zurecht. Sorry.
-
Dürfte ich erfahren was du gegen mich hast, hasilein75 ? Du hast schon häufiger solche Kommentare gegen mich gefeuert und ich verstehe sie mittlerweile nicht mehr. Ich habe doch in den letzten Beiträgen anderen Usern die die Rasse seit mehreren Jahren/Jahrzehnten halten zugestimmt und eingeräumt, dass ich mich mies ausdrücke. Aber nur, weil ich "Anfänger" bin (mit erfahrenen Haltern im Hintergrund die mich und meinen Hund kennen) mir in einigen Sachen wissen abzusprechen oder mir Hiebe zu versetzen, finde ich nicht ok.
Oder ist das einfach deine Art? Weil wenn, dann überlese ich deine Beiträge in Zukunft, denn dann komme ich damit nicht zurecht. Sorry.
Ich habe nichts gegen dich, warum sollte ich auch? Ich kenne dich doch gar nicht
-
Apro Apro Australien Sheperds
In den USA gibt's jetzt den Aussieton.
Eine Mischung aus Australien Sheperds und Coton de Tulear, mal kucken wann diese Mischung hier ankommt
-
Apro Apro Australien Sheperds
In den USA gibt's jetzt den Aussieton.
Eine Mischung aus Australien Sheperds und Coton de Tulear, mal kucken wann diese Mischung hier ankommt
#Schmöchtedasbittenicht ??
Dieses alles merlen müssen ist eh gruselig.
Aussies sind schon klasse so wie se gedacht sind, Rinder mag ich mir aber nicht unbedingt anschaffen müssen, an Schafen hat sie aber gearbeitet.
Sprachs und kraulte black-tri farbenes Fell ❤
Baghira hat sich nie für diese Knickohren entschieden und war in ihrer Farbe nun auch sehr "langweilig", nix Merle halt.
Aufgrund von beidem war es immer ein Border
irgendwann war mir die Klarstellung egal und ich habs abgenickt.
Hab lange für den TS und Aussie in Not Vorkontrollen gemacht, Aussie muss man halt mögen und (ab)können.
Ich wäre furchtbar unglücklich mit nem Hund der mich nicht als Sonne, Mond und Sterne sieht
nicht reserviert gegenüber Fremden ist und Schutz- und Wachtrieb mag ich wohl auch.
Sagt jetzt aber halt auch n Fangirl ^^
Ist aber mit jeder Rasse so.
Man sucht sie sich ja nicht umsonst aus.
Ich kannte damals Baghiras Mama, Onkel und Uroma (alle in einer Hand). Die haben mich überzeugt.
Ich kenne über eine Freundin viele Herder / Malis und Co, ich liebe meine Paten-Mali aber alles aus der Richtung ist für mich zb bildschön aber ich weiß genau absolut nicht für mich gedacht.
Eigentlich dachte ich Malis sind das neue "Must Have", aber (hier) nix.
Habt einen schönen Abend.
-
Ich habe nichts gegen dich, warum sollte ich auch? Ich kenne dich doch gar nicht
Gut, dann ist das wohl deine Art. Dann werde ich deine Beiträge nicht mehr so persönlich nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!