Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ja, auf deine-tierwelt findet man auch viele Anzeigen von Cane Corso (neben den üblichen Frenchies und anderen Bullys..)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Cane Corso - und der Presa Canario zieht auch an.
Tolle Hunde. Ein Traum für Molosserfans. Aber definitiv keine unkomplizierten Freizeitbegleiter, sondern noch recht ursprüngliche Haus- und Hofwächter und Viehtreiber. Freunde von mir haben eine Presa-Hündin, die den Wach- und Schutzjob sehr ernst nimmt und auch ernsthaft artgenossenunverträglich ist. Trotz bester Ausbildung - mal eben entspannt Gassi gehen ist da nicht.
-
Bei uns sind in den Anzeigen Ridgebacks in Mode. Ansonsten aktuell alles an Molossern.
-
Ich hab gerade mal nach Bildern gegoogelt und finde es recht krass, wie viele davon zu überfetteten, zu großen und wenig bemuskelten (oder „aufgepumpten“) Hunden gehören.
Es tut einfach nicht gut, wenn Rassen in Mode kommen.
-
Kann es sein, dass Cane Corso gerade in der Beliebtheit steigen?
Einen Welpen in der Nachbarschaft, der nächste als Neuling im Hundeverein, im Dogforum bei den Sichtungen auch schon gelesen... klingt nach wenig, ist für ne Nicht-Moderasse aber schon ziemlich viel.
Sind die überhaupt Freizeithund tauglich?
Jaa... hier im Umkreis hab ich auch schon ein paar gesehen. Im örtlichen Tierheim sitzt auch einer...
-
-
Der CC ist - leider - schon einige Zeit Modehund.
Meine Hündin ist jetzt fast 3, da fing es so langsam an.
Gibt mittlerweile auch einen Verein CC in Not, die kommen auch langsam aber sicher an ihre Grenzen. Abgabealter dann gerne so ab 10 Monate bis 2 Jahre
Ich finde schon, dass sie entspannte Alltagsbegleiter sind - wenn der Alltag nu nicht unbedingt aus mitten auf der Hundewiese und Gassi im Einkaufszentrum besteht^^
-
-
Cane Corso können prima entspannte Alltagsbegleiter sein. Solange man nicht auf der Hundewiese Gassi gehen möchte. Ich mag die Rasse sehr - tolle Hunde sind das. Leider wirds hier auch immer mehr und immer mehr Menschen kaufen die "Hobbyzucht" - alles KRANKE Hunde. Knochen kaputt. Allergiegeplagt. Das tut mir dann auch sehr leid. Zusätzlich dazu, dass viele natürlich mit dem Wesen dann doch irgendwie überfordert sind.
-
Wie wird die Rasse eigentlich richtig ausgesprochen?
Deutsch "Kane" oder englisch "käin"?
-
Es ist eine italienische Rasse.
Definitiv nicht Käin - sondern "Kane"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!