Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
ich bin ein absoluter Molosserfan und erlebe die als deutlich entspannter und kompatibler als Huskies. Gerade heute in der Hundeschule war wieder so ein Exemplar was der Meinung war jeden anbrüllen und in den Nacken beißen zu müssen.
Kann ich nur bestätigen.
Hier gibt es zum Glück nicht viele Huskies, aber die, die man so sieht, hören nicht und sind auf Krawall gebürstet. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die werden ja auch nicht entsprechend gefördert.
Mist Aufzucht und wenns hochkommt nen Hundekurs.
Das haben die echt nicht verdient. -
Die werden ja auch nicht entsprechend gefördert.
Mist Aufzucht und wenns hochkommt nen Hundekurs.
Das haben die echt nicht verdient.Das hat KEIN Hund verdient.
-
Ich kenne Shibas nur an der Flexi, mich um meinen Hund stumm ignorierend.
Daher sind sie eine der wenigen Rassen, bei der ich eine eventuelle Modewelle entspannt anrollen sehe.
Hübsch find ich sehr. Dieses ursprüngliche, Fuchs-Hafte ohne das viele Fell vom Spitz.Aber wenn ich eine Katze will, dann hol ich mir eine und keine Shiba-Hunde-Katze

Ich mag Katzen übrigens sehr gern. Aber nicht im Hundekörper
-
Ich kenne Shibas nur an der Flexi, mich um meinen Hund stumm ignorierend.
Daher sind sie eine der wenigen Rassen, bei der ich eine eventuelle Modewelle entspannt anrollen sehe.
Hübsch find ich sehr. Dieses ursprüngliche, Fuchs-Hafte ohne das viele Fell vom Spitz.Aber wenn ich eine Katze will, dann hol ich mir eine und keine Shiba-Hunde-Katze

Ich mag Katzen übrigens sehr gern. Aber nicht im Hundekörper
ich "will" auch "nur" Shibas bei uns sind sie gleich mal ein Level Höher gegangen.
Und statt Shiba haben wir hier Akitas
-
-
Bin letztens meinen ersten Akita begegnet. Dominant pöbelnder Rüde....würde Silkes unaustehlichen Höllenhunden alle Ehre machen.

Hier sind eigentlich sonst nur Beagle und Border Collies. Die Goldies sind ein Dauer-Phänomen.
Der Rest sind meist schwer definierbare Mischlinge.
-
ich bin ein absoluter Molosserfan und erlebe die als deutlich entspannter und kompatibler als Huskies.
Das kann ich verstehen, auch wenn meine Erfahrungen anders sind, aber für mich ist ein BX-Boom ähnlich wünschenswert wie der Mops-Boom und der Bulldoggen-Boom.
-
Bin letztens meinen ersten Akita begegnet. Dominant pöbelnder Rüde....würde Silkes unaustehlichen Höllenhunden alle Ehre machen.

Hier sind eigentlich sonst nur Beagle und Border Collies. Die Goldies sind ein Dauer-Phänomen.
Der Rest sind meist schwer definierbare Mischlinge.
und das habe ich hier zu 6 in meiner Ecke.
Alle fast gleich alt, man freue ich mich wen die in die Pupertät kommen
-
eine der wenigen Rassen, bei der ich eine eventuelle Modewelle entspannt anrollen sehe.
bloß nicht.... ätzendes Sozialverhalten
-
Das kann ich verstehen, auch wenn meine Erfahrungen anders sind, aber für mich ist ein BX-Boom ähnlich wünschenswert wie der Mops-Boom und der Bulldoggen-Boom.
sehe ich genauso. Es ist wirklich schwer einen guten Züchter zu finden und wenn die dann noch in Massen verpaart werden werden sie noch kurzlebiger und kränker als sie eh schon sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!