Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Bordeaux Dogge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) Dort wird jeder fündig!*
-
-
Boxer?
-
Bordeauxdogge, echt? Gedacht hatte ich es mir, aber ich dachte, der Trend sei schon länger vorbei (aber das dachte ich von Huskies auch).
Ich frage mich, ob regional eine Art "Ansteckung" erfolgt (so wie mit den Collies im DF) oder ob ein ortsansässiger Züchter die Umgebung beeinflussen kann (war hier auch schon mal erwähnt worden).
Die Begehrlichkeiten sind regional doch teilweise sehr unterschiedlich, die beobachtet werden. Andererseits gibt es ja auch scheinbar flächendeckende Beliebtheiten.
L. G. -
Ja, Bordeauxdogge.
Neulich begegnete mir eine junge Frau mit einer BX die der Meinung war dass man ja keine Papiere braucht weil die ja teurer sind als der Hund. Der Hund war extrem kuhhessig, ich habe mir dann nur meinen Teil gedacht. -
Ich dachte, die Zielgruppe schießt sich momentan auf Cane Corso ein.
L. G. -
-
Ich dachte, die Zielgruppe schießt sich momentan auf Cane Corso ein.
L. G.Oder auf beides.
Ein Freund hat sich ein Jahr nach dem CC gleich noch eine Bordeauxdogge zugelegt.
-
Die sind ja auch unglaublich süß, leider ist die Haltbarkeit Zeit extrem kurz.
-
Bei uns gibt es einige Pomeranians/Spitz.
Französische Bulldoggen. Meistens blue.
Terrier Mixe.
Boxer.
Dobermann. -
Gerade in der Huschu: Husky und BX.
Gerade den Huskyboom jann ich garnicht verstehen und hoffe das ist schnell vorbei.Echt? Bei der Auswahl hast du mit dem Husky Probleme?
Geht mir anders - ich verstehe das mit der BX nicht und hoffe, dass dieser Boom nie hier ankommt.
-
ich bin ein absoluter Molosserfan und erlebe die als deutlich entspannter und kompatibler als Huskies. Gerade heute in der Hundeschule war wieder so ein Exemplar was der Meinung war jeden anbrüllen und in den Nacken beißen zu müssen.
Aber Modehund sein ist für jede Rasse Mist, hier kommen sie auch meistens vom Bauernhof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!