Welpen behalten

  • Du widersprichst dir! Ja, es gibt Arschloecher bei den Jaegern - wie ueberall. Da du ja anscheinend aber gescheit mit deinen Hunden umgehst und sicher nicht weltweite Ausnahme bist, gibt es sicger auch anderw Jaeger die ihre Hunde gut behandeln ;)
    Wenn alle Jaeger schlecht waeren, waerst du es ja auch ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen behalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nur weil man Jäger ist muss man aber nicht an andere abgeben, oder? ;)


      Ich rate dir allerdings auch ab, wirklich. Ich habe nun schon mehrmals miterlebt wie sich gleichartige oder annähernd gleichaltrige (bis 3 Jahre unterschied) Hunde in die Wolle bekommen haben. Und da war nix mit bisschen kabbeln- die wollten sich kalt machen. Schlicht und ergreifend.


      Da ihr dann 2 Hündinnen habt (und aktuell dann beide intakt) habt ihr im schlimmsten Fall 4-6 Läufigkeiten im Jahr vor euch (gibt genug Hündinnen die alle 4-5 Monate läufig werden). Also 4-6 mal 2 Wochen im Jahr in denen die Rüden im Ausnahmezustand sind. Wo ihr managen müsst damit die Hündinnen nicht gedeckt werden. Wo ihr aber auch aufpassen müsst damit die Rüden nicht auf die Idee kommen untereinander "ausdiskutieren" zu müssen wer denn eigentlich im Fall des Falls überhaupt ran darf.
      Dann habt ihr 4 Rüden (Hormonchip hin oder her- die wollen trotzdem!) die den Dicken Macker markieren und sich im besten Fall nur aufplustern- im schlimmsten Fall aber übelst Verkloppen.


      Dass die Hündinnen sich im schlimmsten Fall ebenso richtig fies in die Wolle bekommen werden ist das nächste. In der Läufigkeit ist es teilweise schon Management, dann aber 2 Hündinnen jonglieren die sich nicht riechen können, dazu 4 liebestolle Rüden trennen und aufpassen dass sich nicht Rüde und Hündin treffen? Ähm ja- nen Flohzirkus hüten stelle ich mir einfacher vor.



      Und in eurem Fall DARF es nicht zu noch einem Wurf kommen, egal wer dann mit wem ****. Inzest-Verpaarungen sind nicht umsonst auch in der seriösen Zucht verboten.

    • Dies hast Du dann als Anlass genommen, Deiner Vermutung Ausdruck zu verleihen, wir wohnten in einem Land, in dem Hunde "Abfall" sind...sorry, auf dieses Niveau begebe ich mich nicht, damit musst Du leben.

      Sag einmal...


      Ich habe es nicht vermutet, ich habe geäußert, dass es vielleicht bei einigen zu mehr Verständnis führen würde, wenn es denn so wäre.


      Im Übrigen habe ich Dir MEINE Erfahrungsberichte geschrieben!
      Nicht das, was Du als "ach o furchtbar tierlieber Mensch" hören wolltest, sondern eben MEINE Erfahrungen!
      Und um Erfahrungen hast DU ja nunmal gebeten!


      Aber echt, bei jemandem, der nicht mal weiß, ob seine Welpen 6 oder 7 Wochen alt sind (bzw, damals waren) ist wohl eh alles verloren.


      Von daher werde ich Dich nicht mehr mit (für die Hunde) gut gemeinten Ratschlägen belästigen!


      Im übrigen:



      Liebes Murmelchen, ja ich bin Jäger, schon mehr als 30 Jahre lang. Und in dieser Zeit habe ich zu oft erleben müssen, dass für Jäger Hunde ein reines Werkzeug sind, um das Waidwerk auszuüben...und genauso werden sie dann behandelt.

      Du bist Jäger, Jäger sind laut Deiner Aussage Scheiße in Bezug auf Hundehaltung, ergo.....


      Und Tschüß!

    • mir wurde nur eine einzige Frage gestellt, auf der Du immer wieder rumreitest: Man wollte wissen, wo mein Wohnsitz ist, was in Bezug auf die Thematik vollkommen sinnbefreit ist.

      Da vergisst du ganz dezent, dass dir von einigen Usern hier eine ganz andere Frage gestellt wurde: nämlich wie du 4 Welpen gezielt fördern und erziehen willst, und was du später mit ihnen machen willst, wie auslasten. Denn das, was ihnen die Gene sagen, sollen sie ja offenbar nicht machen dürfen.


      Oder planst du selber, eine Brackenmeute aufzubauen?

    • Nein, das muss man ganz sicher nicht. Es ging nur drum, dass es ggf. schwer ist fuer so ne Mischung passende Leute zu finden und die Aussage, dass Jaeger ja alle das Letzte sind ;)

    • Naja, ein paar Fragen mehr waren es doch... ob und wie ihr trennen könnt, z.B.


      Ich verstehe nicht, warum man in einem Forum fragt, wenn man dann gleich so eingeschnappt ist.
      Wenn man nicht diskutieren will, warum fängt man dann eine Diskussion an? Ein Forum ist kein Rechtfertigungs-Ausspucker. Und kritische Stimmen kommen IMMER, damit sollte man schon umgehen können, ohne gleich so kindisch zu werden. Ihr habt es nun mal verpeilt und einen unnötigen und ungünstigen Ups - Wurf mit einer sehr jungen Hündin fabriziert. Kann passieren. Dass man da ernsthafte Zweifel bekommt, ob das in Zukunft alles plötzlich so viel besser läuft ist ja wohl bitte kein Wunder.


      Die Frage nach dem Wohnort war ja einfach so gemeint, ob es ein Land ist, indem man lieber 2 mal überlegt, bevor man einen Hund abgibt.


      Wer viel fragt, der kriegt halt viel Antwort, und wer das nicht möchte, der sollte halt schlicht und einfach nicht fragen.

    • Ich habe zwei Wurfgeschwister.


      Ob ich mir vorstellen könnte, neben meinen erwachsenen Hunden VIER Welpen aufzuziehen und zu erziehen?
      Nie im Leben, echt nicht.


      (Ich würde tatsächlich wieder 2 Welpen nehmen, auch Wurfgeschwister.
      Wenn die Umstände passen.
      Aaaaaaber ich würde sehr viel ganz anders machen.
      Und bei zwei wäre meine absolute Grenze.
      Das reicht, um absolut ausgelastet zu sein, egal wie viel Zeit, Platz und Geld man hat.)

    • Ohne zu wissen wie die Hunde leben werden, ob es Spaziergänge geben wird, ob die Hunde einzeln beschäftigt werden oder nur auf dem Grundstück leben (was in manchen Ländern halt üblich ist ), kann es keine Antwort geben. Wie auch ? So entstehen Spekulationen und die sind nicht zielführend. Ich wünsche Euch trotzdem das Ihr die richtige Entscheidung für Euch und die Hunde trefft.

    • Ok,jetzt sehe ich den Grund nach meinem Wohnsitz ein: Saarland, Bliesgau, also kein hundefeindlicher Standort. Und Eure -zum Teil- gut gemeinten Ratschläge habe ich -nach langem Nachdenken- auch ein wenig beherzigt: Zwei Rueden habe ich heute Abend fest versprochen, an Bekannte, bei denen man sicher sein kann, dass sie es dort gut haben werden..bleiben noch zwei...schaun wir mal....;-)))

    • @Karl1970 super! ich finde deine entscheidung echt toll, dass du dich bereits von zweien trennen konntest :)


      ich verstehe deine sentimentalen gründe sehr gut, aber es ist eben realistisch gesehen sehr schwer so viele junge hunde groß zu bekommen, ohne dass sie dann irgendwelche "macken" bekommen, weil sie nicht ordentlich genug ausgelastet werden.


      ich hoffe, ihr findet für noch einen eurer welpen einen platz :)
      glaube mir, mit nur einem einzigen welpen hast du neben deinen beiden hunden bestimmt genug zu tun :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!