Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
ich mag es am liebsten wenn ein Hund gepflegt aussieht. Egal ob kurz oder lang und welche Frisur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal eben dran haenge, weil ich dann doch zuende gelesen hab: die Stunde wurde noch locker getoppt - ganz ehrlich? Haette ich nicht gedahct, dass die Kleinen das so schaffen -- sehen dafuer dann doch "zu zart" aus.
Nochmal Danke! fuer all die Antworten, hab ich was zum drueber nachdenken!Meine 4kg Hündin geht Tageswanderungen, geht auf Berge mit und ist dabei flinker und ausdauernder unterwegs als mein Amstaff
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Zwerge sind auch fitter und ausdauernder, als die Großhunde, die mitlaufen.
Tagestouren, Wochenendtrips, Wanderungen,....
Wenn denen die Zunge schon aus dem hals hängt, laufen die Zwerge noch fit trippelnd durch die Gegend.
-
1 Stunde ist so meine Mindestzeit für die tägliche große Runde.
Im Sommer sind wir meist mehr unterwegs, im Winter versuch ich immer mindestens einmal am Tag die Stunde zu schaffen, gibt aber natürlich auch mal vereinzelt Tage, wo wir weniger unterwegs sind.
-
Ev. war ich das mit der Stunde.
Das ist die "kurze" oder "schnelle" große Runde, wenn unter der Woche wenig Zeit ist, weil Schularbeiten der Kinder anstehen oder meine Mama gepflegt werden muss usw.Am Wochenende oder wenn mehr Zeit ist, sind die Runden wesentlich länger.
Wanderungen machen meine Hunde auch problemlos mit.
Ich denke, das kleine Hunde die ausreichend bewegt werden, ausdauernder sind als große Hunde, die die ähnliche Strecken gehen, da sie im normalen Tempo ja schon viel mehr Schritte machen, bzw flotter sind, während große Hunde erst schlendern. Außerdem haben sie weniger Masse zu bewegen. -
-
Ich müsste gestern schon anfangen Bonny einen Pulli anzuziehen statt dem Tshirt...
Sie ist extrem am frieren und zittert sich einen ab.
Geht's euch auch so? -
Ich müsste gestern schon anfangen Bonny einen Pulli anzuziehen statt dem Tshirt...
Sie ist extrem am frieren und zittert sich einen ab.
Geht's euch auch so?Amber trägt schon die ganze Zeit einen Pullover.
Aber gut- bei Kurzhaar nicht verwunderlich -
@Gina23 Das Wundert mich nicht. Aber Bonny ist Langhaar... eigentlich sollt sie ja doch noch was aushalten.
Aber ihr Fell ist auch nicht so dick... -
Leider haben nicht alle LH-Chis auch "gutes" Fell für die aktuellen und kältere Temperaturen.
Max friert zwar auch nicht so schnell und stark wie Dexter, als warm ist ihm definitiv auch nicht wirklich draußen!
Vorallem wenn er von unten nass wird durch das Gras ist der Ofen ganz schnell aus... und dann hat er so garkeine Lust mehr draußen zu sein.
Mit Mantel ist das wesentlich besser.Momentan entscheide ich es von Spaziergang zu Spaziergang, ob Klamotten an, und ob nur Pulli, Overall oder noch Regenmantel obendrüber. Zeitweise ist es mit Sonnenschein und ohne Wind noch angenehm genug ohne Klamotte.
Aber meistens zur Zeit, darf es schon Pulli oder gar der Overall sein. -
Mein Alterchen bekommt ab 4°C seinen leichten Wintermantel und ab -2 /-4° C den dicken Wintermantel an.
Solange der Bauch warm ist, kommen wir so klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!