Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Max flippt dann mehr herum, und bremst an der Leine aus, weil er heim möchte.
    Dexter ist der absolute Bremsklotz, solange es weiter von zuhause weg geht. Heimwärts rennt er dann.

Daher kriegen sie dann halt was an, und alles ist entspannter.

• Rex zittert dann hauptsächlich einfach^^ Aber der muss ab jtz eh eh bis der Frühling kommt Mantel oder Pulli tragen. Will nicht dass er sich noch mal erkältet - wobei es auch möglich ist dass er sich bei einem anderen Hund angesteckt hat.

• ja, Hunde rennen mehr wenn sie frieren. Wusste ich vorher auch nicht. Seitdem bekommen meine Zwerge schneller was an als früher.

• Ich weiß bei Bonny einfach dass sie ab 10 Grad abwärts ein Tshirt braucht und unter 0 Grad definitiv ein Pulli |) .
    Aber morgens wenn sie noch nicht richtig wach ist zittert sie mehr und lehnt sich auch vermehrt an mich und meine warme Hand.

Und sie hat grade gepupst :flucht:
    Pfui Deibel

• Danke für die Antworten und dass ihr mich nicht ausgelacht habt :ugly:

Das ist mir heute halt extrem aufgefallen. Heute morgen wars relativ windstill und noch angenehm, trotzdem hatte Hund Pulli an. Und der Spaziergang über anderthalb Stunden war sehr entspannt mit viel Schnüffeln und Trödeln.
    Heute abend dann auch wieder Pulli, aber eisig und windig und Hund war wesentlich schneller. Hat zwar auch wieder viel geschnüffelt aber zog und rannte mehr.

Wird Zeit dass ich die Pullis fertig kriege :applaus:

• @KleinGustav Bonny mag auch nicht warten wenn es kalt ist. Dann ist stehen ein absolutes No Go

Kann ich nachvollziehen, geht mir genauso xD

Ich tu mich halt beim erkennen und beurteilen noch sehr schwer, Ersthundehalter halt. Und wenn dir dann jeder erzählt dass Hund nicht friert weil er Fell hat und wenn ich ihn so verhätschle kriegt er kein Winterfell und bliblablubb.

Und dann guck ich mir den Hund an, sehe die spärlich behaarten Beinchen und weiss dass er keine Unterwolle hat... :ka:

Mit Pullover bleiben Bauch, Rücken und Brust schön warm, das hat mir bisher immer gut gefallen. Und wenns ihm zu warm wäre würde er das ja durch Hecheln und Stresszeichen anzeigen.

• Amber zieht dann auch deutlich nach Hause.
    Man sieht es bei aber hauptsächlich an den Hinterpfoten, die zittern wenn sie stehen bleibt um wo zu Schnüffeln.
    Sie hat bei solchen Temperaturen jetzt immer einen Pullover an.

Du meinst ich darf angeben mit meinen nichtvorhandenen Nähfähigkeiten und meinen tollen Hund vorzeigen? :D

Klaro!

Ich würds auch gern sehen! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!