Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• @persica Standardmässig wenn Hund wach ist gehts kurz vor Mitternacht nochmal raus. Nur ne kleine Runde ums Haus aber mit Schnüffeln und auch mal Tiere beobachten wenn uns was über den Weg läuft. Oder nochmal mit Plüschspielzeug spielen.
    Offline lass ich Hund da nicht weils erfahrungsgemäss dauert bis er sich so ausgetobt hat das er zugänglich wird. Und in der Dunkelheit seh ich ihn auch nicht sog gut.

So, Hund hat grad die Nachbarin verbellt die mit ihren Einkäufen im Treppenhaus zugange war. Hab ihn hochgenommen und dann haben wir beide kurz nachgeguckt. Nix gruseliges oder furchtbares zu sehen, also hat sich Hund beruhigt :applaus:
    Ich geh jetzt Hundekekse backen und Mäntelchen nähen :winken:

• Das klingt toll :gut:

Mit der Zeit wächst man immer mehr zusammen, und vieles wird immer selbstverständlicher.
    Heute hat am Feld Max etwas Dexter genervt. Ich sagte dann, dass es nun aber mal reicht, und schon war Ruhe.
    Oder neulich sag ich zu Dexter, der im Weg stand, er soll mal auf den Sessel gehen - was so ansich nie ein Kommando war, und ich schick ihn sonst auch nicht dorthin - und zack, war er auf dem Sessel!
    Manchmal neigt man ja schon doch dazu, zu glauben, dass sie mehr verstehen, als gemeinhin angenommen.

Praktisch, gell? Läuft hier mit einigen Sachen ebenso. Keine Ahnung wie Hund raushat was ich von ihm will, ich finds einfach nur Spitze!

• Nachteil eines kleinen Hundes? Er ist zu klein für den Herbst. :p

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Um noch was Themenbezogenes beizutragen: die Josephine (Chihuahua, 2,3 kg, 11 Jahre alt) geht wie der Rex problemlos und topfit mehrmals pro Woche 8-12 km wandern.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hochheben tu ich sie tatsächlich nie (außer bei freilaufenden Listenhunden, denen trau ich nach einschlägiger Erfahrung - aber nicht mit meinen Hunden - nicht über den Weg). Sie ist sozial extrem kompetent und souverän, hatte da noch nie Probleme mit ihr.

• Wir waren heute nach Arbeit noch im Wald, Rex war auch wie immer sehr munter, wäre n gern noch länger gegangen - aber es wird ja um 5 jetzt schon dunkel :motzen:

Leider hat Rex einem jungen Mopsrüden ne Ansage gemacht - hab iwie net erkennen können, dass es ein Jungrüde ist, sonst hätt ich ihn gar nicht hingelassen -, eine andere Hundehalterin meinte dann mich belehren tu müssen dass mein Hund wshl Angst hat weil er so klein ist - äh ja, klar :lol: Der hat ganz eindeutig den Macker raushängen lassen, da gibts sicher kein Mitleid von mir^^

Ach ja, und Rex ist ein Papillon. Diagnose der selben Hundehalterin. Hach ja :lol:

Und: Ich bin auch noch ein Tierquäler! In der neuen "Partner Hund" steht nämlich, man dürfe Chis keinesfalls als Einzelhund halten. Schande über mein Haupt :headbash:

• Gibt schon eigenartige Typen.

Sagt mal, woran merkt ihr dass euer Hund friert? Also abgesehen von Zittern und sich kalt anfassen? Kann es sein, dass sie dann schneller laufen um warm zu werden und bleiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!