Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ja, ist schon herrlich, wenn man alles für sich alleine hat
und einen niemand stört!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ist schon herrlich, wenn man alles für sich alleine hat
und einen niemand stört!
Definitiv.
Aber ich geh dann meistens nur so 20 Minuten wenn überhaupt.
Wenn ich im Dunklen bis zum Weiher gehen würde was ich im Sommer mal gemacht hab würde Bonny unten mehr Bellen weil die Bäume etc schon ihre Schatten werfen und sie es nicht so kennt. Find es da unten dann auch auch etwas unheimlich -
Deshalb geh ich immer bei den Laternen, und weil nix los ist, können wir die ganze Straße nutzen.
Die Jungs finden es dort auch spannend, weil ja überall was zu Schnuppern ist -
Deshalb geh ich immer bei den Laternen, und weil nix los ist, können wir die ganze Straße nutzen.
Die Jungs finden es dort auch spannend, weil ja überall was zu Schnuppern istWir haben eine geteerte Umgehungsstraße. Da geh ich zurzeit öfter mal. Leider ist diese nicht beleuchtet... Wäre schön gewesen wenn man daran gedacht hätte....
Mich hat gestern gefreut dass Mama aufgefallen ist dass die Bindung zwischen Bonny und mir viel stärker ist.
Sie hat zwar im Rudel nicht ganz so gehört wie normalerweise aber ich hab weder "geplärrt" noch hat sie mich ignoriert. Da ist alles super gelaufen -
Das klingt toll
Mit der Zeit wächst man immer mehr zusammen, und vieles wird immer selbstverständlicher.
Heute hat am Feld Max etwas Dexter genervt. Ich sagte dann, dass es nun aber mal reicht, und schon war Ruhe.
Oder neulich sag ich zu Dexter, der im Weg stand, er soll mal auf den Sessel gehen - was so ansich nie ein Kommando war, und ich schick ihn sonst auch nicht dorthin - und zack, war er auf dem Sessel!
Manchmal neigt man ja schon doch dazu, zu glauben, dass sie mehr verstehen, als gemeinhin angenommen. -
-
@persica Ich glaub schon.
Man redet ja auch mehr mit den Hunden als man glaubt (ich zumindest)
Und da sind bestimmte Schlüsselwörter die sie sich auch merken.Mich nervt dass ich morgen früh raus muss... die Leute kommen um halb 9 um ein Gerüst aufzustellen wegen dem Vordach...
Denk es ist besser wenn ich früh aufsteh weil ich sonst nicht mitbekomm wenn Bonny dann ausflippt... -
Geht ihr eigentlich auch manchmal nachts noch raus?
Nein, nie.
Ich muss ehrlich gestehen, ich bin ein großer Angsthase. Ich würd's mich einfach nicht trauen, obwohl ich in einer friedlichen und ruhigen Gegend wohne, wo eigentlich NIE etwas passiert bzw. passiert ist.
Aber selbst wenn ich um 21:00 Uhr die letzte Runde gehe, treffe ich NIE jemanden.
Selbst da bin ich schon alleine unterwegs -
Wir gehen fast jede Nacht so zwischen 0 und 4Uhr. Weil ich entweder sehr lange arbeiten oder sehr zeitig anfangen muss und im Sommer, weil die beiden es gerade mal so fünf Minuten lang im Freien aushalten, wenn gerade 30° sind. Auch deswegen finde ich es in meiner ländlicheren Wohngegend schöner. In der Stadt war ich bei diesen Runden eher ängstlich.
Hier gehen wir zum Schnuppern auch mal in Gegenden, die tagsüber überlaufen sind. Ganz in Ruhe. Es gibt kaum Autos, man hört, wenn jemand kommt und es ist halt einfach so schön entspannt.
-
Also ich schlafe nachts
Zuletzt gehen wir zwischen 21 und 22 Uhr raus, da treffen wir eigentlich schon niemanden mehr. Jetzt wo es langsam kälter wird sowieso nicht.
-
Ich bin nur nachts (4.30 Uhr) Gassi wenn ich Frühschicht habe ... und dann auch nur ne 20 Minuten Löserunde. Das ist absolut nicht meine Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!