Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ja genau... sie ist dann echt ultra- grummelig, geht wegen allem an die Decke, hat keinen richtigen Appetit und überhaupt ist alles doof. :ka:

Koali versucht dann immer sie aufzumuntern und zu beschwichtigen, aber keine Chance. Und gnade ihm Gott, wenn er versehentlich ihren Astralleib berührt. Wenn ich da nicht drauf achten würde wäre hier wirklich Terrorregime, da dürfte der Kleine nicht mal atmen.

Wenn es hingegen warm und sonnig ist (und trocken selbstverständlich), dann ist sie sogar in Spiellaune.

Ehrlich? Ich weiß, dass sie es bei mir wesentlich besser hat als in der Tötung (sie selbst weiß das sicher auch). Aber manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr das kalte Deutschland und jetzt auch noch Gebirge antue. :( Und dazu bin ich ja noch ein Mensch, dem immer zu warm ist. Also Heizung immer nur das nötigste. Ich bin ein mieses Chi-/Pinschermischlingsfrauchen. :( :

• Ich liieeebe Öri - falls ich das noch nicht erwähnt hab.... :smiling_face_with_hearts: :nerd_face:

• Hab das Kuschelnest jetzt wieder aufgebaut...

Ejjj, Du hast ihr aber nicht ernsthaft das Kuschelnest entwendet!!! :headbash: Das geht gar nicht, egal, welche Temperaturen herrschen!!

Meine Smilla und Deine Öri würden bestens zusammen passen, die würden sofort Protestmärsche der Zwerge organisieren, sobald ihnen jemand ihr Wärmenest oder Kuscheldecke entwendet. Das brauchen sie auch bei 30 Grad!!!

Ich dachte, Du hättest das nach einigen Öri-Jahren eigentlich begriffen... schöne Grüsse von der empörten Smilla (schnarcht grad in ihrer Tasche).

• Ich liieeebe Öri - falls ich das noch nicht erwähnt hab.... :smiling_face_with_hearts: :nerd_face:

Sie klingt aber echt nach nem Hund mit ordentlich Charakter :applaus:

Charakter? Aber sowas von. Ich liebe sie wirklich sehr. Nur manchmal- in ganz seltenen Augenblicken wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin- denke ich, dass wir zwei nicht perfekt zueinander passen. Nicht nur wegen der Temperatur. Sie ist schon sehr kernig und krötig, das liegt mir einfach nicht so. Aber sie ist natürlich trotzdem meine Püppi :herzen1:

Und für alle Ören- Fans noch ein Bild von der Schnecke in ihrem natürlichen Habitat (sie ist ein kleines Faultier, hab ich das erwähnt? Gemütliche Spaziergehründchen sind supi, aber noch lieber knuddelt sie im Korb/Sofa/Bett).

• Hab das Kuschelnest jetzt wieder aufgebaut...

Ich habe zwar keinen Kleinhund mehr, bin aber trotzdem entsetzt. Kuschelnester baut man niemals ab.

Der nicht kleine Windhund würde vermutlich wirklich ausziehen wenn ich auf die Idee käme das Kuschelnest vom Bett zu nehmen, oder den Berg Felle im Wohnzimmer, oder die 2 großen, weichen Kuschelkisssen unterm Esstisch wegzuräumen.

Und Öri kann hier her ziehen. Ich mag Kälte, würd ihr aber einfach ein paar der tollen Pullis kaufen die man für die Kleinteile ja eigentlich überall kriegt. :nicken:

Ist hier eh schon eingeplant wenn Hami irgendwann so alt wird das ihm zu kalt ist, dann gibts eben was an, auch indoor.

(Während Arren heute auf der Kühldecke vor sich hin schnarchte kroch der Whippet unter die Bettdecke, ich hatte das Fenster auf bei 22°....)

• Sasa findet es auch empörend, dass du einfach das Kuschelnest entwendet hast. :no:

Hier ist es so: Oh, Großstadt, stickig, wird immer wärmer, wir sind auch noch direkt unterm Dach, ich habe die Füße beim Arbeiten auf Sasas Kühlmatte, kaum aushaltbar sonst, während sie sich im Bett unter der Bettdecke einrollt. Es gibt kein "zu warm", um sich nicht irgendwo zuzudecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!