Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Danke euch!
Ach der arme Kerl
Sag ihm gute Besserung!
Aber vielleicht kann Jasmin ja häufiger auch im Agility laufen, wenn sie so Spaß daran hat?
Das wäre cool, aber man müsste halt die Stangen immer auf den Boden legen, weil sie nicht so viel springen soll. Das wäre ein wenig mühsam, weil danach noch ein Kurs ist. Aber ja, vielleicht frage ich da einfach mal. Soo lang würde das ja auch nicht dauernd, die runterzuehmen.
Ich machte vor der Schwangerschaft mit den „großen“Jungs in der ganz normalen Agi-Gruppe bei uns im Verein mit. Flip war der einzige kleine Hund, dafür gab es mit Puck zwei mittlere und dann noch 2 Große - heißt für jeden 2. Hund mussten die Stangen umgelegt werden. Das sollte also kein Problem sein.
Gute Besserung an Rex!
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dankeschön!
Bei uns springen alle Hunde niedrig bislang - wir waren bisher aber auch nur zu dritt mit allen Hunden recht klein - undere Suki, Rex und ein Cockerpoo.
Gestern waren dann noch ein Aussie, ein Dackel und ein mittelgroßer Mix da. Also gut möglich, dass wir, sollten die jetzt alle regelmäßig kommen, öfter Stangenhöhe ändern müssen.
Rec ist an und für sich munter und hat Appetit. Meine Freundin ist Physio und hatte schon vorausgesagt, dass es in der Früh wahrcheinlich eher schlechter sein wird - war es dann auch, momentan schont er ziemlich massiv, hie und da belastet er das Bein aber, wenn er was anderes im Kopf hat, also dûrfte es an und für sich nicht supertragisch sein...
Meine Freundin besorgt heute Schmerzmittel für den Tyrannosaurus, ich habe ihn bei ihr gelassen, während ich mit Jasmin ins Büro fahre.
Ich hoffe, Rex ist bald wieder ganz fit, bislang hatte er sich im Sport nie wirklich was getan und ich leide immer gleich so mit
-
Also ich finde Stangen runterlegen/höhenverstellen in so einem Kurs selbstverständlich und nix Außergewöhnliches oder Besonderes.
-
Eh net. Aber bis jetzt fand ich es halt auch lässig, dass wir uns das gespart haben
Wir also Freundin und ich kommen ja immer 45-60 Min früher, damit wir in Ruhe aufbauen und schon bissl üben können, weil sonst so viel Kurszeit für den Aufbau draufgeht
Aber ja, da könnten wir direkt mit Jassi anfangen.
-
Gute Besserung an Rex!
Sasa hat den gestrigen Tag total verpennt, sie war doch ziemlich angestrengt vom Montag. Sie ist immer sehr ruhig, wenn ich arbeite, aber gestern hat sie teilweise wirklich fest geschlafen. Abends ist sie dann plötzlich sehr wach geworden. Ich habe sie draußen abgeleint und sie hat nicht mal mehr das Kommando abgewartet
, sondern ist wie eine Rakete abgezwitschert und war kurzzeitig gar nicht ansprechbar.
Danach war aber wieder gut.
-
-
Gute Besserung für Rex!
Dexter hat sich Sonntag vertreten und am Rücken verrissen. Also Schmerzmittel und Schönen.
Ist allerdings schon merklich besser. Sicher ist es bei Rex auch schnell wieder gut!
-
Gute Besserung an Rex und Dexter! 🍀
Sie hat ja kleine weiße Söckchen an.
Die sind der Hit. Sah man noch besser als da noch nicht so viel Fell dran war
-
Oooo
-
Eadwyn ist echt ein verboten niedliches Tierchen <3
Meine Freundin geht nachher mit Rex zum Tierarzt und hält mich auf dem Laufenden.
Da meine Freundin mit der Papillonhündin Corona hat, fahre ich nachher zu ihr und hole die Hündin für eine Spaziergeh-Runde ab. Jasmin kommt natürlich mit.
-
Lieben Dank fürs Daumendrücken <3 Die Tierärzte in der Praxis haben aufs Knie getippt, meinten aber auch, es könne was mit dem Kreuzband sein, und rieten zum Röntgen.
Schmerzmedis hat er auch bekommen.
Ich habe jetzt morgen Abend einen Termin bei meinen Stamm-Tierärztinnen. Die kennen Rex halt seit Junghundezeit und bei denen fühle ich mich gut aufgehoben. Meine Freundin war zwar der Ansicht, paar Tage schonen und abwarten würde nicht schaden, aber ich möchte doch lieber Gewissheit haben.. in ein paar Stunden sehe ich ihn wieder, aber ich vermisse ihn gerade total
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!