Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich habe uns gestern auch für einen Kurs angemeldet, aber erstmal nur so ein allgemeiner Kurs für Minihunde ab Februar. Die Trainerin bietet aber auch Rally Obedience an, was ich ganz gerne mal ausprobieren würde.

Letztes Jahr war ich wegen Corona und ein paar Hundeschulen-Reinfällen etwas zögerlich, aber jetzt habe ich so große Lust, mit gutem Input in den Frühling zu starten. Ich hoffe, dass es mir gefällt, das liegt nämlich genau zwischen meinem Arbeitsort und meinem Wohnort und mein Vater, der dann auf Sasa öfter mal aufpassen darf, wenn hoffentlich bald wieder alles normal wird, wohnt direkt zwischen meinem Arbeitsort und der Hundeschule.
    Wenn das also gut ist, ist die Lage perfekt. :lol:

Heute waren wir das erste Mal dort, bin gerade zurückgekommen. Sasa ist jetzt komplett platt, die vielen neuen Eindrücke, die anderen Hunde, die Übungen und so weiter.

Ich war aber zufrieden mit dem ersten Mal. So ein Minihunde-Kurs ist ja an sich sehr unspezifisch, aber es war ganz gut. Ich habe gelernt, sie durch einen Tunnel zu schicken (und war sooo happy, dass sie sich trotz ihrer Nervosität daran erinnern konnte, was "Platz und bleib" ist :laola: ), es gab freies Spiel, aber gut moderiert, und ich hatte sie dabei eine Weile auf dem Arm, weil ihr das zu viel gewesen wäre, und dann haben wir Übungen zur Leinenführigkeit gemacht, das haben wir ganz gut hinbekommen, aber man hat gemerkt, dass die Luft dann doch raus ist.

War aber sehr nett, aber ich hatte schon nach dem ersten Telefonat ein ganz gutes Gefühl. Mal schauen, ob wir es dann in ein paar Wochen mal mit ROB oder etwas anderem probieren. Momentan ist das so ganz gut, glaube ich.

• Hab meinem Mann eben das Bild gezeigt. Er hats ja leider nicht so mit kleinen Hunden....

"Aaaaaaw! Süß! Sieht irgendwie aus wie ne Mischung aus Hamster und Fuchs."

Und nun wo er es gesagt hat... Stimmt! Er erinnert mich an meinen Teddyhamster früher, sowohl vom Fell als auch der Farbe! :herzen1:

Aber ehrlich mal, wie kann man denn so süß sein? Kannst du da überhaupt noch erzieherisch tätig sein?

Ich würd dem vermutlich alles durchgehen lassen...

• haha das passt gut ! wir nenne ihn immer Fuchs, aber Hamster passt auch super. Viele Leute draußen sagen auch immer unabhängig voneinander das er sie an einen Igel erinnert vom Gesicht. Aber kommt immer auf den Winkel an von dem man ihn anschaut :D

er mag sehr niedlich aussehen, aber er ist auch ein richtiges kleines Biest :see_no_evil_monkey: absolut kein Kuschelhund und eher mit Vorsicht zu genießen. Das Äußere täuscht da ganz schön

• Und mal wieder ein paar Bilder von meiner Zwergenmeute

Rückruf, nachdem Flip einen Silberreiher ärgern wollte…

Boden von Leckerchen reinigen

Hast du noch welche?

Dann gehts eben weiter…

Belle, kannst du mal bitte schön… nö! Heut nicht!

Puck und Thorin ihr zumindest? Ja, wenn’s sein muss…

…und Flip? Auch…

Ne, wirklich nicht!

Was hab ich gesagt, Frauchen?

Puck, guck mal doof…

Vom Winde verweht

Wie dicht soll ich kommen, Frauchen? Ist bis auf den Schoß dicht genug?

Checker

Schönling

LG Anna

• Bei uns läuft alles ruhig...Gipsy wird kommenden Mittwoch 10 Monate alt. Die 2. Läufigkeit haben wir beinahe schon überstanden.

Wobei sie mich da echt überrascht hat. Von der 1. Läufigkeit haben wir kaum was mitgekriegt, Standhitze keine Ahnung wann das war...

Jetzt bei der 2. Läufigkeit versuchte sie tatsächlich abzuhauen, fiepte und jammerte während der Standhitze jedem Hund (und auch teilweise Menschen) hinterher, wusste nicht mehr wie sie hiess und bellte den Himmel an :face_screaming_in_fear:

Ich kannte meine liebe und sonst so gehorsame Gipsy nicht mehr...

Aber eben, überstanden ist überstanden und Anfang April beginnen wir mit der Hooper Ausbildung, da freue ich mich echt schon sehr drauf und ansonsten freuen wir uns einfach auf den Frühling :upside_down_face:

• Bei uns geht es jetzt auch bald wieder los mit Hundesport im Verein, ich freue mich sooo drauf =) Einmal die Woche Begleithundekurs für Kleinhunde (mit Rex und Jasmin abwechselnd), einmal Agility (mit Rex und Suki).

Und vielleicht kommt noch ein Mal die Woche Hoopers dazu xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!