Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
abends ordentlich dreckig gemacht und er wird dann am nächsten morgen erst gebadet ?
Ihr seit ja hart im nehmen.
-
Casper ist momentan wieder so gestresst draußen.. von Anfang bis Ende. Er fängt dann auch an Aufzustoßen (Sodbrennen?).. ich vermute, dass ihm der Stress auf den Magen schlägt. Lasse ich ihn permanent an der kurzen Leine und nicht schnuppern, geht es, aber das ist ja auch nicht schön für ihn.
Ich bin kurz davor ihm den Kastrationschip setzen zu lassen.Hat hier jemand seinem Mini den Chip setzen lassen? Ich finde die Nadel riesig.. tut es dem Hund weh? Quiekt er?
-
Ich war auch versucht ihn in die Arme zu nehmen und ihm zu versichern dass er mein allerliebstes Mäuslein ist. Aber man konnte ihn vor lauter Matsch echt nicht mehr anfassen. Da hätte ich ihn dann nachher nochmal quälen müssen, also hat ich gedacht besser einfach hinter uns bringen und ihn etwas aufmuntern (ich hab ihm dann von seiner Lieblings Chi Hündin erzählt und dass er sie nachher treffen darf- ja, ein bißchen bekloppt).
Und als ich ihn dann im Handtuch im Arm hatte wars wieder gut. Aber das hat mir schon den Hals zugeschnürt, ehrlich. So schicksalergeben saß er da und weinte. Fürchterlich. Aber ich werde ihn in seinem Leben noch oft baden müssen. Da sollte er nicht lernen dass er mit Meckern aus der Situation kommt.
-
Da tun sie einem so leid.. Aber ich wett, bei den nächsten Malen wird er es dann schon gelassener sehen. Weil Baden ist eigentlich suuuper angenehm
-
-
Es war ja nicht sein erstes Bad- aber das erste, bei dem er sich so verhalten hat. Was muss das muss, wir werden es alle überleben. Jetzt jedenfalls fühlt er sich wieder seidenweich und fluffig an und strahlt 100 Meter weit in schönstem Weiß.
-
Stachelschnecke Je öfter du das machst, desto besser wird es werden. Zeig dein Mitleid einfach nicht, mach es ruhig, als wäre es das selbstverständlichste der Welt. Mein Rüde hatte beim ersten Baden so Panik, er dachte ich will ihn umbringen. Mittlerweile versucht er nicht mehr zu flüchten, findet es natürlich noch nicht toll, aber hat gemerkt, dass es ihn eben nicht umbringt.
Hat hier jemand seinem Mini den Chip setzen lassen? Ich finde die Nadel riesig.. tut es dem Hund weh? Quiekt er?
Mein 5 kg Hund wurde an der Einstichstelle vorher betäubt. Aber er sowohl bei der Betäubungsspritze als auch beim anschließenden Chip setzen gequiekt, Aber er quiekt recht schnell, auch bei leichtem Schmerz. Aber die Kanüle mit dem Chip ist schon echt sehr dick.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Jaffa brummelt die ganze Zeit beim baden vor sich her. Kann das Geräusch nicht richtig beschreiben. Aber er drückt damit definitiv aus, dass er das ganz schön doof findet.
-
Stachelschnecke Je öfter du das machst, desto besser wird es werden. Zeig dein Mitleid einfach nicht, mach es ruhig, als wäre es das selbstverständlichste der Welt.
Darauf würde ich nicht wetten
Frodo wird, seit er vor 4,5 Jahren eingezogen ist, alle 2-5 Wochen gebadet und der schafft es immer noch dabei den sterbenden Schwan zu mimen und das, obwohl ich überhaupt kein Mitleid habe. Wüsste auch nicht weshalb, baden ist ja nun wirklich nichts Schlimmes oder Schmerzhaftes
Finya, die anfangs auch Panik hatte (die hab ich anfangs immer mit Schinken bestochen), ist da inzwischen recht entspannt. Gut findet sies nicht, aber sie steigert sich da nicht so rein, sondern lässt es halt über sich ergehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!