Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Der Hund lebte bei einem älteren Ehepaar, die es nur "gut" meinten. Dass sie dem Hund damit langsam aber sicher umbringen, war ihnen anscheinend nicht klar.

    Ist eh gut, dass die TÄ darauf schauen. Aber wer weiß, wie oft sie mit dem Hund wirklich zum TA gegangen sind. Ihre Enkelin ist dann nämlich mit dem Hund zur TÄ.

  • Der Hund lebte bei einem älteren Ehepaar, die es nur "gut" meinten. Dass sie dem Hund damit langsam aber sicher umbringen, war ihnen anscheinend nicht klar.

    Ist eh gut, dass die TÄ darauf schauen. Aber wer weiß, wie oft sie mit dem Hund wirklich zum TA gegangen sind. Ihre Enkelin ist dann nämlich mit dem Hund zur TÄ.

    Das ist ja das fatale. Hier mal unser Gespräch von letztens...


    "Mei, du armer, bist so dünn! Da, iss was, du musst was essen, so dünn!"

    "Sein Futter steht doch da. Er mag nichts essen. Lass ihn doch, er sieht gut aus."

    "Aber er ist so dünn! So dünn! Du armer, Frauchen gibt dir nichts zu essen!"


    Futternapf: Steht da.


    ich glaub, das ist einfach so in den Köpfen der älteren Generation verankert, das kriegt man nicht raus. Dünn = Wenn eine Notlage ausbrichst, verhungerst du.

  • Silbermöwen können das ggf schaffen.


    Die Silbermöwe kann bis zu 65cm groß werden und eine Flügelspannweite von 1,55m haben


    Wenn der Chi dann noch ein richtiger Zwerg war, ist das möglich.


    Wir waren mit Kiro mal so 5 m von einer entfernt, da konnte man Angst bekommen.

  • schlimm :verzweifelt:


    Als ich mit Pauli mal auf einem Feldweg spazieren war, ist irgendein Greifvogel im Sturzflug auf ihn zu. Pauli war im Freilauf und ist da gerade herumgelaufen. Bin dann mit schreiend und mit herumfuchtelnden Armen Richtung Vogel gerannt, dann hat er sofort abgedreht. Das war gruselig.

  • Ich hab darüber auch schon mit meiner Tochter geredet.

    Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die mit dem Schnabel einen Chi wegtragen können.

    Sie meinte, dass die ja auch große Fische tragen.

    Hm..auch wieder richtig...


    Otis wurde heute eine Umfangsvermehrung im Maul herausoperiert und dabei Zahnsteinentfernung (zwar nicht schlimm aber wurde vom TA empfohlen, da er schon in Narkose liegt.)

    In 5-7 Tagen haben wir den Befund. Was die Chirurgin gleich gesehen hat ist, dass das "Ding" mit Knochenmateriel gefüllt war.

    Ich bin gespannt was da hinauskommt.


    Otis hat das ganze aber sehr gut weggesteckt.

    In der Tierklinik waren sie ganz lieb zu ihm und die Chirurgin sagte mir, dass sie das bissl Zahnstein nicht verrechnet hat. Freu - so warens nur 102,00 Vorkontrolle und Blutabnehmen und 282,00 die OP...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!