Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Ich hab darüber auch schon mit meiner Tochter geredet.

    Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die mit dem Schnabel einen Chi wegtragen können.

    Sie meinte, dass die ja auch große Fische tragen.

    Hm..auch wieder richtig...

    Das hat mein Mann auch zu mir gesagt.

    So hat er mir das auch erklärt :smile:


    Ich drücke ebenso die Daumen, dass es nur etwas Gutartiges war!

    In welcher Tierklinik seid ihr denn gewesen?

    In der Vet-Med?

    Die sind dort nämlich wirklich klasse!

  • Das ist hier bei uns in Warnemünde am Strand auch vor einigen Jahren passiert, da wurde ein kleiner Hund (weiß nicht mehr, ob es ein Chi war) von einer Möwe am Strand gegriffen und über der Ostsee fallen gelassen. Die Besitzerin stand am Strand und musste das Alles mit ansehen. War damals sogar groß in der Zeitung bei uns.

  • Das ist hier bei uns in Warnemünde am Strand auch vor einigen Jahren passiert, da wurde ein kleiner Hund (weiß nicht mehr, ob es ein Chi war) von einer Möwe am Strand gegriffen und über der Ostsee fallen gelassen. Die Besitzerin stand am Strand und musste das Alles mit ansehen. War damals sogar groß in der Zeitung bei uns.

    Hat es der Hund geschafft? :/

    Hat man ihn retten können?

  • Danke fürs Daumendrücken.

    Otis hat die OP gut weggesteckt. Er war am Dienstag schon wieder fit. Hat aber öfter gehustet und dann gewürgt. Ich denke das war vom Intubieren. Seit heute hat er das nicht mehr.

    Fressen kann er auch schon wieder ganz normal.


    In 5-7 Tagen hat das Labor den Befund.

    Die Chirurgin meinte es war ein *Name entfallen* mit kleinen Knochenfragmenten drinnen. War aber gut zu entfernen. Sie geht von gutartig aus. Diese Dinger können aber nachwachsen..


    Naja jetzt ist das Ding mal weg.

    Leider hat er seit gestern wieder eine geschwollene rechte Pfote. Zwischen den Zehen ist die Haut rot und geschwollen. Er schleckt ständig dran.

    Das hatte er schon einmal. Ich hab dann Zugsalbe drauf gegeben und nach ein paar Tagen war es weg.

    An eine Unverträglichkeit glaube ich nicht, dann hätte er das doch an mehreren Pfoten, oder?


    edit: Ja, wir waren in der Vet-med. Die waren super nett dort.

    Otis bissi Zahnstein wurde gleich mit entfernt. Ohne was zu verlangen.

    Die Chirurgin meinte, wenn er schon in Narkose liegt und sie im Mund rumfummelt, dann kann sie das nicht "stehen lassen".

  • Leider hat er seit gestern wieder eine geschwollene rechte Pfote. Zwischen den Zehen ist die Haut rot und geschwollen. Er schleckt ständig dran.

    Das hatte er schon einmal. Ich hab dann Zugsalbe drauf gegeben und nach ein paar Tagen war es weg.

    An eine Unverträglichkeit glaube ich nicht, dann hätte er das doch an mehreren Pfoten, oder?

    Nein, für mich klingt es eher, als hätte er sich etwas eingetreten.


    Hoffentlich ist auch das Pfötchen bald wieder gut! :smile:

  • wobei man sagen muss dass die möven in Warnemünde uns rostock irgendwie fast schon mutiert sind.


    Die sind echt riesig,sind dreist bis zum Schmerz und sind von den "netten" Touristen auch noch gut angefüttert. Die haben also Null Schmerz sich das zu holen was sie haben wollen.


    Die Kolonie die jedes Jahr auf meinem Gebäude brütet ist auch so eine Sammlung nerviger Biester. Man kann NICHTS mehr auf den Balkon stellen weil es als potentiell essbar erst mal verschleppt wird. Und die lassen sich auch von schlecht gelaunten Lendrils nicht beeindrucken die sie mit der fliegenklaschte erwischen.


    Die Bussard-familie bei meinen Schwiegereltern hatte aber auch ein Auge auf abbey geworfen damals...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!