Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • kommt mir- leider - auch bekannt vor.


    Hier ist in den öffis keine maulkorbpflicht. Aufgrund der vielen Assis die meinen Rüden als Welpen immer so im Vorbeigehen beim betreten / verlassen der Öffis einfach angefasst haben (einer hat ihm dabei sogar mal das Auge verletzt ...) findet er es richtig blöd wenn Leute an so engen Orten an kommen und streicheln wollen.


    Ich sage es den Leuten auch daaa sie ihn nicht anfassen dürfen weil er beißt (er schnappt sie dann halt ab). Interessiert die Leute nicht. Er knurrt und schnappt nach ihnen , die kommen wieder an weil sie ja streicheln wollen.


    So extrem übergriffig werden die Leute das ich schon so oft laut geworden bin. Ich habe schon extrem viele Leute in den Öffis verbal zusammen gefaltet bis sie ganz klein mit hut waren, anders verstehe die es nicht

  • Ich geb auch mal noch meinen Senf dazu @fuchskind :


    Taschen finde ich extrem praktisch, auch wenn sie nur selten benutzt werden. In den öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Menschenmassen ist der Hund sicher verwahrt und die Hände bleiben frei, z.B.


    Bei der Futtergröße und beim Anziehen ist es extrem unterschiedlich. Da musst du schauen und testen. Genauso wie bei großen Hunden halt.


    Ich bevorzuge Geschirr. Meine neigen zum Rückwärtsniesen/-husten. Da mag ich nichts an ihren Kehlen, was auch noch Druck aufbauen könnte. Wir verwenden hier Treponti - die finde ich genial.

  • Was einfach bizzar ist, so als hätte ein kleiner Hund keine Zähne :ugly: und Jassi ist zudem ja wirklich etwas bissig xD

    Am Wochenende, auf dem Rückweg vom Wahllokal, trafen wir auf eine Gruppe Erwachsene mit Kindern. Einer davon meinte dann zum Kind "Guck mal, ein Hund! Hoffentlich beißt der uns nicht (auch toll, sowas zu 'nem Kind zu sagen -.-). Aber ich glaube, das kann der gar nicht..."

    Daraufhin meinte ich nur " Kann die schon! Aber würde die nicht."

    Im Nachhinein vielleicht auch nicht schön, das zu dem Kind zu sagen, aber ich konnte es mir nicht kneifen. Sowas macht mich fuchsig...


    Anderes Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Schwimmwesten für kleine Hunde? Irgendwelche Empfehlungen? Muss man was bestimmtes beachten?

  • Heute bin ich einfach nur froh, dass Jasmin zurück ist heart-eyes-dog-face Die Maus war am Dienstag mit meinen Großeltern in Niederösterreich zum Sitten und ist ihnen in einem Moment der Unachtsamkeit aus der Wohnung meinr Uroma entwischt :verzweifelt:


    Ich war in Wien als ich davon erfuhr und bin so schnell wie möglich mit der Bahn nach nach NÖ gefahren. Freundinnen halfen mir noch am selben Tag bei der Suche, auch am Tag darauf unterstützen mich Freunde. Flyer wurden aufgehängt, Suchhilfen informiert, auf Facebook geteilt. Gestern Nachmittag wurde Jassi mehrmals im Umkreis vom Haus gesichtet, schließlich sah sogar ich sie, wie sie gerade in eine Seitengasse lief. Sie nahm mich aber nicht wahr.


    Nach 21 Uhr kam dann der Anruf mit der entscheidenden Sichtung. Rex und ich gingen sofort mit der Sichterin die Straße hoch, wo Jasmin sich auf einem Firmengelände versteckt hatte. Ich brauchte nur ein oder 2 mal rufen, dann kam die Maus schon angedackelt, überglücklich war sie und ich bin es auch.:herzen1::herzen1::herzen1:

  • Danke euch <3 Die Maus ist jetzt sogar noch anhänglicher als zuvor :tropf: Kann ich ihr nicht verdenken :herzen1: Ich hätte nicht zu hoffen gewagt dass sie nach "nur" ~ 30 Stunden wieder bei uns ist.

  • Oh mein Gott... das muss schrecklich für dich (und sie) gewesen sein. Konntest du überhaupt schlafen? :( :

    Ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin, dass Jassi wieder zuhause und bei dir ist. Mir wird jetzt echt schlecht bei dem Gedanken, was ihr alles hätte passieren können. Die arme Maus. Kuschelt viel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!