Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich schleiche mich mal hier herein. Mit kleinen Hunden habe ich eigentlich so gaaar nichts am Hut. Aber ganz eventuell soll hier ein Zwerg einziehen und da bin ich ja hier richtig, ja?
Und auch wenn es noch eine Weile dauern wird/soll habe ich ein paar Fragen die mein Hirn zermartern. Die sind eventuell total doof oder voller Vorurteile, aber ich bin Neuling. Bitte seid nachsichtig.Ich mach das jetzt einmal in einem Atemzug raus, sonst tippsel ich wieder einen riiiiesigen Text ohne zum Punkt zu kommen.
Geht ein Halsband bei so dünnen Hälsen? Oder muss es zwangsläufig ein Geschirr werden?
Brauchen kleine Hunde explizit Kleidung wenn es kalt ist oder regnet? Kühlen sie schneller aus?
Wie belohnt man ohne einen Hexenschuss zu bekommen?
Auf den Arm nehmen um Sicherheit zu geben ist okay, ja? Hab das beim Stöbern im Thread so mitbekommen.
Lange Wanderungen sind auch möglich, gell? Und Sport, Joggen, Fahrrad fahren, etc. Man soll sie nicht unterschätzen.
Wie praktisch sind Taschen? Ich habe eine waahnsinnig tolle Tasche gefunden (so ein Modell, dass ich ohne Innenkissen auch für den Alltag nehmen kann, voll schön und praktisch und so) Wie sinnvoll ist das bei einem maximal 6 Kilo Hund? Benutzt ihr Taschen im Alltag?
Was für Betten? Hund darf im Bett schlafen, soll aber eigenen Platz bekommen. Kudde, Kissen, Höhle, Schlafsack, ... ? Was wird gern genommen?
Füttert ihr Trockenfutter/Nassfuter/etc? Da muss man dann darauf achten, dass die Stücke klein genug sind, oder? Wie sehr muss man mit Zu- und Abnahme aufpassen? Da sind ja ein paar hundert Gramm ja schon eine Menge.Das ist viel. Und auch durcheinander. Entschuldigung dafür.
Ich gelobe Besserung! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist süß, genau das waren auch meine Fragen.
- ich mag keine Halsbänder an den Zwergen... andere machen das aber, ich habe lieber Geschirr, damit fühle ich mich wohler