Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Oh ja, ich war vor ihr überzeugte Großhundehalterin. Ich dachte immer Kleinhunde liegen mir nicht/sind mir nicht genug Hund/mit ihnen kann man nicht alles machen...
Eben all die typischen Vorurteile des gemeinen Großhundehalters.Ich hätte mich nicht mehr täuschen können und bin den Kleinhunden jetzt regelrecht verfallen (wobei das Dogforum daran nicht unschuldig ist, hier sind etliche supercoole Kleinhunde, die mich schon vorher begeistert haben). Deswegen bin ich auch so glücklich dass im Frühling ein zweiter hier einzieht und Öre jemanden in ihrer Gewichtsklasse bekommt.
Richtig klischeehaft also, aber cool, dass du dich auf die Zwerge eingelassen hast!
Wie schön, dass noch ein Zweiter zu euch zieht! Über Gesellschaft in ihrer Größe freut sie sich bestimmtJa, es wird ein Zwergpudel(-kerl). Ich warte aktuell auf den US der Hündin.
Wie schön, ein Pudel! Ich bin gespannt, was beim US rauskommt. Drücke die Daumen, dass eurer Pudel dabei ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ha, bei uns liegt jetzt tatsächlich auch eeeeetwas Schnee
Und weil Nalas Pfötchen aktuell wieder sehr nach Straßenhund ausschauen (Asche auf mein Haupt), hat sich da heute Morgen ganz ganz viel "Kalt" gesammelt und die Nuss konnte plötzlich nicht mehr weiterlaufen
Das hättet ihr mal sehen müssen
Sie hielt die Pfote hoch und fing an zu humpeln, natürlich alles vor einer Horde wartender Buskinder. Also blieb mir ja gar nichts anderes übrig, als sie den restlichen (kurzen) Weg nach Hause zu tragenGut, dass Nala nur 4 kg und nicht 40 kg hat
Edit: Achja, Zuhause angekommen habe ich ihre Pfötchen natürlich gleich gereinigt und die Haare werden nachher auch geschnitten, versprochen
-
Sie hielt die Pfote hoch und fing an zu humpeln, natürlich alles vor einer Horde wartender Buskinder. Also blieb mir ja gar nichts anderes übrig, als sie den restlichen (kurzen) Weg nach Hause zu tragen
Das macht Amber derzeit auch wieder vermehrt. Immer abwechselnd eine andere Pfote. Ich nehm die Pfoten dann in meine warme Hand für paar Sekunden und dann gehts wieder weiter
-
Oh moih Pauli hat das heute auch gemacht und ich hab gedacht, er hat sich irgendwie weh getan und ihn ein Stück getragen, dann ging's wieder. Dachte mir dann aber eh, dass das vielleicht wegen der Kälte oder dem Salz ist.
-
Darf man sich hier auch mal ein wenig ausheulen?
Wir sind gestern durch eine Nachbarin draufgekommen, dass Jasmin beim Alleinbleiben bellt und winselt...ich weiß nicht, ob das schon länger so geht oder erst seit kurzem, denn es gab noch nie eine Beschwerde und ich hatte auch nie das Gefühl, dass was nicht stimmt. Naja, jetzt hab ich dieses Riesenproblem. Ich habe mir extra einen Teilzeitjob gesucht, damit ich mehr Zeit für die Hunde habe. Aber 3-4 Tage müssen sie eben ein paar Stunden alleinbleiben. In meinen jetzigen Job mitnehmen geht gar nicht.
Betreuung - da bin ich gerade am Recherchierrn und informiere alle, die ich kenne - aber wer kann sich schon um einen unsauberen, ängstlichen, teils angstaggressiven Hund kümmern? Meine Hundesitterin die früher auf Rex aufpasste ist super, aber Jassi hat in kleinen Hundegruppen auch erstmal Angst. Und die Unsauberkeit ist einfach ein Problem sn einem Ort an dem mehrere Hunde sind...Meine große Hoffnung sind meine Großeltern. Sie nehmen morgen beide Hunde und schauen wie sie mit Jasmin zurechtkommen. Sie sind beide in Rente und immer daheim, haben aber derzeit innerhalb der Familie Betreuungspflichten... wenn Jassi es schafft sich an die beiden zu gewöhnen und den Alltag mitmacht, kann sie halt part-time bei ihnen wohnen...aber ich weiß echt nicht was ich tun soll, wenn es nicht geht... kann mir auch keinen Urlaub nehmen die nächsten Monate... Bin gerade wirklich down, weil ich mit allem klarkomme (dass sie nicht komplett rein ist, Ängste hat etc.), aber diese eine Sache ist verdammt schwierig...
-
-
@tinybutmighty
Klar darfst du dich ausheulen. Habe ich schon sooft im DF gemacht und es tut so gut...
Das tut mir leid. Ich kann sehr gut verstehen, wie dich das belastende muss. Lass das alles auf dich zukommen und warte ab wie es läuft. Mehr bleibt dir nicht. Und wenn du zu nervös bist, dass alles funktionieren muss, merkt deine Maus das ja auch.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass alles klappt...Ansonsten müsstest du evtl das alleine bleiben mit ihr nochmal neu üben.
Aber soweit ist es ja noch nicht. Schau erstmal, wie alles bei deinen Großeltern läuft... -
@tinybutmighty hier gibt es, neben den normalen betreuungsmöglichkeiten, auch "Gassigänger" (also hauptberuflich). mit denen kann man klären, wie lange die hunde wann raus sollen, ob zu hause noch was gemacht wird, oder der gassigänger zusätzlich noch eine zeit im zu hause mit den hunden bleint, damit die nicht alleine sind.
das war damals unser paln d für manni. leider hat er die dame, obwohl er sie seit einem jahr kannte, zwar rein gelassen, aber ohne uns nicht mehr raus.
wenn man den leuten vertraut, finde ich ist es eine tolle alternative. gerade bei ängstlicheren hunden. sie müssen sich nicht an andere hunde gewöhnen, bleiben in ihrem zu hause, was für viele auch sicherheit bedeutet. sie müssen nur lernen, dass da ein fremder ist, der sie im auge behält. -
Wir sind gestern durch eine Nachbarin draufgekommen, dass Jasmin beim Alleinbleiben bellt und winselt...ich weiß nicht, ob das schon länger so geht oder erst seit kurzem, denn es gab noch nie eine Beschwerde und ich hatte auch nie das Gefühl, dass was nicht stimmt.
Vielleicht war es auch nur eine Ausnahme?
Vielleicht kann sie es ja eigentlich eh und nur zufällig hat sie dieses Mal geheult und gewinselt (aus welchem Grund auch immer)?Meine große Hoffnung sind meine Großeltern. Sie nehmen morgen beide Hunde und schauen wie sie mit Jasmin zurechtkommen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Großeltern gut mit Jasmin zurecht kommen!
-
Vielen lieben Dank euch allen
Ich weiß auch nicht ob sie das immer schon gemacht hat. Aber aktuell zumindest wohl schon, das glaube ich der Nachbarin :/ Vllt fällt es ihr ja aus irgendeinem Grund schwerer als bislang. Sie ist ja so sensibel.
Gassigeherin ist meine Sitterin auch. Aber sie kann halt nicht mit dem Hund dann noch bei mir bleiben. Da müsste ich wen finden der mit ihr klarkommt, Zeit hat und nicht zu teuer ist... ich informiere gerade so ziemlich jeden in der Hoffnung es ergibt sich was.
Ach Mann, 8 Monate lief alles gut und jetzt der Super-GAU
-
Vllt fällt es ihr ja aus irgendeinem Grund schwerer als bislang.
Kann Jasmin denn noch läufig werden?
Meiner Erfahrung nach werden (manche) Hündinnen da auch anhänglicher und haben Probleme, alleine zu sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!