Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Kann Jasmin denn noch läufig werden?Meiner Erfahrung nach werden (manche) Hündinnen da auch anhänglicher und haben Probleme, alleine zu sein.
das wäre jetzt auch mein erster gedanke gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, sie ist schon im Tierschutz kastriert worden.
-
Nein, sie ist schon im Tierschutz kastriert worden.
Es kann aber passieren dass ein Teil nicht ordnungsgemäß entfernt wurde und dann dennoch die Symptomatik einer Läufigkeit auftritt.
Ist sie denn sonst anders? Anhänglicher oder so? Sind Rüden mehr an ihr interessiert? -
Nein, gar nicht. Das würde ich dann ja auch an Rex merken.
-
Und noch anhänglicher kann der Hund wahrscheinlich gar nicht werden :/
-
-
du sagst ja, sie ist super sensibel.
bei Manni hat es manchmal gereicht, wenn er einen "blöden" geruch in die nase bekommen hat. dann war er auch ein totales häufchen elend. gebellt hat er gsd nie, aber wir wohnen auch in einem freistehenden haus und so lange die fenster zu sind, kommen auch kaum geräusche rein.möglicherweise hat sie auch etwas aus der Bahn geworfen. reicht ja schon eine kleinigkeit.
zb du warst krank, oder hattest urlaub und wars mal für ein paar tage zu hause, oder draußen haben die blätter im falschen moment geraschelt und sie hat die Waldgeister mit nach hause genommen... -
Ich würde wohl mal filmen, wie sie sich denn nun wirklich verhält beim alleine bleiben.
-
Wie sieht es mit der Nachbarin aus?
Könnte die nicht?
-
Puh, die Nachbarin..keine Ahnung. Wäre Jassi ein unkomplizierter Hund, würd ich sicher nachfragen. Aber so... Reden werde ich mit ihr eh noch in den nächsten Tagen.
Und ich werde eine Rentnerin in meiner Nachbarschaft kontaktieren. Die hatte selber mal einen Yorkie und liebt Jasmin. Vllt kann sie helfen. Sie hat halt einen Kleinpudel der Jassi ein bisschen suspekt ist. Aber soo schlimm ist es auch wieder nicht. Vllt würde sie zumindest 1x pro Woche einspringen...
Dass sie viel bellt bezweifle ich gar nicht mehr. Ging ja echt schon nach nichtmal 2 Minuten voll los bei der gestrigen Aufnahme
-
Natürlich darfst du dich aus heulen...
Ich würde mal ebenfalls raten mal zu filmen, dann kannst du sehen, wann sie das Problem hat... Und ob sie nur Stress hat oder auch entspannt.
Und ansonsten wurde mir schon der Rat gegeben mal zu schauen ob ich selber nicht zu viel "verhätschel". Bei Mary sollte ich sie mal mehr ignorieren, klarere Grenzen und so.
Aktuell hab ich auch ein Hund der nicht alleine bleiben kann. Im Auto geht es zu hause macht sie richtig Stress (bei 2 Std - 2 Stunden durch bellen quasi) - Aber da ich bald in Mutterschutz gehe hab ich die Zeit das neu aufzubauen, bis dahin fährt sie mit in Büro bei Herrchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!