Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Die Kleine ist ja unfassbar süß!
    Hattest du davor nur große Hunde? Weil du schreibst, dass sie dich bekehrt hätte, was Kleinhunde angeht.

    Oh ja, ich war vor ihr überzeugte Großhundehalterin. Ich dachte immer Kleinhunde liegen mir nicht/sind mir nicht genug Hund/mit ihnen kann man nicht alles machen...
    Eben all die typischen Vorurteile des gemeinen Großhundehalters. |) Ich hätte mich nicht mehr täuschen können und bin den Kleinhunden jetzt regelrecht verfallen (wobei das Dogforum daran nicht unschuldig ist, hier sind etliche supercoole Kleinhunde, die mich schon vorher begeistert haben). Deswegen bin ich auch so glücklich dass im Frühling ein zweiter hier einzieht und Öre jemanden in ihrer Gewichtsklasse bekommt.

  • Hi, hi, ich habe auch die Vorzüge eines kleinen Hundes lieben gelernt, hatte ja vor den Dackeln nur DSH.
    Hier zieht auch nur noch ein kleiner Hund ein.

  • hier sollte ja ne dogge einziehen :lol: so ganz am anfang.
    Mit manni kam ein mittelgroßer hund, wo ich seine größe und gewicht schon absolut schätzen gelernt habe. was größeres und schwereres käm mir auch nicht mehr in die tüte.

    und mit siri hab ich noch mehr vorteile was größe und gewicht angeht. und die vorteile schätz ich total.


    allerdings muss ich sagen, bei uns gibt es nur kleine unerzogene hunde, die in andere (kleine hunde) einfach rein rennen dürfen.
    letzte woche donnerstag musste ich richtig unfreundlich zu einer dame mit chi junghund (an halsband mit flexi) werden, weil die nicht gerallt hat, dass wir im training sind.
    ist auch total schlecht zu sehen. wir hatten nur gelbe westen an, auf denen "Ausbildung zum Personensuchhund" drauf steht.
    und 2 Minuten später ist die wieder in uns rein geknallt, nur kam die von hinten und ich habs nicht früh genug gemerkt. Aber siri ist gsd ein sehr verträglicher hund, auch wenn sie es lautstark kommentiert hat, dass so was gar nicht geht. (Siri war ja an der schleppe vor mir und der schwarze chi ist an mir vorbei zu siri gedüst. natürlich an ner schwarzen flexi, um 20 uhr abends)

  • steht denn schon fest wer, bzw was es wird?

    ich salkt ja bei dir im fred nur ganz still und klammheimlich, aber ich dachte, da steht nur, dass du was suchst, aber noch nichts konkretes.

    Ja, es wird ein Zwergpudel(-kerl). Ich warte aktuell auf den US der Hündin. :D

    Ohja, Kleinhunde sind unfassbar praktisch. In Anbetracht meiner jetzigen Lebenssituation kommen auch nur noch kleine Hunde in Frage. Wenn meine große Schöne mal nicht mehr da ist, kommt auf jeden Fall nur noch was kleines ins Haus. Aber erstmal sind wir mit dreien dann komplett hier. Dann muss ich nur noch nette welpenkompatible Hunde finden, die dem Welpen-Pü zeigen, dass Fremdhunde in Ordnung sind. Hier gibt es nämlich keine. :roll:

  • In meinem Thread steht davon auch nichts. =)

    Das einzige was bei Öri ein Problem ist ist ihr Umgang mit Kälte. Die friert ja superschnell und momentan ist es echt saukalt- aber sie bewegt sich mit Pulli einfach nicht, das höchste der Gefühle ist der Schal. Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass ich nur das richtige Schnittmuster finden muss. Aber mir ist gar nicht wohl dabei dass die bei Minustemperaturen mit ihrem komplett nackten Bauchi draußen rumläuft. :/

  • die hündin von meinem bruder, ungefähr so groß wie manni, aber etwas schwerer, hat eine dicke fette blasenentzündung. die hat auch kaum fell.

    der grund, warum siri immer dick eingepackt wird. ich hab vor blasenentzündung totale panik


    In meinem Thread steht davon auch nichts.

    puh, glück gehabt. ar also doch nicht blind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!