Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Sorry wenn ich jetzt hier so reinplatze, aber wer wäre eigentlich noch für einen Foto-Thread von @ChiBande ? :applaus: :D
    Ich finde dein/euer kleines Rudel sowas von interessant und ich will Foooootoooos sehen :cuinlove:

Ich hab sogar irgendwann mal einen gestartet. Aber nur 1x gepostet. :ops:
    Irgendwie hab ich gar keine aktuellen Fotos...

• Das kommt doch ganz auf die Hunde an. Ich hab drei, aber eigtl nur einen. Weil zwei sind komplette Selbstläufer, immer frei und auf die muss ich null achten.

Mir geht es da gar nicht mal nur um die eigenen Hunde.
    3 Amber's wären für mich vermutlich auch kein Problem.

ABER:

Es braucht nur ein fremder Hund mit böser Absicht angeschossen kommen (wie wir es schon mehrmals hatten).
    Amber kann ich im Ernstfall hochnehmen. 3 Hunde nicht.
    Die kann ich unmöglich alle gleichzeitig einsammeln.
    Es sei denn, sie stehen gerade alle direkt neben mir :ugly:

Das meine ich u.a. mit Überforderung.

• Hallo :winken: Ich habe eine kleine Mops-Mix Hündin und hoffe daher in dem Treat richtig zu sein. Meine Frage ist für die Jahreszeit wahrscheinlich etwas verfrüht aber ich wollte einfach mal so andere Meinung/Erfahrungen hören bzgl. Hundekleidung, bevor der Herbst/Winter da ist :).
    Früher als mir kleine Hunde mit süßen Pullovern und Jäckchen über den Weg gelaufen sind musste ich ehrlich gesagt schon immer etwas schmunzeln ob das denn wirklich notwenig ist. Nun habe ich hier meine kleine wutz die momentan frühs wenn es schon etwas kälter wird (ca. 15 Grad), das schlottern anfängt. Sie kennt eben nur die wärme (ist im Mai geboren). Da überleg ich mir nun schon was da im Winter wohl los ist (klar da hat sie nochmal Winterfell aber genereall ist sie kurzhaar ohne viel unterwolle).
    Zieht ihr euren kleinen Kleidung für kalte/nasse Tage an? Wenn ja, ab welchen Temparaturen? Tu mir da wirklich schwer einzuschätzen ab wann es notwenig/sinnvoll ist.

• Hallo :winken: Ich habe eine kleine Mops-Mix Hündin und hoffe daher in dem Treat richtig zu sein. Meine Frage ist für die Jahreszeit wahrscheinlich etwas verfrüht aber ich wollte einfach mal so andere Meinung/Erfahrungen hören bzgl. Hundekleidung, bevor der Herbst/Winter da ist :).
    Früher als mir kleine Hunde mit süßen Pullovern und Jäckchen über den Weg gelaufen sind musste ich ehrlich gesagt schon immer etwas schmunzeln ob das denn wirklich notwenig ist. Nun habe ich hier meine kleine wutz die momentan frühs wenn es schon etwas kälter wird (ca. 15 Grad), das schlottern anfängt. Sie kennt eben nur die wärme (ist im Mai geboren). Da überleg ich mir nun schon was da im Winter wohl los ist (klar da hat sie nochmal Winterfell aber genereall ist sie kurzhaar ohne viel unterwolle).
    Zieht ihr euren kleinen Kleidung für kalte/nasse Tage an? Wenn ja, ab welchen Temparaturen? Tu mir da wirklich schwer einzuschätzen ab wann es notwenig/sinnvoll ist.

Ganz einfach: wer friert, kriegt Kleidung. ;) Unabhängig von äußeren Faktoren. Man sieht ihnen das ja problemlos an.

• @Cookie0305
    Hallo und willkommen :winken:

Meine Jungs bekommen etwas angezogen, wenn sie frieren. Dafür gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, mehrere Lagen, verschiedene Stoffe oder auch nur einen dünnen Regenmantel.

Ab welchen Temperaturen das passiert, gibt der Hund vor. Wenn der Wetterumschwung sehr rapide war, können sie schneller mal frieren, und auch, wenn es sehr nass und dazu windig ist.

Grundsätzlich bei unter 10°, ansonsten je nach Wetter und Hund.

• Sorry wenn ich jetzt hier so reinplatze, aber wer wäre eigentlich noch für einen Foto-Thread von @ChiBande ? :applaus: :D
    Ich finde dein/euer kleines Rudel sowas von interessant und ich will Foooootoooos sehen :cuinlove:

:dafuer:

@Cookie0305 Snoopy hat nie Pullover oder Jacke gebraucht. Felix hat aber einen Regenmantel und einen Pullover von Wolters. Hat super gepasst bei uns und bin zufrieden!

• Meine Jungs haben ne richtig große Auswahl an Klamotten, besonders häufig brauchen Sie aber gar nix anzuziehen. Also Regenschutz bei starkem Regen kriegen sie schon an, bei Niesel eher nicht. Aber sie haben ja auch Wolle, die sonst nass bis auf die Haut wird. Jaffa, der kleinere, kriegt auch im Winter eher mal was an, z.B. Pullis von sofadogwear. Bin auch für extremere Temperaturen ausgerüstet, aber bisher sind die Winter bei uns eher mild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!