Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Frieda hat bei der Sonne auch häufiger tränende Augen. Man sieht ihr auch richtig an, wenn es sie blendet. Ich wisch die Augen immer sauber. Wenn sie arg mitgenommen aussehen bekommt sie nach Bedarf auch Tropfen von Weleda (Augentrost).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Kleiner hat leider auch tränende Augen. Laut TA werden sie wohl immer etwas tränen, es wäre wohl nur ein kosmetisches Problem.
Anfangs störte es mich sehr, mittlerweile ist es etwas weniger geworden und ich habe mich wohl dran gewöhnt.
-
Abbey tränt auch öfter, das liegt an einem Zusammenspiel von Augengröße und tränenkanälen. Mehr als abwischen und regelmäßig die flecken um die Augen wegmachen tu ich nicht. Ihr ist das deutlich unangenehmer wenn ich ihr an den Augen herummache als wenn sie tränt.
-
Wo wirs gerade von Augen haben, Gustl hat öfter mal Haare im Auge. Gehen nach ner Weile wieder von allein weg, aber angenehm kanns nicht sein.
Würdet ihr da was machen und wenn ja, was?
-
Wo wirs gerade von Augen haben, Gustl hat öfter mal Haare im Auge. Gehen nach ner Weile wieder von allein weg, aber angenehm kanns nicht sein.
Würdet ihr da was machen und wenn ja, was?
Ja, die Haare um den Augen kürzer halten, so dass gar keine Haare dort reingelangen. Ich halte sie bei meinem Yorki auch kurz, ich habe noch nie ein Haar in seinem Auge gesehen, aber vielleicht habe ich die Frage auch falsch verstanden.

-
-
@Feyra478 Augenpartie wird regelmässig zurückgeschnitten :D, das wuchert sonst wie bei Dornröschen die Hecke.
Es sind halt tote Haare die irgendwie reinfliegen und dann auf der Linse rumschwimmen. Oder liegen.Kann man die eventuell vorsichtig rausspülen? Hab ich noch nie versucht *zugeb*
-
Im Normalfall tun sich Hunde solche Haare in den Augen alleine raus, mit der Pfote.
So macht das Amber. -
Konnte ich hier leider noch nicht beobachten, ich hab eher das Gefühl die werden mit Tränenflüssigkeit rausgespült weil sich bei Gustl im inneren Augenwinkel dann immer diese Popel bilden.
-
Ich danke euch für eure Erfahrungen! Die Weleda Euphrasia Tropfen probieren wir mal! Weleda mag ich sehr gerne für mich selbst schon.
-
Also zu den Haaren im Auge, ich streiche sie Frieda vorsichtig raus. Also ich packe nicht auf die Linse oder so, aber wenn ich merke sie bekommt die nicht raus gewischt, dann streiche ich übers Auge.
Zu den Weleda Tropfen, ich find die wirklich gut, aber sie natürlich auch vorab an mir getestet
Die gebe ich auf jeden Fall mit gutem Gewissen, weils ja auch pflanzlich ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!