Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Wie groß und schwer ist eigentlich so ein Chihuahuawelpe, wenn man ihn frisch bekommt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie groß und schwer ist eigentlich so ein Chihuahuawelpe, wenn man ihn frisch bekommt?
Im besten Fall über 1000g. Gute Züchter behalten welpen prinzipiell bis sie die 1kg-Marke knacken, auch wenns länger als 12 wochen dauert.Wie groß... wie ein Meerschwein. Wortwörtlich. Meine Meeris wogen alle zwischen 800 und 1200g...
-
Ah, das mit der 1kg- Regel ist eine tolle Faustregel. Ich nehme an, dass man die Welpen dann auch meistens erst mit 12 Wochen holt, einfach weil sie vorher das entsprechende Gewicht noch nicht haben?
-
Ah, das mit der 1kg- Regel ist eine tolle Faustregel. Ich nehme an, dass man die Welpen dann auch meistens erst mit 12 Wochen holt, einfach weil sie vorher das entsprechende Gewicht noch nicht haben?
Unter 12 wochen ist die wahrscheinlichkeit einen reinrassigen Chi mit +1000g zu bekommen relativ gering. Übliches Abgabealter bei den Zwergen ist aber 12 Wochen, die sind nicht die schnellsten in der Entwicklung, es schadet ihnen nicht. Wobei Chihuahuas sind Wundertüten, der größte im Wurf kann am ende der kleinste sein und umgekehrt- man kann da kaum eine Aussage machen.
Wobei, ich kenn auch eine Chihuahua-Hündin die hatte AUSGEWACHSEN nur 800g. Die muss mit 12 Wochen maximal 500g gehabt haben, wenn überhaupt. Ich mag CHis ja aber das wär mir dann doch ZU extrem. Viel zu winzig...
Meine hatte mit 16 Wochen knapp 2,5 (fette) kilo, mit knapp 2 wäre sie wohl normalgewichtig gewesen. Inzwischen wiegt sie zwischen 3,8 und 4kg. Poco hatte mit 9 Wochen knapp 1600g, inzwischen wiegt er fast 5kg (bei ihm hat aber auch wahrscheinlich ein JRT mitgemacht)
-
meiner wog mit 11 Wochen 1000 g (mit Knochen
). Eine Hand voll Niedlichkeit. -
-
Meine hatte mit 16 Wochen knapp 2,5 (fette) kilo, mit knapp 2 wäre sie wohl normalgewichtig gewesen.
Boah, 500g Übergewicht sind in der Gewichtsklasse aber wirklich ne Hausnummer...

-
Boah, 500g Übergewicht sind in der Gewichtsklasse aber wirklich ne Hausnummer...

passiert wenn das ganze "Rudel" (2 erwachsene Chis und ein Welpe) 2x/tag ne volle schüssel frolic oder pedigree zur freien verfügung gestellt bekommt. Abbey war in dem Alter Raupe Nimmersatt, da gingen auf einen Schlag schon mal 200g Trockenfutter rein (bei 200g hab ich dann die Bremse gezogen, die hätt weiter gefressen...). Oder ne 400g-Dose Nassfutter..
Sie war ja ein Rückläufer, war mit 12 wochen schon mal verkauft und wurde zurückgegeben weil sie angeblich ein Kind gebissen hätte. Wobei, das erklärt ihre Angst vor Menschen und den Hass auf Kinder..
-
Amber hat mit 13 Wochen, als ich sie von der Züchterin abgeholt habe, 1300g gewogen.
-
Zur Größe
Emma mit 10 Wochen, die Box ist etwa 10cm hoch (Ikea Box)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Flo mit 8 Wochen (eigentlich zu früh geholt, aber die Mutter hat die Kleinen schon seit längerem weggebissen und bei uns hatte sie mit Emma ein gutes Vorbild)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Otis mit 10 Wochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Enzo mit 10 Wochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Gewicht kann ich jetzt auf die schnelle nichts sagen. Da müsste ich die Liste mit dem Gewicht suchen (hab die Kleinen anfangs regelmäßig abgewogen, damit ich sehe ob sie gut zunehmen)
-
Ich schmelze.

Und meint ihr, das würde klappen, ein Chiwelpe zu Öri? Immerhin wiegt sie trotzdem 6kg, das doppelte von nem erwachsenen Chi.
Malin würde da Spielverbot bekommen. Beim Rest hab ich keine Bedenken. Alltagsleben ist sie absolut Chikompatibel. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!