Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich habe unser „Essensproblem“ gelöst.

Mein kleiner Gourmet mag keine großen Portionen und mag ein bisschen Nassfutter mit drin. Er isst jetzt schön regelmäßig also habe ich es heute mal mit einer großen Portion morgens (halbe Tagesration) probiert. Er hat sich etwas Nassfutter genommen, ließ aber einiges davon liegen und das Trockenfutter rührte er gar nicht an.

Dann gab es eine kleine Portion (Hälfte von der halben Tagesration) und er aß den kompletten Teller leer und leckte den Teller noch sauber. Kurze Zeit später gab es noch die andere Hälfte von der halben Tagesration und er aß sofort den Teller leer. Als er leer war fiel ihm auf, dass eine Krokette vom Trockenfutter vom Teller gefallen ist und er aß sie direkt.

Ich steig bei der Logik zwar nicht durch, aber er lehnt große Portionen einfach ab, obwohl es dasselbe Futter wie bei der kleinen Portion ist. Und 2 kleine Portionen hintereinander geht auch. :roll:

• Schönen guten Abend ihr Lieben,

Sagt mal hat jemand von euch schon mal bei chi - und - co bestellt? Ich hab nen vollen Warenkorb, hab mich total in die Sachen verliebt, wir müssen uns noch nen bisschen mit Kleidung ausstatten.

Gibts Erfahrungen?

• Wir waren heute beim Tierarzt um Jassis Ohren wieder amgucken zu lassen. Sogar meine beiden Tierärztinnen haben Mühe ihr in die Ohren zu schauen, leider ist sie da wahnsinnig empfindlich :/ und hat vor Stress auch noch ihr großes Geschäft in der Praxis gemacht und dabei auch noch eine der Ärztinnen eingesaut :ops:
    Aber, good news: Die Ohren sind okay, die Entzündung dürfte jetzt endlich weg sein :applaus:
    Jetzt hoffentlich ein paar tierarztfreie Wochen und in ein, zwei Monaten fang ich mit Jassi wohl ne Art Medical Training an. Muss mich dazu nochmal einlesen, abee ich möchte bei ihr halt einfach vermeiden dass sie Tierarztals so stressig empfindet.

• @tinybutmighty
    Ich mach mit Ella nicht wirklich Medical Training, ich guck halt immer mal wieder alles nach.
    Würde bei ihr sowieso nichts bringen weil jeder andere außer mir (mittlerweile) bringt sie zum Einfrieren.

Jasmine ist ja auch noch nicht lange da. Und das ihre Ohren gut sind ist super.

@Hirschkopf
    Ich hab meine Geschirre bei Stakeout machen lassen und die Regenmäntel auch.

Pullis gibts von Wolters. Mehr haben sie nicht :ops:

• Medical Training klingt sinnvoll, wenn dein Hund so einen Stress hat.

Mein Rüde hat mittlerweile so Angst beim Tierarzt, dass er in eine art Starre verfällt und wenn die Ärzte fertig sind dann ist er schneller weg als man "a" sagen kann.

Im Wartezimmer ist er aber immer ganz entspannt, sobald sein Name aufgerufen wird würde er dann am liebsten in mich hinein kriechen. Das letzte mal bein Arzt war er nur dabei, es wurde gar nichts gemacht, er musste nicht auf den Tisch gar nichts und es war das traurigste was ich je gesehen habe .... schwanz ganz weg, Ohren nach hinten hockte er zwischen meinen Beinen und hat immer zu mir hoch geguckt. Bei jeder Bewegung des Arztes oder der Helfer wäre er am liebsten in mein Bein gekrabbelt. :(

• Heute sind wir leider während des Spaziergangs ins Gewitter geraten.
    Ella und Lucy in Panik... wurden auf den Arm genommen und heim getragen.
    Die anderen 3 hatte ich auch noch an der Leine.

Wieder bei Mama zum Glück heile angekommen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    [attach=NaN][/attach]
  • Schönen guten Abend ihr Lieben,

Sagt mal hat jemand von euch schon mal bei chi - und - co bestellt? Ich hab nen vollen Warenkorb, hab mich total in die Sachen verliebt, wir müssen uns noch nen bisschen mit Kleidung ausstatten.

Gibts Erfahrungen?

Eine Bekannte hat dort bestellt und war zufrieden soviel ich weiß.
    Die haben echt süße Sachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!