Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ach ja, sie war auch um einiges tapferer als ich am Mittwoch.
Ich habe nämlich geweint, als ich der Ärztin Amber übergeben musste. Sie haben mir aber versprochen, dass rund um die Uhr jemand bei Amber sein wird und sie auch bis 12, bis ich sie abholen durfte, immer von jemanden voll umsorgt wird.Die Ärzte meinten, sie war sehr brav nach der OP, sie ist aber ganz traurig dort gesessen
Das kann sie, sie dürfte die Ärzte dort ordentlich um den Finger gewickelt haben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nämlich geweint, als ich der Ärztin Amber übergeben musste.
Kann ich absolut nachfühlen... es ist so schwer, in dem Moment loszulassen!
Aber es ist ja alles gut gegangen! Freut mich für euch -
@Gina23
Das freut mich.
Also alles besser gelaufen als erwartet. -
Müsst ihr bei euren Kleinhunden auch regelmäßig die Krallen schneiden?
Bei meinem verstorbenen Dackelmix (ca. 8kg) musste ich eigentlich nie die Krallen schneiden. Die Daumenkrallen knabberte er sich selbst kurz und die anderen Krallen nutzten sich beim Laufen von selbst ab. Mit 12 Jahren wurden sie zum 1. Mal geschnitten und dann auch erst wieder viel später also der Rhythmus war sehr sehr lange.
Bei meinem jungen 3kg Yorkie musste ich jetzt schon 2x zum Krallen schneiden. Auch beim Tierarzt wunderte man sich über die langen Daumenkrallen für sein Alter. Die restlichen Krallen waren auch zu lange, obwohl wir vermehrt auf hartem Untergrund laufen.
Ist sowas Veranlagung? Liegt es an dem geringen Gewicht? Wie ist es bei euren Kleinhunden?
Ich muss auch schneiden. Man merkt zwar, das Gustl dank Hinterantrieb da kürzere Krallen als vorne hat. Aber alle paar Monate muss ich schneiden. Obwohl wir viel auf Strasse laufen (müssen).
-
meinem pom-rüden habe ich einmal die Krallen geschnitten, seitdem war das nie mehr nötig (er ist jetzt zwei-einhalb)
Bei meiner Hündin ist das etwas anders. Die hat aber leider neben weißen auch schwarze Krallen... Das macht es etwas schwer:D aber klappt
-
-
Da der kleine Arschkeks nicht nur ein Senior mit Altenpflegepersonal ist, sondern auch noch ein Zwerg, habe ich von eben auch mal wieder 2 Fotos für diesen Thread.
Charakterhund
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mit Charakterkopf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Da der kleine Arschkeks nicht nur ein Senior mit Altenpflegepersonal ist, sondern auch noch ein Zwerg, habe ich von eben auch mal wieder 2 Fotos für diesen Thread.
Charakterhund
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mit Charakterkopf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Monkiopi soll uns noch lange erhalten bleiben
-
Bin grad mal wieder selbst erstaunt.
In der Gruppe wo alle Hunde vom Tierschutz kamen wurde nach Vorher Nachher Fotos gefragt....
Seht selbst(mal wieder)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Monkiopi soll uns noch lange erhalten bleiben
Ich arbeite dran
Ella hat sich schon toll verändert.
-
Muss mich mal selbst zitieren:
Heute mal wieder im Garten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Andere Plätze gab es nicht zum SchlafenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ella war heut für mich zum ersten Mal in dem Bettchen. Total süßDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bonny hat sich im Garten stören lassen trotz "Feindhund" davor. Fand es total klasse dass ich sie blocken konnte und sie blieb wo sie war, zwar noch etwas motzend, aber sie ist nicht an mir vorbei und zu ihm.
Heckenstürmen konnte ich nach dem zweiten Mal auch verhindern.
Der Garten ist ja insofern nicht Hundesicher.
Überall offen oder sie käme auch durch die Hecken durch.
Ella hat einfach in dieser Ecke gepennt.
Fand es so genial. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!