Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Meine Arbeitskollegin bekommt einen Zwergpinscher und wir wollten ihr zusammen ein Hundebett schenken - Leider sind wir alle Großhundehalter und verzweifeln grad an der Größe
Was würdet ihr denn für einen Zwergpinscher empfehlen? Bzw. könnt ihr generell Betten empfehlen, muss auch nicht ganz billig sein, wir sind 10 Leute, die dazuzahlen.Hmm...ich hab für Rex zwei stinknormale Körbchen aus dem Fressnapf, in kleiner Größe. Er rollt sich im Korb gern zusammen, von daher braucht er da echt kein großes Körbchen.
Wenn so viele Leute dazugeben, guck mal auf der HP von "Anna und Lotte" (Onlineshop). Eine Freundin von mir hat für ihren Hund dort mal so einen "Schlafdonut" bestellt. Ich finde die Sachen schon hübsch, mir wäre es aber zu teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hmm...ich hab für Rex zwei stinknormale Körbchen aus dem Fressnapf, in kleiner Größe. Er rollt sich im Korb gern zusammen, von daher braucht er da echt kein großes Körbchen.
Dabei darf man sich aber auch nicht vertun, Nala zB liegt, wenn sie wirklich tief schläft, eigentlich immer ausgestreckt auf der Seite. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie deshalb in für ihre Größe "eigentlich" angemessenen Körbchen nicht gern schläft. Das ist aber natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich.
---------------------------------------------------------------------------
Alex und ich waren gestern auf einer Rassehunde-Ausstellung. Besonders interessiert haben wir uns für die Rassen Malteser und Pudel. Obwohl ich natürlich wusste, dass mir die Hunde dort mit "Ausstellungsfrisur" nicht so gut gefallen werden, war ich echt hin und weg
Aber auch die Chihuahuas, Russkiy Toys und vor allem die Spitze waren hinreißend
Und wir sind uns immer noch überhaupt nicht sicher, was für eine Rasse (oder doch TS-Hund?) hier mal eventuell irgendwann einziehen soll
Alex ist so: Malteser sind süß, Pudel aber auch (und die haaren nicht!). Ein "richtiger" Chihuahua wäre auch toll, aber eigentlich soll der Zweithund doch etwas größer sein als Nala.
Ich bin so: Malteser sind süß (Flauschewolken
), Pudel sind süß (Teddybären
), Chihuahuas sind süß (kleine Pupis
), aber Spitze sind auch spitze (Plüschbomben
)...
Hach
-
Dabei darf man sich aber auch nicht vertun, Nala zB liegt, wenn sie wirklich tief schläft, eigentlich immer ausgestreckt auf der Seite. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie deshalb in für ihre Größe "eigentlich" angemessenen Körbchen nicht gern schläft. Das ist aber natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich.
---------------------------------------------------------------------------Alex und ich waren gestern auf einer Rassehunde-Ausstellung. Besonders interessiert haben wir uns für die Rassen Malteser und Pudel. Obwohl ich natürlich wusste, dass mir die Hunde dort mit "Ausstellungsfrisur" nicht so gut gefallen werden, war ich echt hin und weg
Aber auch die Chihuahuas, Russkiy Toys und vor allem die Spitze waren hinreißend
Und wir sind uns immer noch überhaupt nicht sicher, was für eine Rasse (oder doch TS-Hund?) hier mal eventuell irgendwann einziehen soll
Alex ist so: Malteser sind süß, Pudel aber auch (und die haaren nicht!). Ein "richtiger" Chihuahua wäre auch toll, aber eigentlich soll der Zweithund doch etwas größer sein als Nala.
Ich bin so: Malteser sind süß (Flauschewolken
), Pudel sind süß (Teddybären
), Chihuahuas sind süß (kleine Pupis
), aber Spitze sind auch spitze (Plüschbomben
)...
Hach
Ich fand Bichons mit langem Fell auch immer ganz schlimm. Mittlerweile eigentlich nicht mehr und ich züchte gerade an Nevilles langer Mähne (der im Moment eher aussieht wie ein explodierter Teddy :D).
-
Ich fand Bichons mit langem Fell auch immer ganz schlimm. Mittlerweile eigentlich nicht mehr und ich züchte gerade an Nevilles langer Mähne (der im Moment eher aussieht wie ein explodierter Teddy :D).
Nee, also... nee. ICH finde diese langen Mähnen einfach schrecklich
Wie sie da schon saßen, auf ihren Tischen, und dauernd gekämmt wurdenABER: Jeder wie er will!
-
@Nalas-Frauchen Ich hab den Blog hier gelesen : https://www.zeit-fuer-fellness.de
Und versuche deswegen jetzt ein Mittelding aus kurz und extrem lang.Hast du dir mal die Bichon Frisés angeschaut? Die haben keine krasse Showfrisur. Und Malteser werden mittlerweile so krass kurzschnäuzig gezüchtet, da muss man echt gucken
-
-
Oh je, das ist ja gar nicht schön, wenn die Augen vom Hund nicht frei sind.. kann mir nicht vorstellen, dass es den Hunden gefällt.
-
Oh je, das ist ja gar nicht schön, wenn die Augen vom Hund nicht frei sind.. kann mir nicht vorstellen, dass es den Hunden gefällt.
Nee die schneide ich auch immer frei. Das ist für einen Hund sicher super irritierend, wenn da immer ein Vorhang davor hängt.
-
Wer von euch hat schon eine PL-OP hinter sich mit seinem Hund?
War gestern mit Abbs beim Orthopäden, PL mindestens Stufe 3, Tendenz zu 4- OP unumgänglich. Ich kenne die Theorie, ich weiß was gemacht wird und so weiter. Aber ich hätte gerne, ich sag mal.. "Life-berichte" wie die Heilungsphase verlief, wie lange der Hund tatsächlich gehandicapt ist, usw.
Und die Tatsache dass ich seit gestern abend nach Kinder-Reisebetten und Luftmatratzen suche gehört wohl eher in den Hundegeschädigt-Thread
Madame pennt ja sonst immer im Bett unter der Decke aber unser Bett ist extrem hoch und sie wandert nachts. Da muss noch ne Lösung her mit der wir gegebenenfalls auch 6 wochen leben können...
-
@Lendril
Ich kann nur alles Gute wünschen. Meiner brauchte zum Glück keine OP. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!