Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Wurden eure kleinen Hunde auch schon für Welpen großer Rassen gehalten?


    Mein Yorkie wurde heute für einen Foxterrier Welpen gehalten. :shocked: Als ich sagte, dass es ein Yorkshire Terrier ist kam „So groß? Ich dachte Yorkshire Terrier sind kleiner.“ Mein Kleiner wiegt ca. 2900g also so groß ist er gar nicht. :???:

    Finya wurde mal für einen Huskywelpen gehalten :headbash:


    Das war in den ersten Monaten, als sie noch Bart und Terrierfrisur getragen hat. Ich hab noch nie einen Husky mit Bart gesehen, aber vielleicht verlieren die den ja, wenn sie älter werden :D

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin mal so frei & grätsch' hier einfach rein :pfeif: Ich hoffe euch geht's gut!
    Ich wollte eigentlich aktuelle Bilder von meinen Mädels dalassen, aber statt den Bildern werden nur die Links angezeigt. Bin ich tatsächlich so aus der Übung, was das Hochladen angeht oder hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache? :ka:

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin mal so frei & grätsch' hier einfach rein :pfeif: Ich hoffe euch geht's gut!
    Ich wollte eigentlich aktuelle Bilder von meinen Mädels dalassen, aber statt den Bildern werden nur die Links angezeigt. Bin ich tatsächlich so aus der Übung, was das Hochladen angeht oder hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache? :ka:

    Das ist jetzt leider so neu im Forum, das ist bei jedem User so, außer bei den Premium User.
    Ich glaube, es liegt an der neuen EU-Verordnung zwecks Datenschutz oder so :ka:


    Aber Du kannst ja auch die Links einstellen, ich würde mich freuen! :smile:


    Außerdem freut es mich sehr, wieder von Dir zu Lesen!!!

  • @Gina23
    Vielen Dank für die Info! Na wenn die EU damit was zu tun hat, stehen die Chancen wohl schlecht, dass sich daran was ändert.. Echt schade :( :


    Danke, es freut mich auch von dir zu hören! Amber sieht total süß aus auf deinem Avatar :herzen1:


    Ich stelle die Bilder (bzw. Links) morgen rein, wenn ich am PC bin.

  • Hallo ihr Lieben, jetzt komme ich mit einem Thema da scheiden sich wahrscheinlich die Geister, aaaaaaber ich will es wagen :tropf:


    Was füttert ihr denn euren Zwergen und vielleicht auch wieso ?!
    und ab wann seit ihr auf adult-Futter umgestiegen?


    Liebe Grüße
    Stefanie und Frieda

    Meine Hunde bekommen FertigBarf vom Hundefeinkostladen. Ist ein Geschäft in Wien.
    Dann bekommen sie noch ca 2x pro Woche Trockenfutter von Belcando - verschiedene Sorten für kleine Rassen. Hin und wieder bekommen sie Essensreste.
    Dosen von Belcando und Rinti haben sie sehr gerne (und ziehen sie auch dem Trockenfutter vor), aber der Output ist mehr und weicher und riecht auch wesentlich unangenehmer. Deswegen gibt es Dosenfutter nur ganz selten.


    Umgestiegen auf Adult-Futter bin ich ca mit einem Jahr.

  • hier gibt es Nassfutter von real Nature (kein wilderness).


    Und Trockenfutter mit Insektenprotein von "Green petfood".


    Gefüttert wird morgens und abends. Mal nur Nassfutter mal morgens so und abends so, mal nur Trockenfutter. Ganz unterschiedlich und absolut random ohne jegliches Muster:D


    Manchmal gibt es auch ein gaaaaanz bisschen Nassfutter zum Trockenfutter gemischt. Oder Käse dazu.


    Wenn es hier Nudeln oder Reis gab, gibt es davon auch immer was für die Hunde.


    ----
    Wird super vertragen. Das Trockenfutter habe ich im Zuge einer Ausschlussdiät testen können und bin seither begeistert davon.


    Umstellung von Welpe zu Adult erfolgte hier im alter von 7 und 8 Monaten.

  • Meine Arbeitskollegin bekommt einen Zwergpinscher und wir wollten ihr zusammen ein Hundebett schenken - Leider sind wir alle Großhundehalter und verzweifeln grad an der Größe :headbash:
    Was würdet ihr denn für einen Zwergpinscher empfehlen? Bzw. könnt ihr generell Betten empfehlen, muss auch nicht ganz billig sein, wir sind 10 Leute, die dazuzahlen.

  • Ziva bekommt nicht anderes Futter als die grossen.


    Hier gibt es verschieden. Unter der Woche hauptsächlich roh. Am Wochenende gekocht. Essensreste gibt es immer wenn was übrig bleibt. Sonst auch mal paar Tage Trockenfutter (was ich grad da hab, kaufe immer Sparpakete und hab dann einige Säcke rumliegen. Im Moment Bosch.). Ab und an Dose mit Müsli. Knochen bekommt sie 2 bis 3 Mal die Woche extra. Meist Huhn, Fischköpfe oder Kaninchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!