Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• @Nalas-Frauchen
    Stelle ich mir wirklich unheimlich praktisch vor, und macht es sicher herrlich unkompliziert!
    Toll, dass sie so gutes Fell hat!

Haha ja, sie ist ja eh 'ne kleine Mantelhasserin. Aber würde sie arg frieren, bekäme sie natürlich trotzdem einen an.

Ich muss mal daran denken und ein Foto vom Pelz machen, das war im letzten Winter noch nicht so |)

• Es ist auch unabhängig von LH oder KH ziemlich individuell. Nicht jeder LH-Hund hat auch gutes, genügend wärmendes Fell, und manche KH frieren kaum.

• Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie gut Kensi mit der aktuellen Kälte zurecht kommt. Die letzten Wochen hat sie teils schon bei +4 Grad gezittert und wollte unter die Jacke. Nun ist es hier seit 3 Tagen wirklich bitterkalt durch den Ostwind und Kensi zittert nichtmal ansatzweise. Sie rennt, tobt, macht und tut. Sie wirkt sogar deutlich aktiver als normal. EIGENTLICH hätte ich dieses aufgedrehte Verhalten als Warmlaufen interpretiert, aber wenn ihr kalt ist wird Kensi eigentlich eher langsamer und will auf den Arm

• @Gina23
    Oh nein, Dexter ist eine absolute Frostbeule.
    Nur wenn er wirklich viel rennt und dazu die Sonne scheint, kann er ohne Klamotten sein.
    Hält halt nicht länger an.

KH war jetzt mehr allgemein auf Hunde bezogen. Emil der Sheltie braucht so z.B. Klamotten, weil er sonst friert.
    Mancher Mali oder Dobermann friert nicht, andere wiederum schon.

Max friert trotz LH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!