Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich hätte da auch mal eine Frage:

Unser Johnny, knapp 2 Jahre alt, wiegt 4,2 kg.
    Wieviel würdet ihr füttern (Nassfutter) bei zwei flotten Spaziergängen von jeweils einer Stunde und daheim normaler Aktivität?

• Wie stehst du dazu nach dieser Reaktion deiner Amber ? Würdest du dich nochmal trauen mit Novibac ?

Die Frage hab ich mir seitdem selbst oft gestellt, ich weiß es echt nicht.
    Ich finde es beruhigend, dass es den alten Impfstoff nun wieder gibt.
    Trotzdem muss ich mich noch intensiver mit dem Thema beschäftigen, bis ich einen Entschluss gefasst hab. Der Schock darüber sitzt noch tief :lepra:

• Ich hätte da auch mal eine Frage:

Unser Johnny, knapp 2 Jahre alt, wiegt 4,2 kg.
    Wieviel würdet ihr füttern (Nassfutter) bei zwei flotten Spaziergängen von jeweils einer Stunde und daheim normaler Aktivität?

Pauschal schwer zu sagen, weil es auch immer auf den jeweiligen Hund ankommt, und wie dessen Stoffwechsel so ist.
    Aber du kannst hier mal ausrechnen, wieviel von welchem Futter für sein Gewicht und seine Aktivität empfohlen wird:
    futtermedicus-futterrechner

Und je nachdem, ob er zunimmt, abnimmt oder stehenbleibt mit dem Gewicht, muss man dann ggf nachkorrigieren.
    Meine Jungs bekommen weniger, als das, was dort empfohlen wird, und wesentlich weniger, als das, was die Futterhersteller empfehlen.

• Vielen Dank, @persica

Laut diesem Rechner füttern wir genau richtig, aber Johnny gibt uns das Gefühl, dass er ständig Hunger leidet.
    Da er aber sein Gewicht hält, dachte ich schon, dass wir nicht sooo weit daneben liegen.

• Die Frage hab ich mir seitdem selbst oft gestellt, ich weiß es echt nicht.Ich finde es beruhigend, dass es den alten Impfstoff nun wieder gibt.
    Trotzdem muss ich mich noch intensiver mit dem Thema beschäftigen, bis ich einen Entschluss gefasst hab. Der Schock darüber sitzt noch tief :lepra:

Das glaube ich sofort. Für uns war es auch ein Schock. So möchte ich Nino nie wieder sehen. Es war furchtbar.

• Vielen Dank, @persica

Laut diesem Rechner füttern wir genau richtig, aber Johnny gibt uns das Gefühl, dass er ständig Hunger leidet.
    Da er aber sein Gewicht hält, dachte ich schon, dass wir nicht sooo weit daneben liegen.

Manchmal ist der Appetit einfach viel größer, als das, was gut für einen ist. Kenne ich so von Dexter ja auch.
    Ggf kann man dann noch mit rohen Karottenraspeln strecken, und der Hund hat etwas mehr im Magen.
    Oder eine ganze rohe Karotte zum Knabbern geben, wenn es vertragen wird.
    Die wird ungekocht nicht gut verwertet, und ist daher ein magerer Snack :smile:

• Die Frage hab ich mir seitdem selbst oft gestellt, ich weiß es echt nicht.Ich finde es beruhigend, dass es den alten Impfstoff nun wieder gibt.

Das glaube ich dir gern.
    Also meine TÄ verwendet auch Novibac und Nala hat darauf bisher noch nie irgendwie negativ reagiert (bis auf eine leichte Müdigkeit :roll: ).

• Das glaube ich dir gern.Also meine TÄ verwendet auch Novibac und Nala hat darauf bisher noch nie irgendwie negativ reagiert (bis auf eine leichte Müdigkeit :roll: ).

Und Abbey hatte darauf auch ne recht unschöne Reaktion. Allerdings habe ich mich breitschlagen lassen SHPPiL zu impfen- das kommt mir in der Form nie wieder in den Hund!

Nur noch SHP und T, mit mindestens 6 Monaten Abstand dazwischen! (Ja, ich impfe auch SHP nur alle 3 jahre)

• Von Nobivac hatte sie eine Impfreaktion? Wie sah die aus?

Schlapp, Fieber, unkoordiniertheit in den Bewegungen, die Bewegungen waren schleppend (wie als wäre sie betrunken),.. Alles in allem hat man ihr angemerkt dass es ihr absolut dreckig ging. Sie wollte nicht mal aufs Sofa sondern hat sich in ner kahlen Ecke am Boden eingerollt und blieb dort liegen.. Und das bei Prinzessin Erbse die sonst mindestens 5 Kissen verlangt weil zu hart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!