Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ella könnte evtl. auch ein Tibet Spaniel Mix sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ella könnte evtl. auch ein Tibet Spaniel Mix sein.
Könnte auch sein...
Aber wirklich zeigen könnte das nur ein DNA Test... aber der ist glaub ich auch nicht so sicher... -
Ich muss euch das jetzt erzählen, da ich hier laufend berichtet hab, als es Amber so schlecht ging.
Erinnert ihr euch noch an Dezember, als Amber diese schlimme schlimme Impfreaktion hatte?
Meine Eltern waren gestern bei unserer Tierärztin mit ihrer Hündin, da erzählte die Tierärztin ihnen, dass nachdem Amber diese schlimme Impfreaktion hatte, noch viele weitere kleinen Hunde davon betroffen waren! Zwar alle nicht so schlimm, wie Amber es hatte, aber dennoch haben viele Hunde in ihrer Größe darauf reagiert. Sie wird diesen Impfstoff (logischerweise) keinesfalls mehr impfen. Ich bin mit meinen Kaninchen voraussichtlich am Freitag bei ihr, da werde ich sie noch genauer darüber ausfragen. -
Puh, das ist ja Mist mit der Impfreaktion. Hat die TÄ jetzt noch was dazu geäußert?
Rex muss morgen Abend zur Tierärztin, Analdrüsen checken lassen.
-
Puh, das ist ja Mist mit der Impfreaktion. Hat die TÄ jetzt noch was dazu geäußert?
Sie hat mir nur mehr das gleiche erzählt wie meinen Eltern schon davor, nämlich dass danach noch einige Hundehalter kleiner Hunde angerufen haben und meinten, die Hunde hätten komische Reaktionen gezeigt. Bei keinem Hund war es aber so extrem wie bei Amber.
Jedenfalls verwendet sie diesen Impfstoff nun nicht mehr!
Dafür gibt es jetzt Amber's alten Impfstoff (NOBIVAC), den sie immer gut vertragen hat, wieder!!
Meine Kollegin hat mir übrigens erzählt, dass ihr Tierarzt auch schon davon gehört hat und diesen Impfstoff auch nicht führt
-
-
War es zufällig dieser Impfstoff. Nino wurde nach der Impfung auch so krank und bekam eine akute Pankreatitis.Wenn es ein anderer Impfstoff war kannst du mir sagen welcher ? Nino wird erstmal nicht mehr geimpft aber meine Hündin muss noch einmal bevor wir da auch nur noch Tollwut machen lassen.
-
Nur aus Intersse, wie hat deine Hündin reagiert ? Ich kann dazu nichts finden hier (zu blöd
)
Hier gab es auch einige kleine Hunde in der Umgebung die richtige Probleme hatten nach dem Impfen.Ist es eigentlich richtig das kleine Hunde die gleiche Menge/Dosis erhalten wie große Hunde beim impfen ?
-
Habe beim vorherigen Bild einen Fehler gemacht.
Das ist der Impfstoff nach dem Nino so krank wurde.
Handelt es sich zufällig um den gleichen wie bei euch ?
-
Ganz schön heftig! :/
Bei uns war es dieser Impfstoff, auch von EURICAN:
Am Impftag war sie plötzlich beim letzten Spaziergang sehr lahm auf den Hinterpfoten. Das gefiel mir schon nicht mehr.
Am nächsten Morgen hat es dann richtig angefangen!
Sie hat überall Schwellungen, Pusteln und starken Juckreiz bekommen. Sie hat echt übel ausgeschaut! Sie hat sich innerhalb kürzester Zeit überall blutig gebissen und gekratzt.
Innerhalb weniger Minuten hat sie auch hohes Fieber bekommen, ihre Ohren haben richtig geglüht. Es war schrecklich :/ ich konnte nur anhand vom Angreifen spüren, dass ihre Körpertemperatur ordentlich angestiegen sein muss.
Bin dann sofort mit ihr zur Tierärztin, dort gab es gleich Cortison & Infusionen.
-
Das ist in der Tat echt heftig und einfach nur krass das unsere beiden Hunde da so reagiert haben. Deine Maus hat ja auch echt heftig reagiert.
Nino ging es auch elend. Er lag zwei Tage nur herum, hatte richtig Schmerzen, keinen Hunger. Dann an Tag drei wollte er nicht richtig Gassi, hatte wechselnden Appetit, mal ja, mal nein. Anfang September spuckte er nur noch Blut, wir dachten sofort an Gift, ab in die Klinik: akute Pankreatitis mit nicht mehr messbaren Werten. Das alles entwickelte sich eine Woche nach der Impfung ! Bis heute ist er noch angeschlagen von dieser Geschichte. Sind jetzt im Kostaufbau mit selber kochen und so ganz langsam wird er wieder fit und läuft auch mal mehr als 30 min. Gassi.Ich bin durch mit dem Thema Impfen, über Tollwut würde ich nochmal nachdenken, aber er wurde jetzt 6 Jahre immer geimpft. Das reicht. Die Tierheilpraktikerin riet auch davon ab ihn jemals wieder impfen zu lassen. Wie stehst du dazu nach dieser Reaktion deiner Amber ? Würdest du dich nochmal trauen mit Novibac ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!