Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Für mich, mit kleinem Hund, ein klares nein.
    :smile:

Nicht hauen, es geht nur um mich und mit Blick auf uns. Mich würde man nicht damit auf die Strasse bekommen - nicht zum heutigen Stand der Dinge und mit meinem Floh.

• Ich finde so einen Buggy nicht peinlich und ja, ich bin der Meinung, bei manchen Hunden in manchen Situationen kan so ein Teil schon hilfreich sein.

Ich selbst bevorzuge die Hundetasche - diese brauche ich hauptsächlich, um Rex in den Öffis zu transportieren. Vielleicht wäre ne Schulter-Umhängetasche eine Option? Eine Freundin hat eine solche für ihren ca. 6,5 kg Havaneser.

Würde mich beim Buggy halt drauf einstellen, dass der ein oder andere blöde Spruch kommt. Da braucht man vermutlich eine gewisse "Mir egal"-Einstellung. Mir wär's egal, sollen die Leute sich halt aufregen :D

• Für mich, mit kleinem Hund, ein klares nein.
    :smile:

Nicht hauen, es geht nur um mich und mit Blick auf uns. Mich würde man nicht damit auf die Strasse bekommen - nicht zum heutigen Stand der Dinge und mit meinem Floh.

Pft! Du und dein Monk. So wie der schon guckt betrachtet er eh jeden Menschen als minderwertiges Wesen, Spassmacher und Futtergeber :D

@tinybutmighty - wir hatten als Gustl noch Welperich war so ne Umhängetasche. War furchtbar. Er sass nicht still, hatte auch nicht wirklich Halt und mir wurde es da schon auf Dauer auf der Schulter zu schwer.
    Ich wuchte und lifte wirklich jeden 80kg-Mensch von Rollstuhl zu Bett zu Klo und zurück, aber bei Gewicht auf der Schulter da isses bei mir vorbei.

Spätestens seitdem ich angefangen hab den Hund anzuziehen, also Shirt oder Strickjacke, sind mir doofe Sprüche Schnurz. Ich machs ja nicht weils so niedlich ist oder als Babyersatzdingens sondern weil ich da schon Sinn für uns drin sehe.

Ich hatte ganz zum Anfang, noch bevor Gustl eingezogen ist überlegt was ich mach, Buggy oder Rucksack. Damals hab ich mich für den Rucksack entschieden und für den Welpen wars auch ok. Aber der Junghund ist jetzt dafür zu gross und zu schwer.

Öffis hier sind halt echt doof. Für da wo ich hin will müsst ich umsteigen und teuer sind sie auch.

Ich danke euch :winken:

• Hat jemand von euch schon mal das Hundeshampoo von Hund & Herrchen ausprobiert? Oder welches nehmt ihr? Ich bade die beiden nie, aber wenns wirklich mal sein muss, dann hätte ich schon gerne ein gutes Shampoo Zuhause.. Gerade eben für einen fast komplett weißen Langhaarchi =)

ich nehm nur noch das wuscheltiger von hund und herrchen. Es macht so unglaublich weiches fell und ist fast geruchsneutral (die hunde riechen danach nicht nach duftstoffen aber trotzdem angenehm). Die anderen Sorten hab ich noch nicht probiert ich war gleich mit dem ersten so zufrieden :)

• Wenn du gerne einen Hundebuggy haben möchtest, dann kauf dir einen! Wenn der Hund ihn als Ruhezone anerkennt ist das gerade bei einem Hibbler sicher viel wert! :gut:

Mir ganz persönlich sind die Buggys zu umständlich und sperrig, aber ich mag nicht einmal einen Rucksack...

• Ich denke auch, dass hier demnächst ein Buggy einziehen wird. Und wenn wir ihn jetzt nicht brauchen, dann irgendwann später.

Hundeshampoo haben wir natürlich auch, und zwar Pet Head Shampoo Dirty Talk. Riecht schön neutral aber sehr teuer und ich brauch für Gustl auch viel.
    Normal einmal in Kot gewälzt brauchts nur einen Waschvorgang, bei schlimmen Gestank wasch ich zweimal.
    Ich werds nicht wieder kaufen weil einfach für unseren Verbrauch zu teuer ist.

• Der hier gefällt mir ganz gut. Sieht nicht so billig zusammengeklöppelt aus und auch nicht zu sehr nach Kinderwagen. Box auch als Autositz verwendbar, bei Regen wird einfach das Dach zugemacht.
    Ist auch insgesamt nicht so gross und wuchtig.

In der Box kann Hund bequem sitzen wenn sie offen ist, geschlossen muss er drin liegen.

Durch die geschlossenen Seiten schön windgeschützt und regendicht, bräuchte also keine extra Regenhaube mehr.

*grübelgrummel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!