Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Weil ich die Woche frei hab, hat Rex jetzt jeden Tag volles Programm
Gestern waren wir im Wienerwald zwischen 3-3,5 Stunden wandern, und danach war er so platt, dass er nur noch gepennt hat. Und gleich muss ich den armen Kerl wieder aus dem Bett holen, weil wir eine Freundin mit ihrem Papillon treffen...und morgen und übermorgen stehen Zugfahrten nach NÖ auf dem Programm... Ich glaub, wenn ich wieder arbeiten gehe, wird Rex erst mal ein paar Faulenzer-Tage einlegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja ehrlich: Für mich sind solche Buggys eher peinlich
Also ICH würde mich damit niemals in der Öffentlichkeit zeigen wollen, es sei denn dort liegt ein Baby drin^^Ich verstehe den Sinn auch irgendwie nur schwer. Klar, wenn der Hund durch Menschenmengen überfordert ist kann das natürlich schon nützlich sein. Ich persönlich würde dann aber eher einen Rucksack nehmen. Oder der Hund kommt kurz auf den Arm. Oder bleibt ganz einfach Zuhause.
Im Urlaub sah ich mal eine Frau mit Hundebuggy am Strand... Neee, für mich wäre das nichts
-
Meine Hunde lieben lieben lieben lieben ihren Buggy.
"Früher" waren auch Hundeklamotten "peinlich", wieso sollte sich eine Gesellschaft nicht entwickeln?
Ich nehme ihn nur für Messen, dann sitzen da die Zwerge drin, werden nicht angefasst, getreten, angeschnuppert etc. und stecken sich nicht mit dummen Seuchen durch kontaminierte Trinknäpfe an. Außerdem kann ich super noch meine Einkäufe dazu schmeißen und muss sie nicht schleppen.
Ansonsten hatte ich ihn auch schon beim normalen Gassi dabei, wenn ich Angst haben musste, dass uns Tutnixe überfallen und ich nicht alle 4 gleichzeitig hoch und wegnehmen konnte.Wenn jemand einen Buggy benutzen möchte, gerne. Ich find nichts daran peinlich, irgendwo besteht ja der Bedarf. Es entspannt Hund und Halter meist gleichermaßen, und das ist super.
Ich habe zwei Buggys. Einen umgebauten Fahrradanhänger und einen normalen Buggy. Ersterer ist größer, komfortabler, stabiler und belastbarer. Zweiter ist platzsparender, leichter und schnell auseinander- und zusammengeklappt.
Hier ist Lieschen in ihrem Buggy auf der WDS... am schlafen, bei den Einkäufen ^^
Sobald einer davon irgendwo steht, hocken die Hunde drin (die springen vom Boden aus rein).
-
Für mich persönlich wäre ein Buggy auch nichts. Sicher ist es für Messen etc praktisch. Wir besuchen solche aber nicht. Und wenn, würde ich eine Tasche nutzen.
Eine Bekannte hat auch einen Buggy für den Urlaub für ihre 3 Bullis. Die Hunde mögen das wohl auch.
Jeder wie er mag.. Mir wäre es vermutlich auch etwas peinlich.
-
Verstehe ich nicht.
Das sind so Momente wo ich meine Tiere noch mehr liebedie haben nicht so komische menschliche Anwandlungen.... denen ist egal, ob sie ein pinkes oder blaues Halsband tragen, ob da ein Zopfgummi oder ne Schleife im Haar hängt, ob sie weißes oder pinkes Fell haben oder ob sie im Rucksack oder Buggy sitzen. Denen ist wichtig das es ihnen gut geht.
-
-
Meine sind auch so. Sehr komisch.
Und noch komischer: ich hab so Anwandlungen auch nicht
Erfüllt es einen Zweck? Dann nutze es.
-
Casper lief jetzt ein paar Wochen mit rosa Strähne im Haar rum
Und Das als rüüüüüüde -
Als Rüüüdäääääää, das geht ja noch weniger, als... als...
es ist nicht steigerbar.Frevel!!!
-
Ich hab meine Haare getönt und er war so aufdringlich -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!