Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Was jeder macht oder für richtig hält, ist doch jedem selber überlassen :ka:
    Mein Hund frisst Knochen, ich mags nicht...

• hab ich leider keines wo man es gut sieht. War nach 2 mal im Regen Gassi nur ein ganz helles rosa.... Aber das nächste mal gern xD

• Hund ist nämlich auch so drauf, dass er wenn er zuviel Stress hat, auf den Arm genommen werden möchte. Mache ich natürlich gern, aber 6kg auf mehr als 50m tragen wird doch zu schwer für mich. Besonders wenn ich dann noch Rucksack oder Handtasche dabei hab.

Da hast du doch deine Antwort. Wenn es praktischer ist mit Buggy und es deinem Hund damit besser geht - Go for it!
    Ob peinlich oder nicht musst du für dich selbst entscheiden. Mir ist mittlerweile nichts mehr peinlich, allerdings sind meine auch klein genug für Tasche oder Rucksack.

Meine Hunde sind auch oft in der Tasche unterwegs und einer meiner Hunde läuft ja z.B. keine Treppen, nicht in Häuser etc. Der muss ständig auf den Arm, da bekomme ich immer blöde Sprüche warum einer läuft und einer getragen wird. Ja, ist halt so.

• hatte er letztes oder vorletztes Jahr. Irgenwann hab ich mal nen weißen Pudel. Der bekommt dann ne pinke Tussifrisur. Und wenn dann alle denken "ooooh, der arme Hund, sicher nur Deko, der darf bestimmt nie raus" zeig ich denen mal, das zum "Hundsein" viel mehr gehört als nur ne Frisur. Oder eben ein Buggy.

Ich seh das ja jetzt schon, wenn die Zwerge ihre Pullis an haben und Pi und Bär eventuell sogar noch ne Schleife und immer die farblich passende Leine. Was für ein gezeter...
    Das wir fast jeden Tag 2 Stunden unterwegs sind und zwar durch jeden Dreck, die Pullis fast jeden Tag gewaschen werden müssen, weil sie vor Dreck starren und ich im Gegensatz zu manch anderem Halter nicht völlig entsetzt bin, wenn sie sich wälzen und buddeln und sich aufführen wie kleine Wildschweine.... das wird gern vergessen xD

• Das wir fast jeden Tag 2 Stunden unterwegs sind und zwar durch jeden Dreck, die Pullis fast jeden Tag gewaschen werden müssen, weil sie vor Dreck starren und ich im Gegensatz zu manch anderem Halter nicht völlig entsetzt bin, wenn sie sich wälzen und buddeln und sich aufführen wie kleine Wildschweine.... das wird gern vergessen

Ich hab meinem Dreckschwein ein Hunter-Ledergeschirr gekauft. Es ist wirklich die einzige Passform, die bei ihm halbwegs sitzt, allerdings hat das in seiner Größe Strasssteinchen. Direkt am ersten Tag hat er sich damit in Kot gesuhlt und die Steinchen waren damit verschmiert :lol:
    Die Leute sehen dann auch nur, dass er ein Bling-Bling-Geschirr hat, aber nicht, dass ich den Hund teils mehrmals am Tag oder jeden 2. Tag im Sommer abduschen muss, weil der sich in toten Tieren, Kot oder Fischschuppen wälzt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!