Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Nehmt ihr eure Hunde eig mit auf den Weihnachtsmarkt? Wenn ja, dann mit Tasche etc.?
Kommt drauf an.
Bei uns in einem großen Park, wo wir öfters spazieren gehen, ist zB jedes Jahr ein kleiner Weihnachtsmarkt. Wenn ich dann also mit Rex dort meine Runden drehe, gehe ich schon auch mit ihm zu dem Märktchen, weil es da ohnehin nicht so voll ist. Zweimal war er auch mit auf größeren Märkten, da kam er dann in seine Tasche. Ich hab ihn aber auch schon zuhause gelassen, wenn es zB sehr kalt war oder wir vorhatten, länger zu bleiben.
Rex liebt Weihnachtsmärkte übrigens - sooo viel Fressbares, das ist für ihn das Chiparadies
Aber im Abstauben von Fressi ist er eh unschlagbar
Werde ja nie vergessen, wie er auf einer kleinen Hundemesse mal Standbreitern einen gegrillten Hähnchenflügel gemopst hat
Oder wenn ich mit ihm Gassi gehe und wir kommen an jemand vorbei, der Wurst isst - dann stemmt Rex alle viere auf den Boden und setzt den allerliebsten hungrigen Bettelblick auf. Und die Leute geben ihm dann manchmal echt was von ihrem Wurstbrot ab - gestern hat er sich auf diese Weise ein Stück Leberkäse organisiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, ich geh schon mit den Hunden. Aber ich steh dort auch nicht ewig rum. Entweder, ich geh nur durch, dann geht das mit jedem meiner Hunde. Oder ich bleib nur auf einen Punsch oder so, dann lass ich die J zu Haus, der is dann kalt.
Gestern Vmtg war ich am Hundeweihnachtsmarkt mit dem Csöp. Das hat dann von einer netten Verkäuferin ein Schweineohr geschenkt bekommen - dann war natürl Schluss mit Bummeln.
Ich hab es dort liegen lassen und bin alleine eine Runde gegangen.
-
Sonst hatte er bis zu 6x gelb breigen Stuhl, jetzt 3 bis 4 Mal und schön fest. Nur leider fing er einige Wochen nach der Futterumstellung zu erbrechen.
Wir hatten erst Royal Canin Mini Junior und haben jetzt Markus Mühle Black Angus Junior.
Damit würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, irgendwas scheint da mit der Verdauung nicht ganz i.O. zu sein.
Kann auch sein, dass dein Hund vllt. Giardien oder irgendwas anderes hat. -
Nehmt ihr eure Hunde eig mit auf den Weihnachtsmarkt? Wenn ja, dann mit Tasche etc.?
Ich nehm meine nicht mit. Dann müsste ich ja den Glühwein mit einem Strohhalm schlürfen weil ich auf jeden Arm einen Chi balanciere
Hier ist es auch einfach zu voll und eng, dass mir die Gefahr zu groß ist, dass wer drauf tritt.
Wir gehen aber öfters in den Zoo hier oder mit Butz war ich schon mal auf der Hund & Katz Messe. Aber sobald es zuviel wird, gehen wir wieder heim oder sie kommen dann Etappenweise auf den Arm. -
Ich nehme Amber nie mit auf Weihnachtsmärkte. Ich stehe und gehe dort meistens so um die 3 Stunden herum, ich bin der Meinung das würde ihr zu kalt und zu viel werden. Da ich das sowieso immer nur mit meinen Eltern mache, bleibt sie im Warmen mit den Hunden meiner Eltern. Da hat sie mehr davon
Ich hab die letzten Wochenenden genug Hunde am Weihnachtsmarkt gesehen, u.a. einen Chihuahua-Welpen und 2 KH-Chihuahua‘s ohne Pullover am Boden, die haben sich dort so abgefroren.
Die großen Hunde zittern dort auch ordentlich, nur weiß ich nicht ob es an der Kälte oder an den enormen Menschenansammlungen liegt.
-
-
Ich nehme Sina garantiert auch nicht mit, da könnte ich ja gleich mit dem Staubsauger den Boden zwischen den Ständen reinigen.
Tamy war dabei und wenn wir kurz an irgendeinem Stand einen Glühwein getrunken haben, dann hab ich sie mit warmer Decke in die Tragetasche gesetzt und mir die über die Schulter gehängt damit niemand auf Tamy steigt.. -
Ich nehme Sina garantiert auch nicht mit, da könnte ich ja gleich mit dem Staubsauger den Boden zwischen den Ständen reinigen.
Tamy war dabei und wenn wir kurz an irgendeinem Stand einen Glühwein getrunken haben, dann hab ich sie mit warmer Decke in die Tragetasche gesetzt und mir die über die Schulter gehängt.Dann könntest Du sie aber bequem nach Hause rollen.
-
Dann könntest Du sie aber bequem nach Hause rollen.
Und könnte auch noch mind. 1 Tagesration Trofu sparen - wäre doch eine Überlegung wert.
-
Nein, die Jungs bleiben zuhause, wenn wir auf einen Weihnachtsmarkt gehen.
Das wäre zu voll, zudem wir eh meistens im Dunklen gehen, und da würden sie schnell mal übersehen werden.
Die ganze Zeit auf dem Arm, ne Danke.
Dazu das ganze Essen, was dann am Boden rumliegt - muss wirklich nicht sein, dass sie sich da was reinschieben!Ausflüge in den Wildpark, in den Zoo, zusammen ins Hotel oder auch mal mit ins Restaurant - garkein Thema. Aber überall hin mit müssen sie auch nicht
-
Apropo Hotel... Würde so gerne mal das Hotel Wolf ausprobieren und dann schön wandern gehen.. Hach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!