Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ambers Brüder waren übrigens auch große Chihuahua‘s, für die gab es kaum Interessenten. Zeigt mal wieder, was die Leute eigentlich wollen..

Eigentlich irre, und andere suchen gerade nach größeren Chihuahuas... :/

• Ja, wer vom Züchter kauft, sollte da natürlich drauf achten -wad anderes hab ich auch nie behauptet ;)

Nur ich persönlich bevorzuge Tierheimhunde, von daher kann ich außer Aufklärung da wenig zu beitragen. Ich hab mir mal spaßhalber paar Homepages von Chi Züchtern angesehen und da haben mir optisch wirklich fast gar keine gut gefallen. Entweder sie sind megawinzig, oder glubschäugig oder haben keine richtige Nase - oder sie sind zu dick, was mir halt auch net gefällt.

Im TS hingegen sind immer wieder so tolle, hübsche Chis dass ich ständig in Versuchung gerate |)

Kann ich dir nur 100% zustimmen :gut:

• Ich finde, Rex hat eine normal proportionierte Schnauze. Ich glaub sogar, die von der J is kürzer. Wir können ja morgen messen, haha.

Hund vom Züchter käme für mich aus ethisch-moralischen Gründen auch niemals in Frage.

Ich steh auch total auf das Chi-Ding. Hätte ich vorher nienieniemals gedacht. :D

Ich hab immer das Buch "Ruf der Wildnis" von London geliebt. So einen Hund wie Buck wollt ich haben. Unabhängig und frei, aber trotzdem loyal zu dem einen, zu dem er gehört bis in den Tod, hach... :D Daraufhin hab ich mir einen Schäfermix geholt, der meinen Buck-Vorstellungen optisch entsprochen hat - nur leider sonst gar nicht. Jahre später kam dann die klitzekleine Josephine in mein Leben - und was soll ich sagen?? In diesem eigenartigen, klitzekleinen, gestreiften Körper steckt BUCK. Tja. :herzen1: Don't judge a book by its cover.

• Wo habt ihr eure Chi's denn her, wenn nicht vom Züchter?

Beides Privatabgaben, denn im Tierschutz kamen wir nicht in Frage, da wir keinen Zaun um den Garten haben...

Dexter ist entstanden, weil die Leute mal Welpen von ihrer Hündin wollten. Wurden dann innerhalb der Familie verteilt. Dexter war dann mit 11 Monaten als dritter Hund zuviel, die Frau war in Scheidung und mußte sich eine neue Wohnung suchen - das ist schon mit zwei Hunden schwierig (vorallem mit solchen unerzogenen Kläffern wie diesen).
    Daher stand er dann in den Kleinanzeigen.

Max ebenfalls Kleinanzeigen. War laut Hörensagen von einer Art Hinterhofvermehrer, der sich nicht groß um die Hunde gekümmert hat. Er wurde dann noch jung gerettet, allerdings hatte man im neuen Zuhause auch keine Zeit für ihn, und zwei kleine Jungs haben ihm das Leben zusätzlich schwer gemacht.
    Da er eigentlich den ganzen Tag alleine war, sollte er (fast zweijährig) ein anderes Zuhause finden - wir haben über mehrere Wochen hinweg schriftlich Kontakt gehabt, und sind ihn dann abholen gefahren.
    2h einfache Fahrt waren das, und wir haben es nicht bereut.
    Auch wenn der Anfang hier doch recht holprig war.

• Die J ist von einem Tierschutzverein (Animal Care Austria). Sie war Vermehrerhündin in so einer Welpenfarm in Ungarn und wurde abgegeben, weil zu alt. Ist 7 Jahre lang im Käfig gesessen und hat Babys bekommen. Sie hat deshalb auch durchtrennte Stimmbänder.

• Die J ist von einem Tierschutzverein (Animal Care Austria). Sie war Vermehrerhündin in so einer Welpenfarm in Ungarn und wurde abgegeben, weil zu alt. Ist 7 Jahre lang im Käfig gesessen und hat Babys bekommen. Sie hat deshalb auch durchtrennte Stimmbänder.

Oh, wie schrecklich :/ da musste die J aber auch schon einiges durchmachen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!