Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Darf ich fragen, warum du überhaupt keinen Hund mehr möchtest?Ich könnte mir das gar nicht mehr vorstellen, es ist einfach viel zu schön.
Ich möchte generell keine Tiere mehr.
Meine Häslis sind jetzt zB im 9. Lebensjahr und auch danach möchte ich keine Kaninchen mehr.Ich liebe meine 3 sehr- wirklich abgöttisch!!!
Aber wenn sie mal nicht mehr sind, was hoffentlich noch ewig dauert, dann werde ich mein Leben wieder anders gestalten. Ich möchte meinen Fokus dann zB mehr aufs Reisen legen und und und.Einer der größten Punkte ist aber auch, dass ich mit Amber meinen Traumhund zu 100% gefunden habe. Ich bin mit ihr Tag für Tag 24 Stunden zusammen, ein anderer Hund wird da, denke ich, für mich nie hinkommen wo Amber jetzt für mich ist. Sie ist mein ständiger Begleiter, wir sind zu 100% im Alltag aufeinander abgestimmt, ich kann es mir mit einem anderen Hund einfach nicht mehr vorstellen. So komisch das vielleicht klingen mag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Walnuss
Ah, es kommt auf den Hund und das Umfeld an. Es gibt sehr coole, taffe Chis, die keine Probleme mit anderen Hunden haben, aber auch nicht so coole.
Meistens sind sie dann unsicher, aufgrund ihrer Größe, mangelnder Erfahrung oder wegen schlechter Erfahrungen.Das Kläffen ist einfach ein Rasserisiko. Es muss nicht auftreten, und man kann es durchaus in den Griff bekommen, aber die meisten Chis sind schon kommunikativ.
Das beinhaltet auch mehr als nur Bellen.Eine Mischung aus Schutz geben und Erfahrungen mit anderen Hunden machen lassen, die die nicht überrennen, hilft enorm. Auch sind sie meist sehr gesellig, und für die Mehrhundehaltung gut geeignet.
-
Das beinhaltet auch mehr als nur Bellen.
Was meinst du damit genau?
Danke für deine Auskunft
-
Meiner war durch Unsicherheit ein ganz schlimmer Finger. Wir haben hart dran gearbeitet. Er mag Hunde, wenn sie weit weg sind. Er erträgt sie ruhig, wenn sie ihn ernst nehmen.
Kommt ein Hund auf ihn zugelaufen, bleibt er ruhig es sei denn, er wird bedrängt.Muss ich ihn mal hochnehmen, ist er auf dem Arm ruhig.
-
Was meinst du damit genau?
Danke für deine Auskunft
Quietschen, wuffeln, wifffern, Spielknurren, Brummen, Backenblasen, seufzen, arrogant schnauben uswWobei Max da um Einiges kommunikativer ist als Dexter.
Beim Spielen macht Dexter aber mittlerweile auch mit, wenn Max herumjodelt -
-
Ohja! Da sagst du was!
Amber spielt immer mit Ton
Ich habe vorher noch nie einen Hund getroffen, der beim Spielen mit anderen Hunden alles kommentiert -
Ohja! Da sagst du was!
Amber spielt immer mit Ton
Ich habe vorher noch nie einen Hund getroffen, der beim Spielen mit anderen Hunden alles kommentiert
Ist manchmal echt zum Schreien komisch -
find das auch immer extrem witzig wenn Bonny mit Chihuahuas spielt. Dann sind sie sehr kommunikativ.
Bonny ist es auch mal bei mir aber nicht so wie mit ihren Artgenossen. -
Bonny hat heut irgendwie gar keine Lust für raus... kalt und nass und joa...
Ich Krieg so langsam das schlechte Gewissen weil ich genauso wenig Lust hab und wir quasi nur zum lösen draußen waren aber keine Größere Runde gemacht haben seit Mittwoch... -
Bonny hat heut irgendwie gar keine Lust für raus... kalt und nass und joa...
Ich Krieg so langsam das schlechte Gewissen weil ich genauso wenig Lust hab und wir quasi nur zum lösen draußen waren aber keine Größere Runde gemacht haben seit Mittwoch...Wenn Bonny selbst nicht möchte, dann würde ich mir an deiner Stelle auch keine zu großen Gedanken drum machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!