Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Mein Hund hatte im jüngeren Alter öfter mal Rückwärtsniesen. Nun ist sie über 4 Jahre und hat das nur mehr ganz ganz selten.
    Das wird also im Alter tatsächlich weniger, ich kenne zig Hunde, bei denen es im Alter kaum mehr vorhanden ist.

Ich wollte dich im übrigen auch schon fragen, wieso kein Chihuahua mehr, hat sich aber schon erübrigt :lol:

Bei mir würden nur Chihuahua‘s einziehen- da ich aber nach Amber keinen Hund mehr möchte, erübrigt sich dann auch die Suche nach weiteren „guten“ Chihuahua-Züchtern.
    Amber‘s Züchterin züchtet leider auch nicht mehr.

• Rückwärtsniesen kommt tatsächlich auch bei Hunden mit langen Schnauzen vor, und es verwächst sich auch wirklich meistens noch.

Für mich kommt der Chi ansich immer wieder in Frage, allerdings auch weiterhin wahrscheinlich ausschließlich als Secondhandhund. Es sind zauberhafte Hunde, die so oft unterschätzt werden.

• Stimmt, als Welpe hatte er Phasen, in denen das Rückwärtsniesen schlimmer war. Ich muss ihm jetzt meist nichtmal mehr helfen, da macht er das 3-4x und dann ist alles wieder gut. Und jeden Tag hat er es auch nicht. 1-2x in der Woche vielleicht. :ka:

Bei mir würden nur Chihuahua‘s einziehen- da ich aber nach Amber keinen Hund mehr möchte, erübrigt sich dann auch die Suche nach weiteren „guten“ Chihuahua-Züchtern.

Amber‘s Züchterin züchtet leider auch nicht mehr.

Darf ich fragen, warum du überhaupt keinen Hund mehr möchtest?
    Ich könnte mir das gar nicht mehr vorstellen, es ist einfach viel zu schön.

• Für mich kommt der Chi ansich immer wieder in Frage, allerdings auch weiterhin wahrscheinlich ausschließlich als Secondhandhund. Es sind zauberhafte Hunde, die so oft unterschätzt werden.

Da gebe ich dir vollkommen recht!
    Grad die Chihuahua‘s, die hier im Forum vertreten sind und quasi „Secondhandhunde“ sind, finde ich einfach bezaubern! :herzen1:

Ich würde nur einfach die Welpenzeit vermissen. Wenn man bedenkt, wie viel Spaß ich mit Amber als Welpe hatte,... da gibt’s Erinnerungen :lol:

Weihnachten vor 4 Jahren, als sie als Welpe unter den Weihnachtsbaum meiner Eltern gekackt hat und wenige Minuten später ist der Baum umgefallen :hust:

• Für mich kommt der Chi ansich immer wieder in Frage, allerdings auch weiterhin wahrscheinlich ausschließlich als Secondhandhund. Es sind zauberhafte Hunde, die so oft unterschätzt werden.

Ja und genau deswegen mag ich die irgendwie gern und interessiere mich dafür.
    Hier gibts einige Chis, allerdings laufen die selten auf ihren eigenen Beinchen, sondern werden getragen.
    Iiiiirgendwann wird auch hier einer einziehen.. Hach :cuinlove:

• Also momentan kann ich mir ein Leben ohne Hund gar nicht mehr vorstellen!
    Aber ich weiß, dass es im Alter irgendwann schwieriger wird, und man dann auch an den Hund denken muss.

@Walnuss
    Es gibt allerdings auch Chis, die lieben es wirklich, getragen zu werden.
    Max meldet an, wenn er hoch möchte, weil er müde ist, oder es ihm zuviel wird. Aber da ich wenig Lust habe, ihn lange zu tragen, sind das immer nur ein paar Minuten, dann darf er weiter laufen.
    Anfangs war das mehr, mittlerweile braucht er das nur noch selten.
    Er ist aber allgemein sehr liebesbedürftig, und sucht immer Rückhalt.

Dexter mag es nicht sonderlich, getragen zu werden, insofern kommt er auch nur im Notfall mal hoch.

Aber das ist natürlich eh was anderes, als bei den Handtaschenhunden, die garnicht selbst laufen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!