Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Der kleine Fratz ist wirklich unheimlich niedlich! Aber - bitte, bitte nicht böse sein - ein wenig mehr Nase wäre für Chis schon besser.

Ich bin dir nicht böse, ich weiß, das er nicht so viel Nase hat.. :/ Das hat er leider von seiner Mutter, sein Vater hat nämlich eine schöne längere Nase.. Ich hatte echt gehofft, dass er nach seinem Vater kommen würde.
    Aber ehrlich gesagt, gibt es Chis die noch schlimmer aussehen als er. Dazu noch, es wird auch mein letzter Chi sein, ich möchte keinen mehr.

Ich hoffe jetzt nicht das ich dafür gehasst werde, nur weil er eine kürzere Schnauze hat.. Ich würde es auch nicht wieder tun..

Ich finde die Schnauze kann man gar nicht richtig bewerten, da der Hund nicht in Seitenansicht zu sehen ist.

Er hat schon eine etwas kürzere Schnauze, aber nicht so schlimm, wie manch anderer Chi..

• @J4ckii3
    Nein, auf keinen Fall wirst Du dafür gehasst!!! Das wollte ich damit auch nicht vermitteln!

Stimme dir auch völlig zu, dass es Chis gibt, die wesentlich schlimmer dran sind.
    Zudem viele dann auch noch bei Haltern landen, die sie nicht einmal normal Hund sein lassen.
    Da ist dein Kleiner bei dir aber sicher sehr gut aufgehoben ;)

• Ich kann jetzt schlecht sagen, ob die Schnute bei meinem länger ist (vielleicht etwas).

Was ich sagen kann ist, dass meiner keine Atemprobleme hat. Er scharcht/schnorchelt nicht und kurzatmig Luft schnappen tut er auch nicht.

• Warum ist das so?Ich find die Rasse total interessant und würde irgendwann in weiter Zukunft auch gerne einen haben.

Naja, ich hätte gerne einen etwas größeren Hund :D
    Dazu ist die Rasse sehr überzüchtet und da möchte ich das dann doch lieber nicht weiter unterstützen.
    Aber ich liebe Rocket trotzdem über alles und ich würde ihn niemals mehr hergeben. Es war ja auch ursprünglich nicht geplant, dass mein erster Hund ein Chi wird, da ich schon immer ein Hütehunde Fan war :lol:

Mein nächster Hund wird eher Richtung Sheltie, Corgi oder Aussie gehen. Wobei ich mir für Rocket einen Spielparnter wünsche, daher dann wohl ein Sheltie oder Corgi =)
    Die sind jetzt auch nicht viel größer, aber immerhin etwas :D

Ich kann jetzt schlecht sagen, ob die Schnute bei meinem länger ist (vielleicht etwas).

Was ich sagen kann ist, dass meiner keine Atemprobleme hat. Er scharcht/schnorchelt nicht und kurzatmig Luft schnappen tut er auch nicht.

Rocket leidet leider an Rückwärtsniesen und das ist mit ein Grund, warum ich keinen Chi mehr möchte.
    Klar können andere Hunde das auch bekommen, aber bei Chis ist es ja leider viel zu häufig vertreten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!