Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir haben seit einigen Wochen einen "neuen" Schäferhundwelpen in der Nachbarschaft. Der Kleine ist zwischen 12 und 16 Wochen alt, hat ein übelstes Fließheck und ne Knickrute (vielleicht auch gebrochen, ich weiß es nicht). Das arme Ding schwankt jetzt schon hinten beim Laufen....
. Brüllt aber im zarten alter schon alles an, was ihm begegnet... Da kommt Freude auf. Die Leute hatten vorher eine DSH Hündin, die immer ohne Aufsicht im Dorf rumgelaufen ist. Die war aber super lieb. Ich hoffe, daß nicht der Rüde jetzt auch demnächst alleine unterwegs ist... Kann mir schon vorstellen, wie's bei den "Züchter" aussieht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal was zur Englischen Bulldogge
Zitat:"
Die Liste der Qualzuchtmerkmale bei den modernen Bulldogs ist lang. Die Zucht auf extreme Kurzköpfigkeit führt zu einem ganzen Komplex von Merkmalen, die als brachyzephales Syndrom bezeichnet werden. In diesem Merkmalskomplex sind folgende Organe und Organstrukturen am Hundekopf betroffen:
- Naseneingang: Verengung der Nasenlöcher (Nares) und des Nasenvorhofs, verursacht durch den „inneren“ Teil des Nasenflügels
- Nasenhöhle: Verschließung der Nasengänge durch hypertrophische und dysplastische Konchen (Nasenmuscheln) und durch rostral aberrant wachsende Konchen (& RAC)
- Nasenausgang: Verschließung durch kaudal aberrant wachsende Konchen (CAC)
- Nasenrachen: Überlänge und massive Dickenzunahme des weichen Gaumens und erhöhte Kollapsibilität des Nasenrachens
- Kehlkopf: Kollaps infolge Laryngomalazie (mangelnde Festigkeit des Kehlkopfes, z.B. Mops)"
Quelle: https://www.erna-graff-stiftung.de/qualzucht-bulldogge/
-
-
Zitat aus dem Clip "Mops & Co": "Die hat Mops..." Sagt alles in drei Worten.
-
Martin Kramer spricht mir aus der Seele ...
-
-
Übrigens, ein Screenshot von einer Anzeige die ich hier im Forum ganz oft sehe:
So was ständig hier über den DF-Themen - schon irgendwie zynisch, oder?
-
Das hab ich noch nie gesehen.
-
Ich auch nicht
-
Ohje, ist der Mops dick
Kannte die Anzeige auch noch nicht.
Bei dem Bild hätte ich ja nun eher eine Ernährungsberatung erwartet ...
-
Ich habe den dicken Mops auch regelmäßig über den Bildschirm flimmern, leider.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!