Qualzuchten II

  • Wenn ich auch nur zu einem kleinen Prozentsatz fürchten müsste, dass Deine Bedenken bezüglich Werbewirkung Realität wären, würde ich Dir zustimmen.


    Ich halte aber das Bildchen für völlig bedeutungslos, und die Empörung nach x Jahren darüber für befremdlich.


    Wer über das Banner gestolpert und sich einen Bulldog angeschafft hätte, würde stolz wie Bolle hier im Forum darüber berichten. Kann mich an keinen Fall erinnern...


    Daher halte ich die Aufregung über dieses alte Banner für überzogen und nicht nachvollziehbar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • An diese Werbewirkung zur Kaufentscheidung gequälter Hunde glaube ich auch nicht!


      Würde man aus diesen Gesichtspunkten den Banner ersetzen, müsste konsequenterweise eine Bordpolizei mit höchster Akribie durchs gesamte Forum fegen und sämtliche fragwürdige Links löschen, nicht zuletzt den der farbig angepriesenen Möpse einige Seiten zuvor.

    • Der Rasse bringt es nichts, dem Individuum schon. Hat nichts mit "Mixe sind so gesund" zu tun. Ich bezweifle dass die Hunde dieser Züchterin viel gesünder sind als reinrassige Möpse. Sie sind aber zum Teil langbeiniger, weniger schwer, haben weniger Faltenbildung auf dem Nasenrücken. Die Nasenlöcher sind immer noch recht geschlossen, aber sie sehen anatomisch weniger degeneriert aus als als VDH Möpse.

      Du wiedersprichst dir selbst. Wenn es dem Individium etwas bringt, müßten diese Hunde gesünder sein. Und du sagst ja selbst, daß die Nasenlöcher zu klein sind.


      Fotos sind ja immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, aber der 2. Hund hat sicherlich keine gut eingesetzten Augen, ausserdem scheint es als ob er schielt. Bei einigen Hunden sieht es darüberhinaus auch so aus als ob die Hinterhand schlecht gewinkelt wäre. Und das sind dann die Zuchthunde.


      Der Mops gehört mit zu den Molossern, die sind einfach im Verhältnis schwere Hunde. Das hat nichts mit degeneriet zu tun.

    • Wenn ich auch nur zu einem kleinen Prozentsatz fürchten müsste, dass Deine Bedenken bezüglich Werbewirkung Realität wären, würde ich Dir zustimmen.


      Ich halte aber das Bildchen für völlig bedeutungslos, und die Empörung nach x Jahren darüber für befremdlich.

      Ok, du denkst, dass Werbung wirkungslos ist, und dass es deshalb völlig ok ist, für Qualzucht aktiv zu werben. Deine Meinung, die ich gar nicht teile - ich halte Werbung nicht für wirkungslos. Leider, und zum Leide der Hunde.


      Was den Spruch mit Empörung nach x Jahren betrifft, kann ich den nicht verstehen. Willst du damit sagen, dass die Werbung für Qualzuchten seit x Jahren aktiv ist? Das wäre echt übel. Sehen kann ich sie erst seit kurzer Zeit, wohl weil sie momentan dem Adblocker voraus ist? Ich habe ab und an über das Portal oder Dashboard eingeloggt, und habe die Qualzuchtwerbung nie sehen können - also nix mit Empörung nach x Jahren.

    • Du wiedersprichst dir selbst. Wenn es dem Individium etwas bringt, müßten diese Hunde gesünder sein. Und du sagst ja selbst, daß die Nasenlöcher zu klein sind.
      Fotos sind ja immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, aber der 2. Hund hat sicherlich keine gut eingesetzten Augen, ausserdem scheint es als ob er schielt. Bei einigen Hunden sieht es darüberhinaus auch so aus als ob die Hinterhand schlecht gewinkelt wäre. Und das sind dann die Zuchthunde.


      Der Mops gehört mit zu den Molossern, die sind einfach im Verhältnis schwere Hunde. Das hat nichts mit degeneriet zu tun.

      Gesund nicht, gesünder schon. Natürlich sind die Nasenlöcher immer noch zu klein, die Schnauzen noch immer zu kurz. Und wie es im Innern des Hundes aussieht wissen wir auch nicht. Die Anatomie ist aber funktionaler als die von reinrassigen Möpsen. Wenn wir über Probleme reden, die man in der Mopszucht dringend angehen sollte, ist eine nicht perfekt gewinkelte Hinterhand sicher nicht das erste auf der Liste. Ein sehr schwerer Körper mag für Molosser "normal" sein, aber ist das dem Hund zuträglich? Boxer und Boston Terrier sind brachycephale Rassen, aber zum Teil auch dank ihrer leichteren Statur, den längeren Hälsen und weniger Körpermasse haben sie regelmäßig mehr Lebensqualität als Mastiffs und Möpse.

    • Wer über das Banner gestolpert und sich einen Bulldog angeschafft hätte, würde stolz wie Bolle hier im Forum darüber berichten. Kann mich an keinen Fall erinnern...

      So funktioniert Werbung ja auch nicht - Werbung funktioniert ja subtil.


      Also, ich sehe x immer wieder und dann entscheide ich mich irgendwann für x, ohne dass ich diese Entscheidung der Werbung zuordnen könnte.


      Es geht sogar noch viel weiter. Wenn du ständig liest, Blabla-Hunde gehören zu den Qualzuchten und du solltest sie deshalb nicht kaufen, dann ist die Botschaft sogar ziemlich egal: In deinem Kopf bleibt nur: Blabla-Hunde - und damit wird dann auch Werbung FÜR den Blabla-Hund gemacht, statt Gegenteiliges zu erreichen.


      Zudem macht es einen deutlichen Unterschied, ob User xy sich für einen Hund positiv ausspricht, als ein Hundeforum, welches man aufsucht, um sich kompetent zu belesen...

    • Es ist sicherlich nicht unbedingt ein Massenbeispiel, aber dennoch:


      In der Nachbarschaft lebt eine junge Frau, sehr(!) schlank, kaufte Almased (habs zufällig mitbekommen, man kauft halt in den gleichen Läden ein).
      Almased hat ja länger mit der am Strand herumschnaufenden Bulldogge geworben, ihr erinnert euch noch?
      Daneben die schlanke, schöne Frau, noch schöner und schlanker dank Almased.
      Jedenfalls, bald zog das kleine Bullietier bei dieser jungen Frau ein.
      Ok, eine französische Bulldogge, aber eben doch, ne Bulldogge.
      Und die beiden sind echt wie in dieser Almasedwerbung, und ich muss immer daran denken, wenn ich die beiden sehe.



      Also, naja, klar funktioniert Werbung, aber sicher nicht immer.


      Denke, wer so fremdgesteuert ist, dass er von Werbung und Bildern unbedingt etwas haben muss, ohne groß nachzudenken oder zu recherchieren, der kauft auch so - aber er kommt vielleicht weniger auf den Gedanken, genau DEN Hund in der Werbung haben zu wollen.
      Insofern wäre es vielleicht schon besser, nicht mit armen knautschnasigen Babybullies zu werben :ka:
      Allerdings glaube ich auch nicht, dass genau dieser eine Banner jetzt jemanden dazu bringt, sich einen Bully zu holen. Dafür sieht man ihn wirklich zu selten.

    • In der neusten DOGS ist ja auch ein Artikel über Qualzucht. Nun bin ich über folgendes gestolpert:


      'Französische Bulldoggen, Cairn terrier, cavalier King Charles und chihuahua'


      Hab ich da irgendwas verpasst?

    • Ich verstehe einfach nicht, wie man die Hunde auf dem besagten Banner "niedlich" finden kann? Ich finde sie so unglaublich hässlich. Und sportlich natürlich gar nicht. Damit auf einem Banner für Hundesport zu werben ist einfach grotesk.


      Cairn Terrier eine Qualzucht wäre mir auch neu.

    • In der neusten DOGS ist ja auch ein Artikel über Qualzucht. Nun bin ich über folgendes gestolpert:


      'Französische Bulldoggen, Cairn terrier, cavalier King Charles und chihuahua'


      Hab ich da irgendwas verpasst?

      Wurde es denn begründet, also warum Qualzucht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!