Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube das ist Allgemein auf Ausstellungen bezogen, also ungefähr so: 'Wer einen Hund kauft, weil Vetreter seiner Rasse BOBs (auf diversen Ausstellungen) bekommen ist genauso wenig zu helfen'
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr habt nen verständis Problem. Es gibt pro Austellung einen BOB, nicht einen für die gesamte rasse.
BOB = Best of Breed = der Beste seiner Rasse.
BOS = Best opposite Sex = Der oder die Beste des BOB anderen Geschlechts.
BIG = Best in Group = Der oder die Beste der jeweiligen FCI Gruppe
BIS = Best in Show = Der Showsieger -
Rohe, grobe Menschen hab es natürlich schon immer, aber der Großteil der Leute wußte immerhin "Wenn dus ärgerst biste selbst schuld wennsde gebissen wirst." während heute "Wie, der beißt??!?!!?" vorzuherrschen scheint.
Naja, früher war nicht alles besser.
In der "guten alten Zeit" wurde über bissige Hunde halt auch nicht lange diskutiert und nach x Hundetrainern geschrieen. -
Da wird´s jetzt so albern, da lohnt keine Dishkussion mehr
Aber warum?
Ich behaupte mal, das es so bei den allermeisten Menschen abläuft. Entweder hatte der Nachbar/Freund/Schwager/Paris Hilton/Barak Obama genau so einen Hund und der war immer so niedlich und brav und der Besitzer hat gesagt, der ist gesund und die Rasse wäre so toll und pflegeleicht, da wollten wir auch genau so einen haben....
Oder in irgendeinem Film/Serie war der Hund zu sehen und der war so niedlich und konnte so tolle Tricks....Ich glaube nicht, das, nur weil bei Aldi jetzt Werbebanner mit einem Schopfhund drauf hängen, die Leute nu los gehen und sich einen holen.
Dagegen kenne ich einige Menschen, die meine Hunde auf Bildern oder Videos (egal ob hier oder bei Facebook) gesehen oder live kennen gelernt haben und deswegen überlegen sich auch einen zu holen. -
@AnnaAimee
Ich glaube so einen Thread gibt es noch nicht, aber wir können ja einen erstellen. -
-
Hier geht es einfach um Außenwirkung und wie man in der Öffentlichkeit auftreten möchte. Ich finde schon, dass niedlich angezogene Bulldoggenwelpen einfach im Hundebanner einer SERIÖSEN Plattform wirklich etwas ... fehl am Platz sind. Was soll dadurch denn suggeriert werden? Verniedlichung und der Hund mal wieder degradiert zum Objekt.
Nicht falsch verstehen, ich hab kein Problem wenn der Hund mal nen Mantel trägt oder MAL aus Spaß nen Pulli angezogen bekommt, so what ... aber wieso muss das ausgerechnet das erste sein, was man sieht wenn man das Forum öffnet? Denke Kritik ist hier durchaus berechtigt.
-
Seit wie vielen Jahren ist das Banner nun schon da? Und jetzt auf einmal stört es? Das finde ich seltsam. War es vorher weniger schlimm? Oder einfach nur egal?
-
Ich habe den Banner irgendwie nie richtig 'bewusst' angeguckt... .
Aber - tatsächlich habe ich mich mal gefragt, warum da nur Rassehunde zu sehen sind. X-D Dachte aber, dass das halt die Stockimages sind, die man mal ausgewählt hat, so dass auch schnell jeder 'bonden' kann und sich angesprochen fühlt.Und - Zeiten ändern sind, warum nicht dann auch mal die Banner ändern.
Bewusstsein ändert sich auch... .Den Thread gab's vor ein paar Jahren noch nicht, vielleicht fällt es einigen Usern jetzt eben mehr auf... .
-
Mich hat es schon immer gestört.
-
Irgendwie ist in meinem Facebook-Bekanntenkreis mal wieder der Mopsboom.
Allein drei Möpse sehe ich jetzt regelmäßig auf Bildern. Den einen immer schön mit dem Hashtag "#AltdeutscherMops".
Wenn ich mir aber den und seine Zucht anschaue sind das genauso arme Viecher wie alle anderen auch.
Sehr zynisch bei der Person über den Bildern: der Hashtag #freiatmend. Gleichzeitig Videos eines schnorchelnden MopsesWas soll man da noch sagen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!