Qualzuchten II

• Die negativen Äußerungen finden in Form einer Diskussion in allen möglichen Threats statt, unter anderem in diesem.

Umstrittene Rassen aber symbolisch aus dem Kreis der Hunde, um die es im Dogforum geht, auszuschließen, und nichts anderes ist die Forderung, sie aus der offiziellen Wahrnehmung zu entfernen, widerspricht nach meinem Empfinden dem Sinn des Forums.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel, und Diskriminierung fängt immer im kleinen an.

Ich fände es aber besser, den Focus der Darstellung im Banner nicht auf dekorative Rassehunde zu beschränken. Das ist auch eine Form der Diskriminierung, die bisher aber niemanden zu stören scheint. Wo sind die Mischlinge, die alten Hunde oder die nur unansehnlichen, sind die weniger liebenswert?

• Wer einen Hund kauft, weil Vertreter seiner Rasse BOBs etc. bekommen ist genauso wenig zu helfen!

Sorry, ich stelle nicht aus, daher vielleicht ne dumme Frage: Meinst du wirklich BOBs? Dann verstehe ich deine Aussage nicht. Gibt es nicht immer zwei BOS und einen BOB bei Ausstellungen?

• Wer einen Hund kauft, weil Vertreter seiner Rasse BOBs etc. bekommen ist genauso wenig zu helfen!

Das versteh ich nicht so ganz, warum ist es schlecht wenn die Eltern BoB oder BoS haben?
    Falls du das wegen meinem Kommentar zur Ausstellung hat, das hatte null mit BoBs und Co zu tun, sondern mit Zuchtgeschehen.

Da wird´s jetzt so albern, da lohnt keine Dishkussion mehr

Der Unterschied ist doch:
    Gegen "Das System", "Die da oben" "Die Lobby, die nur Kommerz will".... kann man stänkern.

Aber mit den gleichen Argumenten gegen einen winzig kleinen Teil des Forums, in dem man sich bewegt negativ zu äußern, könnte ja "Minuspunkte" bringen.
    Da kann ja jemand, den man virtuell "kennt" betroffen sein und einen weniger mögen.
    Vielleicht wird einem sogar das "Leben im Forum" schwer gemacht...

Neee, wenn es so dicht kommt, dann ist man doch lieber am Speichel lecken und schmeißt alle "Dagegen- Attitüden" mal schnell über Bord.
    Weil die ANDEREN, die Fremden, die Anonymen, DIE sind doch viiiieeeel schlimerer!

Werbung ist Werbung. Die wird nicht nur in Werbeagenturen gemacht, in Magazinen und im Fernsehen.
    Übrigens hab ich mich doch garnicht gegen euren Vorschlag ausgesprochen, im Gegenteil, habe darauf hingewiesen das ich die armen nasenlosen Welpen auch ziemlich gruselig finde.

Speichellecken find ich übrigens ziemlich eklig, steht nicht auf meiner Speisekarte. ich habe nur aufgezeigt das es nicht das Problem löst wenn man gewisse Hundetypen einfach nur aus der Werbung verbannt. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz dahinter, weil wir Menschen nunmal Augentierchen sind und das Grundproblem in unserer Gesellschaft liegt.

• Gibt es nicht immer zwei BOS und einen BOB bei Ausstellungen?

Was ändert das an der Tatsache, dass ein Hund mit einem entsprechenden Titel nach Hause geht?

(und nach gängiger DF-Meinung die Käufer seiner Nachkommen jetzt wie Magneten anzieht)?

• Ich verstehe es nicht, weil ein BOS oder BOB immer ein Vertreter der gleichen (Qualzucht-)Rasse ist. Der Unterschied ist halt nur Individuum A oder B.

Hättest du BIS geschrieben, ok. Aber BOB ist mir halt nicht klar, sorry.

• Spoiler anzeigen

Ääääh @Aoleon nur die Umfunktion Socke zu Schuh Die Socke have ich so gekauft.

@Isabeau aaah den Thread kannte ich nicht, werde Bilder machen

• Das alles an Wünschen möglichst sofort und ohne nachdenken erfüllt werden muss ist leider ein Phänomen der Zeit. Ebenso das ein Tier für viele Leute nur eine art lebendiges Accesoire ist, das keine eigenen Wünsche oder Befindlichkeiten hat.

Es ist ein gesellschaftliches Problem.

Ist es nicht eher eine Entwicklung der Neuzeit das Tiere auch Befindlichkeiten haben können?

Ich verstehe es nicht, weil ein BOS oder BOB immer ein Vertreter der gleichen (Qualzucht-)Rasse ist. Der Unterschied ist halt nur Individuum A oder B.

Hättest du BIS geschrieben, ok. Aber BOB ist mir halt nicht klar, sorry.

Ihr habt nen verständis Problem. Es gibt pro Austellung einen BOB, nicht einen für die gesamte rasse.

• @Tatuzita: Ich bin nicht mehr die Jüngste, aber das Tiere Befindlichkeiten haben war schon in meiner Kindheit bekannt. ich habs durch meinen Opa gelernt, der es wiederum von seinen Eltern hatte und so weiter.
    Rohe, grobe Menschen hab es natürlich schon immer, aber der Großteil der Leute wußte immerhin "Wenn dus ärgerst biste selbst schuld wennsde gebissen wirst." während heute "Wie, der beißt??!?!!?" vorzuherrschen scheint.

• An ein Verständnisproblem glaube ich auch, ich verstehe nämlich die Aussage nicht xD :

"Wer einen Hund kauft, weil Vertreter seiner Rasse BOBs etc. bekommen ist genauso wenig zu helfen!"

Pro Ausstellung einen BOB ist mir klar. Aber "Vertreter seiner Rasse BOBs bekommen" nicht. Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch: ein BOB kann doch nur ein Vertreter der Rasse sein :ka: . Gibt es nicht pro ausgestellter Rasse einen BOB? Sonst wäre es doch der BIS?

Ich glaube, ich grübel da morgen noch einmal drüber, ausgeschlafen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!