Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie seltsam das du es nicht ganz ausschließt Manu? Es gibt so viele Alternativen bei Luxusprodukten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schlisse so ziemlich nichts komplett aus, auch wenn ich zu 99% kein neues Medikament einnehmen möchte. Ich masse mir nicht an, dass nicht irgend ein Fall eintreten könnte, der mich zum Umhandeln bewegt. Ich bin 28, da liegt (hoffentlich) noch viel Lebenszeit vor mir und da werden wohl noch so einige (schwere) Entscheidungen auf mich warten.
-
Für mich ist es persönlich ganz schwierig wenn es nicht nur mich betrifft sondern andere. Was ist mit meiner Mutter, meinen Kind meinen Hund.
Ich bin froh dass es die Forschung gibt. Man kann mich ruhig verurteilen.
Ich esse auch Fleisch und meine Tiere auch. -
Ich weiß nicht heut zu Tage gibt's schon genug Möglichkeiten ohne Tierversuche aus zu kommen.
Wenn ich mich durch die Datenbank von Ärzte gegen Tierversuche lese.
Frag ich mich echt ob das alles sooo wichtig für die Forschung ist -
Kommt immer auf die Krankheiten und was sie heute schon am Computer simulieren lässt. Was man nicht weiß kann man nicht simulieren
Aber wahrscheinlich ist es ja nicht wichtig und man macht das zu reiner Freude. -
-
Für mich ist es persönlich ganz schwierig wenn es nicht nur mich betrifft sondern andere. Was ist mit meiner Mutter, meinen Kind meinen Hund.
Ich bin froh dass es die Forschung gibt. Man kann mich ruhig verurteilen.
Ich esse auch Fleisch und meine Tiere auch.Ich werde niemandem die Möglichkeiten der aktuellsten Forschungen "verbieten" oder verwehren. Sowohl mein Kind, als auch mein Hund haben das Recht auf all das. Ich kann nur für mich selbst entscheiden und meinen Liebsten beistehen, ihnen jede Hilfe ermöglichen und ihre mündigen Entscheidungen akzeptieren.
Ich esse ebenfalls Fleisch (auch wenn nur direkt vom Bauern den ich kenne) auch wenn ich selbst darauf verzichten würde, hätte mein Hund jedes Recht darauf.
Ich mache niemandem den Vorwurf die Forschung und damit eben auch das Tierleid zu unterstützen! Der Mensch steht sich selbst am nächsten und wer für sich und seine Liebsten kämpft ist niemals dafür zu verurteilen! Und nichts liegt mir ferner.
Ich spreche hier nur für mich und meine persönliche Einstellung zu dem Thema und wie ich damit umgehe. So wie sich manche eine Heilung für z.B. Alzheimer wünschen (was ich ebenfalls tue) so wünsche ich mir, dass dies ohne Tierleid entsteht. Also setzte ich für mich persönlich eine Grenze.
-
Ich wollte nur sagen ich finde deine Einstellung toll und den Umgang mit dem thema
-
Ich weiß nicht heut zu Tage gibt's schon genug Möglichkeiten ohne Tierversuche aus zu kommen.
Wenn ich mich durch die Datenbank von Ärzte gegen Tierversuche lese.
Frag ich mich echt ob das alles sooo wichtig für die Forschung istBei vielem ist die Versuchsreihe mit Mäusen tatsächlich unbedeutend, da nicht ansatzweise auf den Menschen übertragbar.
Ich befürchte aber, dass dies gerade bei Affen anders sein wird
-
Auf der Seite "Ärzte gegen Tierversuche" gibt es viele Informationen. Und macht für mich deutlich, dass in dem Bereich ein Neustart, ohne Tierversuche, notwendig ist. Es gibt heute noch viele Versuche, welche von Experten als nicht notwendig erachtet werden, und das schon vor Jahrzehnten. Ich habe Jahrzehnte in der Arzneimittelzulassung gearbeitet. Wenn auch "nur" im Büro, habe ich so einiges mitbekommen (was Arzneimittel betrifft, zuletzt TierAM), dass mich heute erst recht gegen Tierversuche sein lässt. Mit Milliarden werden Pharmafirmen unterstützt und für die Erforschung Tierversuchsfreier Vorgehensweisen gibt es ein paar Millionen.
Es geht letztendlich nicht darum keine Medikamente (und Krankheiten) mehr zu erforschen. Sondern für alle Beteiligten sicherer zu machen. Die Möglichkeiten vorhandene Medikamente noch genauer prüfen zu können ohne Tierversuche wird sehr stiefmütterlich behandelt.
Sobald die Medikamente auf den Markt kommen, beginnt die größte Versuchsreihe. Erst da zeigt sich was wann bei wem hilft oder schadet. -
Ich wollte nur sagen ich finde deine Einstellung toll und den Umgang mit dem thema
Oh vielen Dank. Mir ist es wichtig, dass sich niemand durch meine Texte angegriffen fühlt. Vorallem nicht wenn man um sein Leben kämpft!
Ich hoffe nur auf ein Umdenken bzw. ein Auseinandersetzen mit dem Thema Tierversuch im allgemeinen. Denn wie der Link von @Terry zeigt, braucht es das oft nicht und verursacht deshalb unnötig Leid. Glücklicherweise befassen sich immer mehr mit dem Thema
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!