Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
@Pinky4 Doch doch, das verstehe ich schon. Und natürlich würde auch ich alles mögliche versuchen, auch auf die Medikamente zugreifen die schon vorhanden sind (denn das Leid kann nicht mehr rückgängig gemacht werden). Aber was kümmern mich eventuelle Möglichkeiten die noch gar nicht da sind?
Meine Familie ist recht Krank. Krebs, Demenz, physische und psychische Behinderungen und auch psychische Störungen... alles ist im übermass vorhanden und ja, das Leid kann so furchtbar schrecklich sein!
Vielleicht ist meine Einstellung so, da ich schon seit frühester Kindheit mit dem Tod konfrontiert wurde. Keine Ahnung. Ich halte Exit und dergleichen für einen Segen und habe auch schon zwei Tanten dabei begleitet.Aber wie ich schon sagte: Ich verstehe, dass man für sich und die Menschen die man liebt alles tun würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja aber du kannst ja jetzt deine Überzeugungen leben. Kein Medikament was jetzt auf den Markt kommt kaufen. Auch nicht für deine Hunde.
-
Ich bin da einen Schritt weiter da ich schwer krank bin
Früher war ich komplett gegen Tierversuche, egal wofür, heute blutet dabei mein Herz aber ich bin auch dankbar dafür.Natürlich, und ich wünsche dir von Herzen, dass die Medikamente helfen und du wieder gesund wirst! Auch dich @Pinky4 bewundere ich für deine Stärke und wünsche für dich dasselbe!
Ich bin übrigens selbst auf Medikamente angewiesen und das auch in einem Bereich, wo die Forschung "hinterher hinkt". Ich nehme die Medis die auf dem Markt sind und versuche mich in Naturheilmitteln, ich geb aber (für mich) nichts auf die Forschung und würde es (ebenfalls für mich) so akzeptieren wie es jetzt ist.
-
ich verstehe dich nicht wirklich. Bis ein Medikament von Tierversuchen zum Menschen kommt vergehen 10 Jahre. In 10 Jahren sind die Tiere und das tierleid schon lange vorbei.
Wieso machst du jetzt dann eine magische Grenze?
Wenn in 10 Jahren ein neues Medikament auf den Markt kommt nimmst du es nicht? -
Ich denke, dieses Thema ist sehr vielschichtig und muss für jeden individuell mit seinen Einstellungen vereinbar sein. Dafür sollte sich niemand rechtfertigen müssen...
Heute habe ich wohl einen Laborhund gesehen. Das Kerlchen geht mir nicht aus dem Sinn... dennoch... wenn ein neues Medikament meiner Stiefschwester aktuell ein weiterleben ermöglichen könnte...
puh... wer will da urteilen? -
-
ich wollte nicht urteilen hätte mich nur interessiert.
Ich nehme keine Kosmetika die an Tieren getestet wurden. Ob das jetzt vor 10 Jahren war oder 20 ist mir dabei egal. -
Leben gegeneinander aufzuwiegen geht nicht.
-
Ich nehme keine Kosmetika die an Tieren getestet wurden. Ob das jetzt vor 10 Jahren war oder 20 ist mir dabei egal.Das war auch nicht auf dich bezogen... eher allgemein...
Wobei Kosmetik auch eine andere Kategorie ist als Medikamente
-
.Wobei Kosmetik auch eine andere Kategorie ist als Medikamente
Aber absolut!!!
-
ich verstehe dich nicht wirklich. Bis ein Medikament von Tierversuchen zum Menschen kommt vergehen 10 Jahre. In 10 Jahren sind die Tiere und das tierleid schon lange vorbei.
Wieso machst du jetzt dann eine magische Grenze?
Wenn in 10 Jahren ein neues Medikament auf den Markt kommt nimmst du es nicht?Da ich aktuelle Tierversuche nicht unterstütze: Nein, ich will wirklich keine neuen Medikamente. Auch wenn ich niemals nie sagen werde, wer weiss was die Zukunft bringt? Das "Problem" bei neuen Medikamenten ist der Umstand, dass es sie gibt. Solange weiter geforscht wird und Heilung gefunden wird, werden sie genutzt. Auch logisch, denn der Mensch möchte leben.
Ich versuche mich so zu Therapieren wie es beim jetztigen stand möglich ist. Aktuelle Forschungen und Möglichkeiten scheren mich nicht.
Der Tierversuch wird vermutlich nie ausbleiben. Ich wünsche mir von daher wenigstens Respekt für andere Lebewesen, denn auch Ratten verdanken wir unser Leben. Das ist der Umstand der mich wütend macht, die fehlende Demut des Menschen.
Ich nehme keine Kosmetika die an Tieren getestet wurden. Ob das jetzt vor 10 Jahren war oder 20 ist mir dabei egal.Die "magische Grenze" setzte ich da wo ich mit dem Thema konfrontiert worden bin. Und das war vor 5 Jahren. Ich nutze was jetzt da ist, genauso wie aktuelle Kosmetika ohne Tierversuche. Da ich jetzt für die Zukunft entscheiden kann, was ich unterstützen möchte oder eben auch nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!